Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 226 27 2858 59 Next To the start

old Ich

Guest

Quote
Bei einer reuse kann man ein und aus lagern
zB. hab ich ein fisch raus und ein baumstam
rein das ist irgentwie komich

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
kannste selber verbessern.
in der objects_buildings.inf
das da:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:use {
		if (count_stored("self")>0){
			exchange "self";
			timer "self",100,1,"load"; 
		}else{
			speech "negative";
			msg "Sie ist leer!",3;
		}
	}
durch das:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:use {
		if (count_stored("self")>0){
			exchange "self"[b],0[/b];
			timer "self",100,1,"load"; 
		}else{
			speech "negative";
			msg "Sie ist leer!",3;
		}
	}
ersetzen

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Merke: niemals selber nur ein paar kleinigkeiten Modden, dadurch kann es viele Fehler bei Maps geben die weitergegeben werden

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Hier Bugs zu posten macht wohl momentan nicht viel Sinn, oder...?

old Re: Bug Thread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Würde ich nicht sagen. Ist auf die lange Bank geschoben, aber auf keine unendlich lange. Das Spiel wird sicher nicht auf 1.0 verbleiben.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ah, okay. Scheinbar scheint ja DC auch übers WE wieder zu Hause zu sein, jedenfalls hab ich ihn hier irgendwo herumspringen sehen. Oder er hat Fahnenflucht begannen...

Bugs:

-loopmoveani (units.inf) funzt nicht und Bewegungsanimationen werden generell vor und zurück abgespielt

-beim fliegen "ruckelt" der yaw-Winkel ab und zu ein wenig hin und her (die Auslenkung variiert je nach Fahrzeugverhalten - beim Flugzeug fällt es so gut wie gar nicht auf, beim Ballon aus der S2Ext jedoch schon)

-Color-/Height- und Grasmap (Ansicht im Editor) sind an der Vertikalen gespiegelt

-Tiere laufen in der Returnphase "strikt" (d.h. durchs Wasser oder sie versuchen durch Wände o.ä. zu laufen)

-Jumptime: Die Fallbeschleunigung des Spielers ist immer noch unbeeinflusst. Steigzeit muss gleich Fallzeit sein...!

-Btw.: Jumpfactor ist eigentlich überflüssig, die Sprungweite hängt natürlich von der Sprungdauer ab.

-Fehler bei GleitkommaArithmetik, bei Zahlen mit kleinem Exponenten (Gleitkommadarstellung), bsp.:
1
2
3
4
5
6
7
on:start {
  $tmp1=0.01;
  $tmp2=$tmp1*$tmp1;
  $tmp3=$tmp2+1;
  msg "$tmp2",4,20000;
  msg "$tmp3",4,20000;
}
erzeugt die Ausgabe
Quote
1.e-004
-3.0

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
beim fliegen "ruckelt" der yaw-Winkel ab und zu ein wenig hin und her (die Auslenkung variiert je nach Fahrzeugverhalten - beim Flugzeug fällt es so gut wie gar nicht auf, beim Ballon aus der S2Ext jedoch schon)

Das könnte durchaus daran liegen das der ballon nicht als Flugzeug, sondern als Fahrzeug implementiert ist.
Den beschriebenen effekt habe ich aber btw bisher nie beobachten können...

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
bizzl has written
Das könnte durchaus daran liegen das der ballon nicht als Flugzeug, sondern als Fahrzeug implementiert ist.
Den beschriebenen effekt habe ich aber btw bisher nie beobachten können...

Dachte ich auch. Aber beim Testen meines Helis gab es das gleiche Problem.

old Re: Bug Thread

Vertreter
User Off Offline

Quote
An sich zwar kein wirklicher Bug, aber ca. ab Tag 14 doch sehr lästig: Schafe und Schildkröten (bei anderen Einheiten ist es mir noch nicht aufgefallen) vermehren sich dermaßen schnell, dass nach einer Spielzeit von etwa 20-25 Tagen fast alles von ihnen übersät ist.
Vllt könnte man es so einrichten, dass die sich nur alle 4-5 Tage vermehren und nach 12-14 Tagen sterben.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Du hast wahrscheinlich Stranded II (Das Orginal Spiel von DC) mit S2Ext (Mod von bizzl) verwechselt.

Bitte kontaktiere bizzl in seinen Forum, da es hier im Bugthread nichts zu suchen hat.

old Re: Bug Thread

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich habe einen bug gefunden: Wenn man eine Map im edfitor editiert, dann editor beendet und dann eine Zufallsmap startet, steht da unten "Testmodus - zum beenden F12 drücken".

old Re: Bug Thread

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wurde schon genannt (es funzt sogar wenn du f12 drückst!)

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ist doch toll:

wenn du am mappen bist, testest die ungespeicherte map und gehst dann raus, kannst du per 2 x f12 drücken zurück zu der map gelangen...

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ne, so geht das nicht, es wird die Map die man grade im Einzelspieler spielt im Editor geladen.

old Re: Bug Thread

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
na wenn man ne zufallsmap macht wird die map geladen die man im editor gemacht hat. Bei der Einzelspielermap weis ich es nicht.

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Naja, aber ich kann mri trotzdem nicht vorstellen dass er eien ungespeicherte Map wieder lädt

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Naja, aber ich kann mri trotzdem nicht vorstellen dass er eien ungespeicherte Map wieder lädt

du map wird beim testen sehr wohl gespeichert.
nach maps/editor/test.s2 glaube ich. und daher wird sie dann auch beim zurückspringen geladen.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Noch geiler wäre allerdings, wenn man die Map aus dem Editor nach einer MAV wieder laden könnte...
To the start Previous 1 226 27 2858 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview