Forum

> > Off Topic > Wieso Werbung?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wieso Werbung?

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old closed Re: Wieso Werbung?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Na, 8mal editieren? Das zeigt ja schon mal was...
Sonst will ich auch nicht groß auf deinen Beitrag eingehen, du redest wieder nur über große Unternehmen, verstehst nicht das es eigentlich um Layer Werbung geht und warum es sie nun gibts, gehst in keinster Weise auf die Kernaussage meines vorherigen Posts ein und wirst am Ende noch total unfaktisch, wobei du es nicht mal schaffst Ironie zu entdecken. Ja, es gibt einen FF der gut und weit verbeitet ist, aber dann schau mal wer alles dahintersteht und was die in Wirklichkeit verdienen. Und du nennst Mac und IPhone...
Es gibt halt Leute, die Lolen nicht den ganzen Tag in IRC Channels herum, schreiben einen Blog den keiner liest bzw lesen kann, lesen Webcomics und führen Selbstgespräche. Es gibt halt Leute, die wollen auf Dauer was erreichen, solltest du halt mit klar kommen.
edited 1×, last 17.07.09 11:59:46 am

old Re: Wieso Werbung?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Steven04 has written
Na, 8mal editieren? Das zeigt ja schon mal was...

Was denn? Dass ich darauf achte, dass mein Post fehlerfrei ist?

Quote
Sonst will ich auch nicht groß auf deinen Beitrag eingehen, du redest wieder nur über große Unternehmen

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden, sorry. Mindestens die Hälfte handelt von Privatpersonen, im Speziellen jetzt Künstler.

Quote
verstehst nicht das es eigentlich um Layer Werbung geht und warum es sie nun gibts

Mit Layer-Werbung ist es genau das selbe wie mit normaler Werbung. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass der Seitenbetreiber kein Geld dafür bekommt.
Nur ist diese Werbung ein wenig ausgefeilter, im Bezug aufs blocken.


Quote
gehst in keinster Weise auf die Kernaussage meines vorherigen Posts ein

Du sagst, dass Werbung blocken unmoralisch sei, weil es ja die "guten" Webmaster dazu "zwingt", immer mehr und nervigere Werbung zu machen...
Ich sag das stimmt nicht, wo gehe ich jetzt nicht auf dich ein?

Quote
und wirst am Ende noch total unfaktisch, wobei du es nicht mal schaffst Ironie zu entdecken.

Der Smiley ist mir schon aufgefallen...
Aber du wusstest ja einige Sachen zu der proprietären Software auch nicht, s.u.

Quote
Ja, es gibt einen FF der gut und weit verbeitet ist, aber dann schau mal wer alles dahintersteht und was die in Wirklichkeit verdienen. Und du nennst Mac und IPhone...

Die Mozilla Foundation ist eine Non-Profit-Organisation, alles was die machen ist der Aufbau eines Stiftungsvermögen.
Der größte Umsatz kommt von Spenden und dem Deal mit Google, dass die standardmäßig Hauptsuchseite im Firefox sind.

Mac und IPhone sind übrigens in den USA fast genau so verbreitet wie der Firefox...

Quote
Es gibt halt Leute, die Lolen nicht den ganzen Tag in IRC Channels herum, schreiben einen Blog den keiner liest bzw lesen kann, lesen Webcomics und führen Selbstgespräche. Es gibt halt Leute, die wollen auf Dauer was erreichen, solltest du halt mit klar kommen.

Das ist ein Flame, ich kann in meiner Freizeit machen was ich will. Und du hast kein Recht, die Aktivitäten zu beurteilen. Und was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

Wenn du dich meinst, dann will ich dich nur mal wieder insofern auf den Teppich zurückholen, weil ich trotzdem mit diesen Aktivitäten das selbe erreiche, wie du mit deinem Domain-Grabbing und Werbeblödsinn. Leg in deiner Jugend lieber Wert auf gute Schulnoten und eine gute Bildung im Bereich in dem du später arbeiten willst, und verschone uns mit den Anschuldigungen, dass wir ja böse Werbeblocker sind.

old important Re: Wieso Werbung?

ohaz
User Off Offline

Quote
Und jetzt mal bitte aufhören mit dem Off Topic darüber, wie oft wer welchen Post editiert hat usw...

old Re: Wieso Werbung?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich denke Tatsache ist es, dass Dickhuuhn am Ende seines vorherigen Beitrags im Zusammenhang meine Seiten sehr inderekt als pure Werbeseiten bezeichnet und dann hatte ich halt mit Kritik zurück argumentiert. Vielleicht war es etwas missverständlich ausgedrückt, dafür kann ich mich auch entschuldigen. Trotzdem bezeichnete er meine Tages(!) Aktivitäten als "Werbeblödsinn" im letzten Post. Aber das ist mir jetzt auch egal, soll nur meine Reaktion verständlich machen.
Also zurück zum Thema: Denkt ihr denn wirklich das der gesamte Umsatz von 75 Millionen im Jahr wirklich nur an diese Mozilla Foundation geht? Da oben sitzen doch Leute, die sicherlich ein nettes Gehalt haben. Allein schon aus Prinzip, so ein großes Unternehmen kann doch nicht von Leuten geleitet werden, die das Nebenberuflich machen.
Du sprachest an, das Mac und IPhone verbeitet sind. Aber Mac ist genau das gegenteil von freeware, vllt Opensource aber sowas von kommerz.
Und es ist doch nicht so, als würden Leute wirklich was spenden. Schau dir an wie viele S2 spielen, aber wie wenige nur gespendet haben. Und auch der T-Shirt verkauf funktioniert doch kaum. So ein T-shirt kostet etwa 15 Euro, da gehen ganze 3 an den Künstler. Also wer wirklich mit diesen Werbe Comics verdienen will, der braucht auch Werbung. Und da sind wir dann wieder am Anfang.
Und übrigens sind diese Programme, die automatisch Werbung im TV wegblocken auch verboten.
Und wenn ein einzelnder Werbung wegblock ist es sicherlich nicht schlimm, es geht ja ums Prinzip. Hier in Deutschland sparen wir ja auch Strom wegen Klimaschutz und das macht auch jeder für sich und zeigt nicht auf andere.
Und das Layer Werbung eine Folge der vielen Blockern ist, ist einfach nur logisch. Diese Layer bringen einfach viel mehr Aufmerksamkeit und mehr Gewinn vom Besucher.
Außerdem, wenn ihr doch diese Seiten nicht mögt, wo so viel Werbung ist, dann geht halt nicht drauf. Gibt doch genug kostenlose/werbefreien Alternativen.
Gruß, Steven

old Re: Wieso Werbung?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Steven04 has written
Der Text zielte nicht nur auf Layer bzw Pop-up Werbung. Aber es ist halt so, dass wegen den vielen Blocks kaum noch Google Adsense Werbung angezeigt wird und deswegen auf Layer Werbung gestärkt gesetzt wird, denn die kann man nicht blocken.


Grad getestet, Adblock blockiert das einwandfrei, ohne die Seite zu beeinträchtigen. Ist dementsprechend also nicht wahr.

Steven04 has written
Und übrigens sind diese Programme, die automatisch Werbung im TV wegblocken auch verboten.


Falls du meinst bei Festplattenaufnahmen z.b. dann muss ihc dich da leider auch enttäuschen, unseres z.b. kann das auch und das wurde legal gekauft. Ich bezweifel halt, dass es mittlerweile für illegal erklärt wurde.

Steven04 has written
Diese Layer bringen einfach viel mehr Aufmerksamkeit und mehr Gewinn vom Besucher.


Das mag sein, macht die Seitenbetreiber dafür noch unsympatischer, da sie nicht am Benutzen des Dienstes interessiert wirken, sondern nur dass man fleissig die Werbung sieht und der Betreiber blechen kann. Ich kenne viele Seiten die ohne diese Art von Werbung auskommt, daher frage ich mich ob das sein muss. Ich besuch die Seite lieber und öfter, wenn ich schnell an Infos komme und nicht bei jedem 2. Klick Werbung wegmachen muss.

Steven04 has written
Außerdem, wenn ihr doch diese Seiten nicht mögt, wo so viel Werbung ist, dann geht halt nicht drauf. Gibt doch genug kostenlose/werbefreien Alternativen.


Jetzt wiedersprichst du dir, da damit denen Betreibern ja alle Kunden fläten gehn, und du erst dagegen bist und nun uns doch noch empfiehlst diese Seiten unfinanzierbar zu machen.

old Re: Wieso Werbung?

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Kocknoter has written
Mein Comuter ist langsam und ich beschäfftige mich am liebsten mit...


Nochwas, wenn dein Computer oder deine Internetgeschwindigkeit dies nicht aushalten ist es nicht die Schuld der Hoster und Betreiber, ich könnte bei mir auch Left 4 Dead spielen, werde ich nicht da ich keine Pixel Shader 3.0 Graka habe bekommen ich einen haufen von Grafikfehlern und sehr langsamen Geschwindigkeiten, ich selbst spiele kaum Online da meine Geschwindigkeit zu niedrig ist, daher ist dieser Satz kein Argument.

old Re: Wieso Werbung?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
The Oracle File has written
Steven04 has written
Außerdem, wenn ihr doch diese Seiten nicht mögt, wo so viel Werbung ist, dann geht halt nicht drauf. Gibt doch genug kostenlose/werbefreien Alternativen.


Jetzt wiedersprichst du dir, da damit denen Betreibern ja alle Kunden fläten gehn, und du erst dagegen bist und nun uns doch noch empfiehlst diese Seiten unfinanzierbar zu machen.

Das war doch Ironie.
Es gibt doch keine Downloadportale ganz ohne Werbung und Downlaodportale ohne Werbung ist es egal, wie viele Besucher die haben, sie verdienen ja nichts dran.

Und ich meinte diese Programme die während dem Fernsehschauen automatisch bei Werbung wegschalten.
Und es gibt keine Möglichkeit wirklich alle Werbung auf Dauer zu blocken. Und wenn es doch geht, dann gibt es auch bald keine Downlaodportale mehr...

old Re: Wieso Werbung?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Quote
Das war doch Ironie.
Es gibt doch keine Downloadportale ganz ohne Werbung und Downlaodportale ohne Werbung ist es egal, wie viele Besucher die haben, sie verdienen ja nichts dran.


*Hust* Rapidshare schon *hust*

Quote
Und ich meinte diese Programme die während dem Fernsehschauen automatisch bei Werbung wegschalten.


Was ist dann während der Werbung? Schwarzer Bildschirm? Fände toll wenn man da nen bereits angefangenen Film schauen könnte. So zwischen durch 5 Minuten hat schon was.
Und umso größer die Seiten sind, mit umso weniger Werbung kommen sie eig. aus. Naja kommt halt auch immer drauf an wieviel Bandbreite die Seite braucht etc.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview