Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Bug Thread

1.167 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 258 59 Nächste Zum Anfang

alt Bug Thread

HW
User Off Offline

Zitieren
So.
Da Einige so etwas angefordert haben, habe ich das mal durchgesetzt: Einen Bugthread. (Der eigentliche Grund war allerdings, dass der letzte Post im Scripting Fragen/Probleme Thread mal wieder von mir kam )

Hier schon mal ein erster Ansatz:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
if (3==4){
   msg "falsch";
}elseif (2>=1){
   msg "richtig 1";
   if (4>=5){
      msg "falsch";
   }elseif (3<=2){
      msg "falsch";
   }elseif (3>=2){
      msg "richtig 2";
      if (1!=0){
         msg "richtig 3";
      }else{
         msg "falsch"
      }
   }else{
      msg "falsch";
   }
}else{
   msg "falsch";
}
Fast dasselbe wie auf der Map "Scripttest 2". Nur dass diesmal andere Operatoren (Ungleich, Größergleich, Kleinergleich) eingesetzt wurden, da ich schon vermutete, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.
Das Ergebnis: Beim Start der Map kommt die Nachricht "Richtig 1; Falsch"
Das deutet darauf hin, dass da ein Fehler ist.
1× editiert, zuletzt 11.02.07 19:23:48

alt Re: Bug Thread

Diego
User Off Offline

Zitieren
ja gut dann poste ich mal meine:

1. (hab ich schon gesagt)das wenn man unterwasser mit einen feuerpfeil auf eine palme schiesst brennt sie.
2.raptoren können schwimmen genauso wie löwen.
3. das klump mit der meomery access violation wenn man mit etwas schiesst.(naja normalerweise kann man ihn beheben trotzdem finde ich gehört er da rein)
4. Achja man kann auf alle Sachen klettern.

So die Bugs sind wahrscheinlich schon bekannt aber ich schreib sie trotzdem mal rein

@HW: wieso edetierst du net einfach wenn der letzte Post von dir ist?

Mfg Diego

alt Re

HW
User Off Offline

Zitieren
Warum ich den Post nicht einfach editiere?
1. Ein Bug Thread wurde schonmal angefordert.
2. Wenn ichs bloß editiere, wird wahrscheinlich niemand darauf aufmerksam (muss nicht passieren, kann es aber)

Edit: Noch ein noch nicht existierender Bug:
DC, du hast im Editor bei "Neue Map" eine Option namens "Vegetation" eingefügt. Aber das wird ja wohl nicht so funktionieren, wie es sollte, oder? Ich meine bei einer Mod...woher soll das Spiel dann wissen was z.B. "Palmen" sind? Ich denke nicht, dass das funktionieren wird.
2× editiert, zuletzt 25.12.06 13:06:03

alt Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Zitieren
@HW: Es gibt dafür bei den Definitionen ein weiteres Feld. Es wird aber trotzdem wesentlich vereinfacht werden, ja.

@Diego:
1. und hoffentlich auch 3. sind in der nächsten Version gefixed.

An den anderen "Bugs", welche, bis auf das blöde If Gedöhns da oben, aus Unfertigkeit resultieren, arbeite ich noch

alt Re: Bug Thread

Gast

Zitieren
ich kann mit dem raketenwerfer durch fleischfressende pflanzen schiessen

im scripteditor passieren lustige sachen, wenn man nach
Strg+c Strg+v am anfang einer neuen zeile benutzt bzw loeschen von einer markierten zeile wenn man vorher etwas kopiert hat... oder so... ich hab noch nicht ganz verstanden wann, aber dann wird die zeile beim loeschen 1mal neu eingefuegt, bei Strg+v 2mal

meine befehlsdatenbank loescht sich, wenn ich sie updaten will und keine verbindung erstellt werden konnte...

ich bin schoma in nem steg hängen geblieben, habs aber hinterher nicht nochmal geschafft.

oben rechts im editor unter "map einstellungen..." steht statt "fenster schliessen" "terrain komplett senken"

...mehr fällt mir gerade nich ein

alt Re: Bug Thread

Diego
User Off Offline

Zitieren
man kann durch fleischfressende pflanzen schiessen weil (glaub ich) sie noch keinen kollisionskurs für die waffe hat.ein trick wär vllt einfach mit der rakete auf dem boden schiessen wo die pflanze steht

alt Re: Bug Thread

Gast

Zitieren
@DC: wenn du die "bugs" behebst kannst du hinterher ja einfach sagen dass es noch nicht fertig war. (nur so als total sinnloser und ueberfluessiger tipp von mir weil dieser beitrag sowieso hoffentlich im trash landet.)
benutz doch diesen thread einfach als "liste-der-dinge-die-noch-zu-tun- sind-wenn-dir-langweilich-ist-was-richtig-oft-vorkommt-weil- das-bei-uns-allen-ja-andauernd-der-fall-ist"

...und ab in den trash...

alt Re: Bug Thread

Gast

Zitieren
@Diego: versteht sich von selbst, trotzdem danke.

alt Re: Bug Thread

mk
User Off Offline

Zitieren
Und was is mit setpos?

egal.

Das mit den Bäumen fällen, und objekte kaputtmachen geht auch nicht immer.
Liegt vielleicht an den states.
wenn ein Baum wegen Feuer abbrent,
kommt Memory access Violation.

alt Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Zitieren
Also ich kenn das Problem mit dem MAV beim Abfackeln nicht. Auch wenn ich etwas in Ruhe zu Ende fackeln lasse, es geschieht, was geschehen soll. Vllt hat das etwas mit den Effektdetails zu tun?

alt Re: Bug Thread

Gast

Zitieren
ich denke nicht... bei mir ist mav gekommen als ich ne banane gegessen habe...

alt Re: Bug Thread

Gast

Zitieren
ich hab der banane kein skript geschrieben, falls du das meinst. ich hab mir stranded runtergeladen gestartet banane genommen auf essen gedrueckt... MAV

alt Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Zitieren
Ich weiß nicht mehr, wie DC das Skript der Banane gescrieben hat, aber ich habe schon hin und wieder fehlerhafte Skripts bei ihm gesehen. Vllt hat er einen Fehler gemacht. Oder es liegt tatsächlich an der Grafik. Hast du schon mehrmals versucht, die Banane zu futtern? Und was steht in der Definition der Banane?

alt Re: Bug Thread

Gast

Zitieren
...jo, funzt... ...banane... ...egal is ja was positives...

alt Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Zitieren
mk hat geschrieben
Das mit den Bäumen fällen, und objekte kaputtmachen geht auch nicht immer.
Liegt vielleicht an den states.
wenn ein Baum wegen Feuer abbrent,
kommt Memory access Violation.

Ne, das ist das gleiche Problem wie mit den Geschossen und hat nichts mit den States zu tun. Sollte in der nächsten Version gefixed sein.

Habe außerdem einen kritischen Fehler bei >= und <= gefixed welchen HW gefunden hat. Der Parser hat >= als > ( bzw. <= als < ) interpretiert, da er zunächst Operatoren mit der länge 1 durchgecheckt hat. Dazu kam dann, dass er auf Grund des dann nicht verarbeiteten = die 2. Zahl für den Vergleich als 0 eingelesen hat (und ich habe mich 10x durch den if/else/elseif Code gewühlt, weil ich dachte, dass da was falsch ist [okay, eigentlich nur 1½ mal] )
Wer schon jetzt mit >= und <= arbeiten will, kann übrigens einfach => oder =< nehmen. Da der Parser in mathematischen Operationen kein = kennt, gibt es damit keine Probleme - hoffe ich zumindest.

Ansonsten auf die nächste Version warten. Ich denke die kommt innerhalb der nächsten 3 Tage.

alt Re: Bug Thread

mk
User Off Offline

Zitieren
Jeahh, neue Version, DANKE GOTT!!!
...

öhm ich mein...

Machste auch nen Changelog, DC?

alt Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Zitieren
Öh. Nö. Ist noch viel zu unfertig. Changelog ist mir bei den ganzen Sachen da zu viel Arbeit. (hatte ich das nicht schon gesagt?)

alt Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Zitieren
Also ich bin mir sicher, dass die Frage mit dem Changelog schon mal von MK kam.

Aber ich wollt noch was anderes sagen:
DC, du hast, wie ich unweigerlich feststellen musste, das Behaviour AMMO_ID zu AMMO:ID geändert. Wird die neue Version dann auch mit Bindestrich funktionieren oder muss ich alles abändern?

Edit: Und sind diese Behaviourparameter miteinander kombinierbar? Sodass ich z.B. einen Rauchschweif und einen Glitzersternchenpartikelschweif haben kann?
2× editiert, zuletzt 02.02.06 22:01:26
Zum Anfang Vorherige 1 258 59 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht