Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 Northern Legion (update)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 Northern Legion (update)

235 replies
Page
To the start Previous 1 2 311 12 Next To the start

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Royal Flash has written
LordChris has written
Warum bekommt man von einem Fisch direkt gebratenes Fleisch?

Weil es praktischer so ist . kann aber auch seinen das es keinen rohen fisch gibt als item. muss selber schnell nachgucken.

Nein weil, ich nicht aufgepasst hab

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

LordChris
User Off Offline

Quote
Noch ein Vorschlag, damit man beim usw nicht so viel klicken muss.

Wie wäre es, wenn man mit der Schaufel Schneeblöcke herstellen könnte, die dann natürlich entsprechend länger bräuchten.
(oder eventuell auch von hand, aber mit Schaufel gehts schneller)

Für ein Lager müsste man somit nur ca. 15 Schneeblöcke benötigen.

Wie entzünde ich ein Feuer (oder wo finde ich im Abenteuer Geuersteine)?

Wann kann ich nen Brunnen bauen bzw. woher bekomme ich Süßwasser? (villeicht schnee essbar machen, allerdings nimmt die Temperatur dann ab?)
edited 1×, last 28.04.09 04:08:25 pm

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Patasuss has written
Dürfte ich eigtl. Objekte,items aus deiner mod nehmen und in mein stranded nehmen(die version wird nie veröffentlicht und weitergereicht)?
wenn ja dann cookie

nein, das is unsers.

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Nova
User Off Offline

Quote
Ja, darfst du. Wer solls denn merken? Und die bessere Frage ist: Wen soll es interessieren???


Ps: Ich werde mir die Mod runterladen, aber erst nachher.

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Nova has written
Ja, darfst du. Wer solls denn merken? Und die bessere Frage ist: Wen soll es interessieren???


Ps: Ich werde mir die Mod runterladen, aber erst nachher.

Du weißt doch gar nicht ob RF das wollen würde > : O

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Nova
User Off Offline

Quote
Es interessiert mich auch nicht.


So, hab die Mod gespielt. Erstmal: Sehr schöne Icons! Speziell die Werkzeuge finde ich spitze!
Leider hatte ich einen MAV als ich versuchte im Abenteuer zu schlafen. Weiß nicht ob es wiederholbar
ist.

Mh, gerade eben, als ich meine Körpertemperatur auf 82 erhöht hatte, einem Wal auf dem Land beim rutschen zugesehen habe und mir überlegt hatte ob es in echt solche Bäume gibt, bekam ich leider wieder ein MAV. Keine Ahnung wieso.

Tipps:
> Fett ist nur einmal benutzbar.
> Bei Bäumen sollten die Äste nicht einfach so in den Stamm übergehen. Das sieht unrealistisch aus.
> Wale auf dem Land???
> Ohne MAV hätte ich den Spieler bestimmt zum kochen gebracht, ich wahrsten Sinne des Wortes...

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Nova has written
Tipps:
> Bei Bäumen sollten die Äste nicht einfach so in den Stamm übergehen. Das sieht unrealistisch aus.

Diese Tanne müsste dan auch unrealistisch sein.
IMG:https://www.pflanzenschleuder.de/bilder//detail/i8979_NordmannTanne_KaukasusTanne_0.jpg

Guck doch wie die äste in den Stamm übergehen

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Nova
User Off Offline

Quote
Da gibt es einen entscheidenden Unterschied: Diese Äste sind zylinderförmig, die in der Mod nicht. Die sehen aus wie ein Blatt Papier mit Farbe.

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Nova has written
...bestimmt zum kochen gebracht, ich wahrsten Sinne des Wortes...


das liegt wohl vielmehr an dem tollen temperaturskript was Feteo gemacht hat
Ich werds wohl ändern müssen lol.
Nova has written
Fett ist nur einmal benutzbar.

Der s2 cmd freestored kack funzt wohl immer noch nicht :<
Nova has written
Wale auf dem Land???

Ich möchte erstmal wissen wie du das hinbekommen hast
Nova has written
Ohne MAV hätte ich den Spieler ...

Wieso bekommt ihr alle immer MAVs ?
Und wo hast du die MAV bekommen?
vllt. kann ich den bug reproduzieren.

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Nicolussius
User Off Offline

Quote
Die Mod ist nicht schlecht.
Was stört ist:
MAV beim schlafen
Grelles Menü
Die Äste mit den Tannennadeln dran kommen aus dem Baumstamm anstelle nur aus den Ästen. Das sieht ein wenig komisch aus, muss aber nicht zwingend verbessert werden.

Grundsätzlich ist die Mod gut gelungen. Dafür bekommt ihr von mir cookies

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

LordChris
User Off Offline

Quote
Das meisten, wie zu grelles Menü, fett ewig benutzbar usw. steht ja schon oben.

Übrigens bekam ich beim 1. mal schlafen auch mav, dann aber nicht mehr

Bitte arbeitet noch kräftig an den Kombis und am Abenteuer, im Moment kann man nicht mal nen Spaten herstellen bzw. n Feuer im Abenteuer machen. Auch gibts im Abenteuer keine Quelle und Brunnen ist nicht baubar. Somit verdurstet man über kurz oder lang.
So schwer dürfte es ja nicht sein, noch ne Quelle und 2 Feuersteine auf die Insel zu pflanzen oder?

Aber schonmal ein guter Anfang, gefällt mir

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
so, hab mich gestern und heute auch noch mal nen bisschen hingesetzt um mich als beta-tester nützlich zu machen...
so, hier sind jetzt meine ergebnisse:

× = bug / hier stimmt was nicht / find ich nicht gut
√ = gute arbeit / find ich gut
> = vorschlag meinerseits

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
LOGIK:
:notok: warum kann ich durch einen lederbeutel 3 kg mehr tragen?
:notok: wenn ich einen fisch töte bekomme ich direkt ein großes gebratenes stück fleisch (eine unterscheidung fleisch/fisch wäre des weiteren auch nicht schlecht...)
:notok: wieso liegt in der zufallsmap fett rum? gibts das etwa auch so in echt :ugly:
:notok: die bereits verschossenen speere treiben zur wasseroberfläche, nachdem man einen wal gekillt hat, statt zu verschwinden...
:notok: der baumstamm wiegt gerade mal 1 kg !!
:notok: die körpertemperaturen, die bei euch möglich sind, ein normaler mensch wär da schon längst tot! :P ... eine anzeige in der HUD, ob sich die körpertemperatur noch im normalen bereich befindet fände ich viiiiiiiiiiiel besser :D (links=kalt, mitte=nomal, rechts=warm/heiß) so mit zahlen ist das irgendwie mist
:notok: man kann sich nicht durch rumhüpfen aufwärmen
:notok: wieso brauche ich 3 (!) steine für einen hammer?
:notok: wenn ich mich mit dem fett einreibe, dann ist es hinterher immer noch da...
:>: das iglu sollte vllt schmelzen, wenn man ein lagerfeuer hinheinbaut...
:>: macht den schneeball mal vom gewicht her auf 150 bis 200 gramm... kann man doch nicht so lassen, wie das jetzt ist, 70 gramm! das ist doch weniger als ne tafel schokolade! das muss ja schon pulverschnee sein, aber aus dem kann man ja bekanntlich keine so tollen schneebälle machen :P
:>: schneebälle essbar machen, dadurch weniger durst, aber auch weniger körpertemperatur (ich verdurste schonmal öfters :P )
:>: das mit-dem-fett-einreiben sollte vllt nen eigenen state bekommen, der dann etwa einen tag hält und wasserabweisend wirkt, sodass man nicht so schnell kalt bekommt, wenn man mal schwimmen geht...

MODELLE:
:notok: den eingang des iglus vllt etwas runder gestalten, ich bleib da schonmal gerne drin hängen...
:notok: die wände des iglus könnten noch ein gutes stück tiefer in den boden reingehen, wenn ich nämlich auf einem berg ein iglu baue, um besser in den eingang reinzukommen, dann hängt das irgendwie immer halb in der luft
:notok: der brunnen ist was groß scaliert
:notok: die tür für den holzwall ist was groß
:notok: die elche sind was groß geraten... :P
:notok: beim jägerturm rutsch ich beim raufklettern immer seitlich weg (der turm ist auch was groß, oder?)
:notok: die robben haben ne schwanzflosse wie nen wal :P (leicht zu verwechseln, da man sie auch kaum von vorne sieht, weil sie ja immer direkt abhauen wollen)
:notok: der pottwal hat noch "nichts drin"...wenn ihr die vorschläge umsetzt, die ich bisher zum fett gegeben habe, dann köntet iht bei den pottwalen ne schön große portion reinpacken ^_^
:notok: 2 kl. stücke fleisch würden bei den pinguinen eig reichen...
:notok: die untersten zweige der tannen vllt etwas höher machen, sodass man auch an den stamm rankommt... hat zwar eig keinen zusätzlichen nutzen, aber es sähe besser aus...
:notok: das lagerfeuer sieht echt sch...lecht aus ... :P
:notok: die pinguine könnten nen bisschen größer gescalt werden... (und schneller kaputt gehen vllt :P ...9 hammerschläge...also echt ey :ugly: )
:ok: die schneehaufen sind cool :D ... :>: sollten nur vllt etwas mehr der untergrundfarbe entsprechen (heißt etwas heller sein)
:>: ich denke, die hütte könnte ruhig etwas mehr rohstoffe zum bau benötigen
:>: die fackel könnte ein bisschen kleiner sein...
:>: zum bau des lagers vllt etwas weniger schneebälle, dafür etwas mehr äste... warum gehen eig genau 68234 gramm ins lager rein? :P

SOUNDS:
:notok: flugzeuggeräusche wären nicht schlecht (intro)
:notok: blödes geräusch, wenn man kein baumaterial mehr hat
:notok: das knirsch-geräusch, wenn man über den schnee läuft ist noch nicht so toll...
:notok: scheinbar kann er vor kälte nicht mehr sprechen, denn die sprachausgabe fehlt komplett...

ANSICHT/ICONS:
:notok: oberfläche des bedienmenüs ist zu grell (vllt hellblau machen statt weiß)
:notok: die füße der pinguine leuchten im dunkeln :P (...könnte man was dran machen, oder? ;) )
:notok: das knochenmesser hat fast ds gleiche icon wie der knochen (ist außerdem zu klein)
:notok: einiger der icons sehen noch ziemlich pixelig aus (hammer, axt, hacke, kristal schwert, spaten,baumstamm)
:notok: kein unterschied der beiden icons "großes stück fleisch" und "großes stück fleisch (gebraten)"
:notok: das icon vom knochen find ich nicht ganz so toll... das ist was zu lang, oder?

LEBENSPUNKTE/SCHADENSPUNKTE:
:notok: das eiskristallschwert könnte mehr schadenspunkte haben
:notok: die schnee kanickel sind zu wiederstandsfähig (zu viele lebenspunkte)
:notok: die elche haben viiiiiiiiiel zu viele lebenspunkte

SONSTIGES:
:notok: man kann das intro des adventures nicht überspringen
:notok: MAV beim schlafengehen
:notok: es kommt schon mal öfter zu ner MAV (Memory Access Violation), heißt das spiel läuft noch nicht so stabil...
:notok: wenn ich die taschenlamoe benutze (gecheatet) kommt immer ne meldung "taschenlampe nicht erlaubt"
:notok: mit der harpune kann man nicht auf die elche schießen
:notok: diverse rechtschreibfehler...grrrr :P
:ok: schön übersichtliche liste an gegenständen (bis jetzt) :P
:ok: schneebälle, find ich super, wie das im moment umgesetzt ist ^^
:>: das mit-dem-fett-einreiben könnte nen bisschen zügiger gehen...
:>: im baumenü wären verschiedene kategorie-einteilungen nicht schlecht
:>: die eiskristalle könnten beim werfen etwas weiter fliegen
:>: mehr kombinationen wären nicht schlecht... :D

so, ich denke, das reicht erstmal für ne weile, oder?

ich muss dazu sagen, trotz der ganzen sachen, die ich oben bemängelt habe finde ich die mod jetzt schon richtig gut! wenn sie fertig ist, so könnte ich mir vorstellen, wird sie viele "stranded-muffel" nochmal dazu bringen, sich für das spiel zu interessieren

seht zu, dass ihr was aus meiner liste macht (viel spaß damit )

mfg Hurr04 ( - fleißiger betatester )

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
hey das kann ich auch gleich als ToDo liste nehmen
btw: Hurri
hurri04 has written
warum kann ich durch einen lederbeutel 3 kg mehr tragen?

kannst du durch nen schmetterling im inventar im RL mehr tragen ?
soviel zur logik

Was sind eigentlich die temperaturen für :
Unterkühlung
Fieber
Hohes Fieber
?
edited 1×, last 29.04.09 08:06:43 pm

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

ohaz
User Off Offline

Quote
das sind eigentlich nur ein paar grade... bei über 40 grad wird es schon lebensgefährlich! vermutlich wird es bei unter 34 grad auch schon gefährlich

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
Leiche has written
hey das kann ich auch gleich als ToDo liste nehmen

jo, so ähnlich war das auch gedacht

Leiche has written
Hurri04 has written
warum kann ich durch einen lederbeutel 3 kg mehr tragen?


kannst du durch nen schmetterling im inventar im RL mehr tragen ?
soviel zur logik

--> nein, aber ich hab jetzt ne bessere idee:
pinguinnester, von denen man eier nehmen kann, aus den eiern kann man dann eiweißpulver machen, und wenn man das dann isst, wird der skill "stärke" größer und man kann mehr tragen.



zu unterkühlung und (hohes) fieber:
Wikipedia has written
Milde Hypothermie (32°C - 35 °C ): Muskelzittern
Mittelgradige Hypothermie (28°C - 32°C ): Bewusstseinseintrübung, Aufhören von Muskelzittern
Schwere Hypothermie (< 28 °C ): Bewusstlosigkeit, Kreislaufstillstand, verminderte Hirnaktivität, Lungenödem, starre Pupillen, Herzrhythmusstörungen, Atemstillstand

letzteres könnt ihr für die todesgrenze nehmen
hohes fieber ist etwa 42°C

old Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
LordChris has written
Aber normalerweise kann man nicht davon sterben/verbrennen, sich so lange Fett ins Gesicht zu schmieren, bis es zimlich warm wird...

das is von feteo.
und das lasse ich auch so.
ich finds voll toll und so
To the start Previous 1 2 311 12 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview