Forum

> > Off Topic > Killerspiel-Debatte
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Killerspiel-Debatte

148 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

Poll Poll

Sollen Killerspiele verboten werden?

Only registered users are allowed to vote
Ja
6.56% (4)
Nein
93.44% (57)
61 votes cast

old Re: Killerspiel-Debatte

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Eine Veranlagung zu Gewalt kommt da eher hin.
Ich spiele trotzdem Postal ob die wollen oder nich.
Spiele sind wie Kunstwerke.
So was darf man nich zensieren.
Oder geht ihr in eine Galerie und klebt fette schwarze Balken vor Gemälder mit nackten oder vertümmelten Menschen?
Nein!
Das is aber paradox!
Bilder oder Videos/Filme sind mehr erlaubt als Spiele.
Nur weil man selber "spielt" und bestimmt was man macht ist das verboten.
Das is totaler Müll.
Ernsthaft die Polis haben echt keine Ahnung.
Sogar GTA 3 San Andreas soll für die ein Ego-Shooter sein.
Also jedes Kind weiß das das kein Ego-Shooter is.
So das is meine Meinung dazu.

old Re: Killerspiel-Debatte

Wolf6331
User Off Offline

Quote
dann würden auch bei vielen firmen, diejenigen, die "killerspiele" programmieren, arbeitslos werden

old Re: Killerspiel-Debatte

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Die werden ja "nur" zensiert.
Und dieses "Problem" mit der lästigen Zensur lässt sich ja Prima umgehen.
Was eig auch sinnlos is wie ich finde.
Da haben die ja auch nichts gekonnt.
Ich brauch bloß googlen da fin ich schon den Uncut-Patch.

old Re: Killerspiel-Debatte

Wolf6331
User Off Offline

Quote
aber ja
sieht man ja an den ganzen nackt patches usw.
tschuldigung dass ich das erwähnen muss aber mir ist kein besseres beispiel eingefallen

old Re: Killerspiel-Debatte

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Oder Gore und zwar massig.
Bestes Bsp. Postal,Postal 2(Share the Pain,Apocalypse Weekend).
Postal 3 is sogar in mache soweit ich weiß.
Das wird hoffentlich auch "mörder"mäßig gut.

old Re: Killerspiel-Debatte

Superhel
User Off Offline

Quote
Je mehr man Killerspiele verbietet, desto mehr Kinder und Jugendliche kommen auf die Versuchung Killerspiele zu spielen!!!

Das ist genauso vergleichbar wie bei der Debatte über Pornorap (Beispiel: Fraunearzt)

GTA ist übrigens ein Action- und Rennspiel gleichzeitig!

Ich zocke übrigens Fallout 3, GTA IV, Cross Fire, Counter Strike (1.6, Condition Zero, Source), Splinter Cell...

Lief ich AMOK??? NEIN!

Tim K. zockte nur FarCry 2!!!

old Re: Killerspiel-Debatte

Reallife
User Off Offline

Quote
Superhel has written
Lief ich AMOK??? NEIN!


wenn dann "lauf ich Amok"

Das Ding is das, dass "Killerspiele spielen" echt so böse klingt. Für uns klingts natürlich dämlich, stimmt ja auch net das man durch so genannte Killerspiele Amok läuft. Ein Beispiel für die Gesellschaft wäre:

Tim K. aß morgens Brot

old Re: Killerspiel-Debatte

Momo
User Off Offline

Quote
Kommt doch nicht immer mit diesem idiotigen Brotscheiß.

Dass psychisch gestörte das, was sie in Killerspielen bereits tun, ach mal in die Realität umsetzen wollen ist durchaus möglich.
Allerdings war das Killerspiel hier nicht die Ursache, sondern die psychische Störung, Killerspiele waren da dann wohl eher nur so etwas wie ein Vorbild. Wenn es das nicht mehr gäbe würde diese Leute sich eben etwas anderes suchen.

Ist also nicht mit Brot zu vergleichen....

old Re: Killerspiel-Debatte

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Dagegen.
Der Markt der Ego-Shooter ist viel zu gross, ausserdem was soll das bringen? Rapidshare und Google ftw. (Nein ich lade keine Spiele, aber mann kann Abbilder der CD's und sogar komplette Spiele gepackt ausm Internet laden.) Selbst wenn es kommt, was solls bringen? Kontrollen? Dann fang ich an zu singen "Welcome to the Überwachungsstaat, we got üb***achungen..." (Yah der Rhythmus bleibt auffer Strecke ).

Für diesen Thread fünf Sterne! ∗∗∗∗∗

old Re: Killerspiel-Debatte

A M I N
User Off Offline

Quote
<.<
war ja klar das es so einen thread gibt.
1.
wie lordi gesagt hat.
Auch wenn Deutschland "Killerspiele" verbietet werden Kinder und Jugendliche nicht aufhören diese Spiele zu spielen?!
Jeder ( ja auch du ) hat bestimmt iwo mal werbung von illegalen seiten gesehn wo man sich alles saugen kann.
Also los! los verbietet counterstrike und co. aber was passieren wird weiß jeder cs user.
Ich find das ist echt eine Frechheit ich mein SIE WOLLEN WAS VERBIETEN WOMIT SIE SICH BESTIMMT NOCH NIE AUSSEINANDER GESETZT HABEN.
WENN CS DRAN SCHULD IST DAS AMOKLÄUFE STATTFINDEN, MEIN LIEBER, DANN WÜRDE KEINE DEUTSCHE SCHULE MEHR STEHEN.

old Re: Killerspiel-Debatte

Icereed
User Off Offline

Quote
@Mr Lordi
Danke für die Threadbewertung und vielen Dank, dass ihr euch so gut an dem Thema beteiligt.

Die Politiker müssen nur einmal irgendein Ego-Shooter-Spiel spielen, dann merken die, dass das ja garnich so wild ist, wie es die Medien aufputschen.

Das ist so schlimm! Die TV-Sender sagen kein Wort darüber, dass Gewaltsendungen oder -filme auch Auswirkungen haben könnte.

@A M I N
Deutschland wäre ganz ohne Schulen

old Re: Killerspiel-Debatte

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Gehe wir tiefer in die Wunde rein:
Deutschland ist Schuld! Ich sage nur eins: Bundeswehr! Die werden ausgebildet zu töten. Oder wie es der Staat sagt: Unser Land zu schützen. Man kann der genau diesselbe Schuld geben! Sogar mehr.
Nur ist jetzt das Alter der Amokläufer wichtig, macnhe waren glaube ich schon beim Bund oder waren Zivi, ich habe keine Ahnung.

Und soweiso: Die Politiker sollen ihre Schnauze halten, sie spielen die Spiele nicht, sie kennen sie nicht, also finde ich haben sie kein Recht über diese zu Entscheiden.

old Re: Killerspiel-Debatte

ohaz
User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Gehe wir tiefer in die Wunde rein:
Deutschland ist Schuld! Ich sage nur eins: Bundeswehr! Die werden ausgebildet zu töten. Oder wie es der Staat sagt: Unser Land zu schützen. Man kann der genau diesselbe Schuld geben! Sogar mehr.
Nein. Die Soldaten werden NICHT ausgebildet um zu töten sondern WIRKLICH ausgebildet um das Land im Kriegsfall zu verteidigen. Nur Berufssoldaten müssen z.b. nach Afghanistan, die normal einberufenen Soldaten nicht. Sie werden nur zur Verteidigung ausgebildet.
Das hier heißt nicht, dass ich für die Bundeswehr bin, auch ich wäre mit einer reinen Berufsarmee zufrieden. Trotzdem ist deine Aussage hier falsch.
Trotzdem stimmt es soweit, dass du bei der Bundeswehr sicher eher das Schießen lernst als in Killerspielen.

old Re: Killerspiel-Debatte

Momo
User Off Offline

Quote
Nick 619 has written
Das ist so schlimm! Die TV-Sender sagen kein Wort darüber, dass Gewaltsendungen oder -filme auch Auswirkungen haben könnte.


Was daran liegen könnte, dass tatsächlich ein Unterschied zwischen dem einfavhn sehen oder der Möglichkeit selbst zu agieren liegt. Kein roßer, aber es gitb ihn. Davon abgesehen ist es viel schwerer den Sprung von Filme auf Amokläufer zu schaffen als den Sprung von Killerspiele zu Amokläufer (Immerhin sind Actionfilme vom Großteil der Wähler [im Alter von 35-70] akzeptiert).

Quake-Ranger has written
Nur ist jetzt das Alter der Amokläufer wichtig, macnhe waren glaube ich schon beim Bund oder waren Zivi, ich habe keine Ahnung.


Das waren sie, meines Wissens nach, nicht. Wenn man es nicht genau weiss, sollte man soetwas nicht in die Diskussion einbringen.

old Re: Killerspiel-Debatte

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich entschuldige mich für den letzten Post und bitte darum ihn zu entfernen. Ich werde die Schuld für diesen Post übernehmen und alles wieder richtig biegen. Ich entschuldige mich nochmals für diesen Post von meinem Account. Dies wollte ich nicht.

Admin/mod comment

Nein, der Post wird nicht gelöscht. Kann ja mal passieren, dass man etwas falsches sagt. Deswegen muss es noch lange nicht gelöscht werden. Ausserdem würde das Entfernen die chronologische Reihenfolge durcheinander bringen! /TheKilledDeath

old Re: Killerspiel-Debatte

Superhel
User Off Offline

Quote
A M I N has written
<.<
war ja klar das es so einen thread gibt.
1.
wie lordi gesagt hat.
Auch wenn Deutschland "Killerspiele" verbietet werden Kinder und Jugendliche nicht aufhören diese Spiele zu spielen?!
Jeder ( ja auch du ) hat bestimmt iwo mal werbung von illegalen seiten gesehn wo man sich alles saugen kann.
Also los! los verbietet counterstrike und co. aber was passieren wird weiß jeder cs user.
Ich find das ist echt eine Frechheit ich mein SIE WOLLEN WAS VERBIETEN WOMIT SIE SICH BESTIMMT NOCH NIE AUSSEINANDER GESETZT HABEN.
WENN CS DRAN SCHULD IST DAS AMOKLÄUFE STATTFINDEN, MEIN LIEBER, DANN WÜRDE KEINE DEUTSCHE SCHULE MEHR STEHEN.


Er sagt's! Willst du Politiker werden? Ey! komm, gründen wir eine Counter Strike Partei!

old Re: Killerspiel-Debatte

Reallife
User Off Offline

Quote
Armin has written
WENN CS DRAN SCHULD IST DAS AMOKLÄUFE STATTFINDEN, MEIN LIEBER, DANN WÜRDE KEINE DEUTSCHE SCHULE MEHR STEHEN.


Das ist ein verdammt gutes Argument gegen ein Verbot!
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview