Forum

> > Off Topic > Amoklauf in Winnenden
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Amoklauf in Winnenden

124 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Amoklauf in Winnenden

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Zurzeit findet ein Amoklauf auf einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart statt.
Es sind nun schon 9 tote.
Der Mann hatte eine schwarze kampfuniform an, ist in die schule gelaufen, und hat dort mal wieder sinnlos rumgeballert.
Was treibt diese menschen immer wieder dazu ?
edited 1×, last 11.03.09 11:14:46 am

old Re: Amoklauf in Winnenden

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Ich glaub denen ist langweilig und haben nix besseres zu tun! Ich frag mich woher sie immer die Waffen her haben! Wenn man jetzt in den Nachrichten schaut sind es mindestends 10 Tote, vieleicht schon mehr.

old Re: Amoklauf in Winnenden

Saibot
User Off Offline

Quote
Oft war der Grund für Amokläufe, das sie in der Schule gemobbt wurden, gedemütigt etc. Das haben sie halt nicht mehr ausgehalten und fanden als Ausweg nur noch eins: Die Leute zu töten.

Schlimm, aber die Leute lernen es nie. Sie beleidigen einen anderen (vielleicht nur als Scherz), aber wissen nicht, dass es einen stark verletzen kann.. und gar zum Amoklauf führt.

Zu den Waffen: Tja, Waffenverkäufer sind halt auch nicht so die tollsten. Denken nur an das Geld. Ein Jugendlicher hatte in 1 Minute 'ne Waffe bekommen die er dann für einen Amoklauf benutzt hatte.

old Re: Amoklauf in Winnenden

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Ich hab gehört das es inziwschen 11 Tote sind . Und der Täter wurde erschossen :D. Der amokläufer war ja auch ehemaliger schüler, damit ist ja alles klar!

old Re: Amoklauf in Winnenden

ij3en23jeasidad
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
omg und da sage einer counterstrike und co sei schuld an solchen sachen -.- ich finde shootergames entspannen und man kann seine wut auslassen Allerdings sollte man von REALES LEBEN UND GAMESERVER entscheiden können! wer das nicht kann und die ganze zeit nur zockt tut mir leid.Die meisten Täter wurden wirklich gemobbt - das hab ich mal in einer Doku gesehn!

old Re: Amoklauf in Winnenden

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Er hatte laut seinen eltern keine Ego-Shooter, und Games sind nicht schuld daran, die Kids werden schlecht erzogen, und lernen nicht, ihre Wut und Agressionen loszuwerden, ich würde zum Psychologen gehen und mir helfen lassen (guter Tipp). Und ich finde man sollte ihnen nicht alles geben was sie gerne haben wollen (Handys [großer Fall] oder Spielekonsolen) Extra zu den Handys möchte ich kommen:
Mit diesem Ding soll man telefonieren, und im Kontakt bleiben, aber die meistenm spielen Spiele like MicroCS, Worms usw. und nehmen brutale Videos von der Schule mitauf, einer aus meiner alten Klasse hat private Videos meiner Klasse bei MyVideo reingestellt und dafür einen Tadel bekommen, der war richtig Wütend, natürlich wurde ihm das Handy weggenommen. Wenn ihr spielen wollt holt euch den Nintendo mist...

old Re: Amoklauf in Winnenden

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
schlimm, dass sowas immer passiert...

und der gute herr schäuble wird sich natürlich wieder freuen, weil er seine datensammelwut (angeblich gegen solch attentäter) noch weiter ausleben kann...

old Re: Amoklauf in Winnenden

ohaz
User Off Offline

Quote
Na toll...
erstmal, ich bemitleide die Familien der Opfer. (muss auch mal gesagt werden!)

2. Super. Wieder so ein volltrottel. 16 Tote! WARUM?

old Re: Amoklauf in Winnenden

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Es ist wirklich sehr schlimm, doch wieso machen die Eltern nichts, meine eltern wissen immer genau was ich mache, das ist auch gutso, sie vertrauen mir und belohnen mich dafür weil ich sie damit Ehre.
In jeder Religion wird gesagt das man seine Eltern ehren soll, ich bin zwar nicht so gläubisch, doch das halte ich immerhin.

Und die Täter merken sowieso am Ende erst was sie grade getan haben, halten es nicht mehr aus und bringen sich um, das war bis jetzt glaube ich immer so. Sie können sich für gutes einsetzen, machen erstmal mit 16 Praktikum bei der Polizei und beteiligen und interessieren sich mehr für das Thema Gesetzeshütung, die gehen sowieso alle zum Bund, und können dann hoffen nachdem sie alles gemeistert haben zu ner Spezialeinheit zu kommen (Ich habe glaube ich zu viel CS: CZ Deleted Scenes gespielt).

Oder die können lernen Gitarre zu spielen, oder sich ein anderes ruhiges Hobbie suchen, die können sovieles machen. Das Leben steckt voller Leben (sehr sinnvoller satz).

End of File
Press ESC to return to DOS

old Re: Amoklauf in Winnenden

Reallife
User Off Offline

Quote
Wenn der ehemalige Schüler gemobbt wurde von seinen Mitschülern und deshalb diese Tat gemacht hat sind auch teils die Lehrer dran schuld.

Denn die meisten Lehrer sehen beim Mobbing nicht hin und denken sich nix dabei.

Quake Ranger has written
Es ist wirklich sehr schlimm, doch wieso machen die Eltern nichts, meine eltern wissen immer genau was ich mache, das ist auch gutso, sie vertrauen mir und belohnen mich dafür weil ich sie damit Ehre.


ne also meine eltern sollen auch nich alles wissen. wäre ja schlimm muttersöhnchen

TKD has written
erstmal, ich bemitleide die Familien der Opfer. (muss auch mal gesagt werden!)


Dem schließ ich mich an.

old Re: Amoklauf in Winnenden

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
RL has written
TKD has written
erstmal, ich bemitleide die Familien der Opfer. (muss auch mal gesagt werden!)

Dem schließ ich mich an.

Ich auch...
Ach ja ich rieche wieder eine 12 Wöchige Diskussion der Idiotischen Politikfuzzies die keine ahnung haben, ob sie Counter-strike und ähnliches verbieten sollen.

old Re: Amoklauf in Winnenden

Reallife
User Off Offline

Quote
Ach das schaffen die sowieso niemals. Genausowenig wie der US Amerikanische Anwalt Jack Thompsen es nicht geschafft hat die Veröffentlichung von GTA: IV zu verbieten.

weiteres hier

old Re: Amoklauf in Winnenden

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Reallife has written
Wenn der ehemalige Schüler gemobbt wurde von seinen Mitschülern und deshalb diese Tat gemacht hat sind auch teils die Lehrer dran schuld.

Denn die meisten Lehrer sehen beim Mobbing nicht hin und denken sich nix dabei.

Quake Ranger has written
Es ist wirklich sehr schlimm, doch wieso machen die Eltern nichts, meine eltern wissen immer genau was ich mache, das ist auch gutso, sie vertrauen mir und belohnen mich dafür weil ich sie damit Ehre.


ne also meine eltern sollen auch nich alles wissen. wäre ja schlimm muttersöhnchen

TKD has written
erstmal, ich bemitleide die Familien der Opfer. (muss auch mal gesagt werden!)


Dem schließ ich mich an.


Ich bin kein Muttersöhnchen, ich will nur sagen das ich es gut finde das ich überwacht werde, natürlich nicht wenn ich im I-NET bin und am Computer bin (ich mache nichts anderes)

old Re: Amoklauf in Winnenden

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Na toll, man merkt mal wieder wie uninformiert hier alle sind. Und das sage ich, der vielleicht gerade mal 3 Meldungen dazu gelesen hat

Quote
Ich glaub denen ist langweilig und haben nix besseres zu tun!

Verstehst du eigentlich was du gerade sagst? Es geht nicht um einen kleinen Jungenstreich, sondern um einen selbstmörderischen Anschlag, bei dem 16 Leute starben.

Quote
Oft war der Grund für Amokläufe, das sie in der Schule gemobbt wurden, gedemütigt etc. Das haben sie halt nicht mehr ausgehalten und fanden als Ausweg nur noch eins: Die Leute zu töten.

Nicht wirklich, der Typ war schon 1 1/2 Jahre aus der Schule raus. Das wird also wohl andere Gründe haben. Kann zwar sein, dass der Typ so lange seine Rachepläne geschmiedet hat, aber um so besessen zu sein muss man schon sehr geisteskrank sein, dann ist man aber auch ungeeignet für die Gesellschaft.

Quote
omg und da sage einer counterstrike und co sei schuld an solchen sachen -.- ich finde shootergames entspannen und man kann seine wut auslassen Allerdings sollte man von REALES LEBEN UND GAMESERVER entscheiden können!

Von Ego-shootern ist bei diesem Fall noch nirgends die Rede gewesen. Lustig, dass so eine Gewalttat bei allen Zockern direkt schon einen Medienhassreflex auslöst (kann man ja auch verstehen, bei den miesen Berichten von vor einigen Jahren)

Quote
Er hatte laut seinen eltern keine Ego-Shooter, und Games sind nicht schuld daran, die Kids werden schlecht erzogen, und lernen nicht, ihre Wut und Agressionen loszuwerden, ich würde zum Psychologen gehen und mir helfen lassen (guter Tipp). Und ich finde man sollte ihnen nicht alles geben was sie gerne haben wollen (Handys [großer Fall] oder Spielekonsolen)

Ja ne is klar, jetzt sind es die Handys oder was? Also dass Handys die Mörder erziehen ist ja wirklich absurd. Bei den Killerspielen konnte man die Arumente wenigstens noch verstehen
Außerdem: Man kann nicht für jeden Scheiß zum Psychologen rennen. Du redest doch gerade dazu dass man mit Wut und Agressionen umgehen können soll, dann soll man vor Problemen auch nicht weglaufen, oder direkt die Verantwortung an Psychologen abgeben. Konflikte und Probleme gehören auch zum Erwachsenwerden, denn das Leben ist nunmal allgemein kein Ponyhof

Quote
Zum Glück ist bei mir nichts zu holen, habe schon Sehr besondere Sachen, aber an die kommt niemand ran. Danke W-LAN!

OT: Also was dein WLAN mit dem Schutz vor unserem Bundesinnenminister zu tun haben soll ist mir schleierhaft

Quote
Und die Täter merken sowieso am Ende erst was sie grade getan haben, halten es nicht mehr aus und bringen sich um, das war bis jetzt glaube ich immer so.

Naja, bis jetzt, der Täter von Winnenden wurde in einem Feuergefecht mit der Polizei erschossen.

Quote
Oder die können lernen Gitarre zu spielen, oder sich ein anderes ruhiges Hobbie suchen, die können sovieles machen. Das Leben steckt voller Leben (sehr sinnvoller satz).

Nochmal: Hobbys machen keine Amokläufer (Außerdem kann man am Rechner auch andere tolle Sachen machen, programmieren zB)

old Re: Amoklauf in Winnenden

Tau
User Off Offline

Quote
Gut möglich, Bunnyhop, aber das tun ca. 40% der Jungen. Insofern ist es nicht sehr verwunderlich, ich sage, wie auch Quake-Ranger, in dem Fall hat einfach die Erziehung versagt. Das Elternhaus ist ein ganz entscheidender Faktor, Kinder, die mit der Konsole erzogen werden, können m.E. nicht wirklich soziale Kompetenz erlernen. Wenn sie dazu in der Schule auch noch gemobbt werden, kann das schnell zu viel für das Kind werden, dann kann (in Extremfällen) auch sowas bei rauskommen. Ich wurde früher auch gemobbt und hatte in der Grundschule regelrechte Explosionen, aber mittlerweile bin ich wieder in Ordnung, macht euch keine Sorgen :). Außerdem spiele ich keine Egoshooter ;).

Ich habe kein Verständnis, wie man so etwas machen kann wie dieser Junge, trotzdem kann ich die Motive, wenn sie denn tatsächlich, von Mobbing kommen, nachvollziehen.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview