Forum

> > Unreal Software > Moderatorenwahl
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Moderatorenwahl

134 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: Moderatorenwahl

ohaz
User Off Offline

Quote
Diego, ich zitiere jetzt mal Leiche, denn ich denke sein Satz trifft das ganze ziemlich gut:
Leiche has written
Das sich selbst aufstellen macht diesen eindruck "HRHR, Ich bin jetzt mod, einmal rundum bann und schon ist das niveau gestiegen."

des weiteren verwundert es micht, dass du nach so langer (zumindest scheinbarer) inaktivität plötzlich zur moderatorenwahl wieder auftauchst. macht das ganze ein wenig suspekt
edited 1×, last 28.05.09 08:37:38 pm

old Re: Moderatorenwahl

Tau
User Off Offline

Quote
Aber man kann doch nicht Leute verwarnen oder bannen, nur weil sie Lese-Rechtschreib-Schwäche haben oder weil sie z.B. aus Frankreich kommen und daher nicht allzu gut deutsch können. Man kann nicht nur wegen der Sprache verwarnen, wenn die Leute es nicht böse meinen und der Beitrag sinnvoll ist. Das ist asozial, arrogant und "snob-like".
edited 1×, last 28.05.09 08:38:45 pm

old Re: Moderatorenwahl

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
"Es gibt auch Leute die es allgemein lustig finden sinnlose Beiträge zu Themen zu schreiben oder sehr schlechte Rechtschreibung bzw. Deutschkenntnisse haben."
Aha, willst du die User mit schlechter Rechtschreibung nach ein paar Posts auch noch Bannen ?

old Re: Moderatorenwahl

Diego
User Off Offline

Quote
@TheKilledDeath: Mir ist es relativ egal welchen Eindruck ich mache. Mir ist es auch egal ob ich Moderator werde oder nicht, nur würde ich halt probieren das Niveau anzuheben wenn ich es wäre.

@nmG: Für sowas gibt es allerdings auch hilfreiche Tools wie z. B. ein Addon für Firefox, was automatisch Fehler unterstreicht und auch verbessern kann. (Verwende ich selber)
Es bringt ja nichts wenn der User (Also speziell User aus anderen Ländern) die ganze Zeit schlimme Rechtschreibfehler macht und nichts dabei lernt.



Ach ja übrigens: Im Anfangspost vom Thread hat DC angedeutet, das es durchaus mehrere Moderatoren geben könnte. Also ist das drum schlagen eigentlich eher sinnlos.

@Leiche: Liest du meine Posts nicht richtig? Ich sehe Unterschiede zwischen verwarnen und bannen.

old Re: Moderatorenwahl

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
@Diego :
Ich frage auch nur ob du es würdest.
(Normalerweise folgt nach ner Verwarnung ein bann.)

old Re: Moderatorenwahl

Diego
User Off Offline

Quote
Nur wenn er sich wirklich überhaupt nicht bessert oder Kommentare gleich ignoriert. Wäre auch schwachsinnig gleich wegen Rechtschreibung sofort loszubannen.

old Re: Moderatorenwahl

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Zur IRC/Forum/ICQ Diskussion :

das tolle an IRC is das du GLEICHZEITIG theroetisch alle mods und DC drauf aufmerksam machen kannst, natürlich ist das nicht zwingend notwendig aber trozdem nützlich.

Zum Voten : Ja ich Wähle TKD.

old Re: Moderatorenwahl

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Du kannst doch keinen User verwarnen, nur weil dieser eine rechtschreibschwäche hat

old Re: Moderatorenwahl

Tau
User Off Offline

Quote
Alle, die sich hier aufstellen lassen oder auch selbst aufstellen, sollten wissen, dass es in so einem belebten Forum wie diesem viel Arbeit ist, Moderator zu sein. Man muss also viel Zeit investieren und auch motiviert und gewillt sein, die Aufgabe zu übernehmen. Sonst wird das nix werden, ich spreche aus Erfahrung.

old Re: Moderatorenwahl

Diego
User Off Offline

Quote
Bluargh. Natürlich lässt sich das klären wenn ein User Rechtschreibschwäche hat (Außerdem hab ich vorhin gesagt das es für die einige nützliche Tools gibt). Unter User mit schlechter Rechtschreibung verstehe ich eigentlich Leute, die praktisch nur auf die Tastatur hauen anstatt richtig zu schreiben.

old Re: Moderatorenwahl

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Hey, Leute, ich bin jeden Tag auf dieser Seite.

Nur leider ist ja im Forum in letzter Zeit so viel Bullshit los, da hab ich jetzt manchmal einfach keine Lust, darauf etwas zu sagen
Genauso ist es mit dem IRC, da interessiert mich halt die Diskussion nicht so wirklich, und "lustig" ist auch was anderes für mich.

Aber bei Themen über Wissenschaft, Philosophie und Technik (auf höherer Ebene als "Mein PC ist kaputt") im Forum bin ich doch eigentlich immer dabei um meine unqualifizierte Meinung abzugeben

Und wenn es davon mehr gäbe und die Leute hier nebenher mal wieder diskutieren und was lernen können, dann würde das hier auch wieder so schön werden wie früher

Just my 0.02 USD.

old Re: Moderatorenwahl

Nova
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Aber bei Themen über Wissenschaft [...] im Forum bin ich doch eigentlich immer dabei um meine unqualifizierte Meinung abzugeben.
Wir sollten uns dringend mal unterhalten!
(Lieblingsthema Naturwissenschaften)
edited 3×, last 29.05.09 03:40:48 pm

old Re: Moderatorenwahl

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
also redest du lieber über den vierten aggregatszustand und so solche sachen?

Zum Beispiel, aber da gibts nicht wirklich soviel zu diskutieren

old Re: Moderatorenwahl

DC
Admin Off Offline

Quote
In meinen Augen ist es übrigens völlig in Ordnung sich selber aufzustellen. Solange es realistisch ist, man die Bedingungen erfüllt und es ernst gemeint ist.

Wie gesagt ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Leider wird hier von einigen (aber natürlich nicht allen) am laufenden Band Müll gepostet. Das ist sehr Schade, denn dieser Müll und das einhergehende Chaos vertreiben anständige Nutzer.
Bei der großen Anzahl an Usern und Beiträgen ist es nicht einfach einen Überblick zu behalten und fair zu handeln.

old Re: Moderatorenwahl

Roni
User Off Offline

Quote
es wundert mich auch teilweise das in einem thread den kaum jemanden interessiert ein flame fabriziert wird sodass zu dem thema dierekt nur 3-5 posts sind aber der thread 3 seiten hat.
es kann doch nicht angehen das jeder x belibige thread dazu benutzt wird um zu flammen/spammen/stänkern.
(kürzlich zu sehn gewesen in Dem Silverster Sim thread, höchstwarscheinlich haben diese flamms/spamms diese neuen User sogar vertrieben)

old Re: Moderatorenwahl

Nova
User Off Offline

Quote
Genau mit diesem Thema wird sich der / werden sich die neue(n) Moderator(en) kümmern müssen, das ist ihre Aufgabe dann.

old Re: Moderatorenwahl

LordChris
User Off Offline

Quote
@ Nova: Danke für die schöne liste mit sogar Avatar

Ich möchte nochmal meine Frage aufgreifen:
Wird man später auch irgendwie 2 Personen wählen können oder muss dies auf eine person beschränkt werden?
Wenn es 2 Moderatoren werden, fände ich es gerrecht, auch für jeden eine 2. Stimme einzuräumen.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview