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German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

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old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

schattex
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ja sollte nur einmal kommen und danke beckerchen es klappt jetzt aber auch danke ipoleacs für die antwort war das mit den hooks am suchen habs gefunden aber nicht verstanden xd
naja jedenfalls klappt es jetzt danke für die antworten

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
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der script muss nicht zwangsläufig hooks haben.

Hab ich ja auch nicht gesagt.Ich sagte nur das ein Lua ohne hooks wenig bringt.Erst recht wenn es nur parse("trigger commands sind.Denn dann kann er das gleiche Resultat auch nur mit dem Editor erzielen.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

schattex
User Off Offline

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es sollte ja auch eher sowas sein eine art schutz damit man nicht die maps die ich mache stehlen kann also so dass man ohne das lua die map nicht aufn server spielen kann aber ich werde die namen im lua befehl noch ändern soll man ja jetzt nicht unbedingt wissen also somit könnte man höchstens noch mit meiner erlaubnis oder wenn jmd ALLES von der map absucht während bild komplett weiss ist vom schnee die map für seinen server benutzen
soll ja ne hilfe für die leute sein die viel arbeit in ihre maps stecken und viele wollen ja nicht dass man sie einfach klaut, editiert oder sowas in der art hab auch jetzt in letzter zeit schon 2 -3 threads gesehn wo über mapsteal geredet wurde deswegen habe ich mir mal gedanken gemacht

also solang niemand die namen des triggers weiss sollte man nicht in der lage sein diese map zu spielen
Beispiel:
tg1 bis tg4 sind 4 teamgates die gut versteckt sind und über die ganze map gehen und der trigger schnee sind 4-5 Weather felder mit schnee so wird die map laggen im editor und man sieht nur weiß was die suche nach den namen der trigger ungemein erschwert

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

schorschi
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Ich hab ein Problem mit meinen Skript:


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addhook("kill","pb_kill")
function pb_kill(killer,victim,weapon)
	if (os.clock()-pb_timer[killer])>30 then
		pb_level[killer]=0;
	end
	level=pb_level[killer]
	level=level+1
	pb_level[killer]=level
	pb_timer[killer]=os.clock()
	if (pb_fblood==0) then
		pb_fblood=1
		parse("sv_sound \"public/firstblood.wav\"");
		msg ("©255255255"..player(killer,"name").." sheds FIRST BLOOD by killing "..player(victim,"name").."!@C")
	end
	if (weapon==51) then
		parse("sv_sound \"public/nade.wav\""); 
		msg ("©255255255"..player(killer,"name").." NADE "..player(victim,"name").."!@C")
	end
	if (weapon==50) then
		parse("sv_sound \"public/knife.wav\""); 
		msg ("©255255255"..player(killer,"name").." HUMILIATED "..player(victim,"name").."!@C")
	else
		if (level==1) then

		elseif (level==2) then
			parse("sv_sound \"public/doublekill.wav\"");
			msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a Doublekill!@C")
		elseif (level==3) then
			parse("sv_sound \"public/triplekill.wav\"")
			msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a Triplekill!@C")
		elseif (level==4) then
			parse("sv_sound \"public/multikill.wav\"")
			msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made an MULTIKILL!@C")
		elseif (level==5) then
			parse("sv_sound \"public/ultrakill.wav\"")
			msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a ULTRAKILL!@C")
		elseif (level==6) then
			parse("sv_sound \"public/monsterkill.wav\"")
			msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a MO-O-O-O-ONSTERKILL-ILL-ILL!@C")
		elseif (level==7) then
		parse("sv_sound \"utsfx/godlike.wav\"")
			msg ("©175174173"..player(killer,"name").." is GODLIKE!@C")
		
		else
			parse("sv_sound \"public/unstoppable.wav\"")
			msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a UNSTOPPABLE! "..level.." KILLS!@C")
		end
	end
end


Wenn ich auf meinem Server spiele und bei Doublekill bin und dann aber sterbe und später wieder jemanden töte geht es mit triplekill weiter, aber ich will dass es wieder von vorne anfängt

Kann mir bitte jemand helfen

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
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addhook("kill","pb_kill")
function pb_kill(killer,victim,weapon)
     if (os.clock()-pb_timer[killer])>30 then
          pb_level[killer]=0;
     end
     level=pb_level[killer]
     level=level+1
     pb_level[killer]=level
     pb_level[victim]=0
     pb_timer[killer]=os.clock()
     if (pb_fblood==0) then
          pb_fblood=1
          parse("sv_sound \"public/firstblood.wav\"");
          msg ("©255255255"..player(killer,"name").." sheds FIRST BLOOD by killing "..player(victim,"name").."!@C")
     end
     if (weapon==51) then
          parse("sv_sound \"public/nade.wav\"");
          msg ("©255255255"..player(killer,"name").." NADE "..player(victim,"name").."!@C")
     end
     if (weapon==50) then
          parse("sv_sound \"public/knife.wav\"");
          msg ("©255255255"..player(killer,"name").." HUMILIATED "..player(victim,"name").."!@C")
     else
          if (level==1) then

          elseif (level==2) then
               parse("sv_sound \"public/doublekill.wav\"");
               msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a Doublekill!@C")
          elseif (level==3) then
               parse("sv_sound \"public/triplekill.wav\"")
               msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a Triplekill!@C")
          elseif (level==4) then
               parse("sv_sound \"public/multikill.wav\"")
               msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made an MULTIKILL!@C")
          elseif (level==5) then
               parse("sv_sound \"public/ultrakill.wav\"")
               msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a ULTRAKILL!@C")
          elseif (level==6) then
               parse("sv_sound \"public/monsterkill.wav\"")
               msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a MO-O-O-O-ONSTERKILL-ILL-ILL!@C")
          elseif (level==7) then
          parse("sv_sound \"utsfx/godlike.wav\"")
               msg ("©175174173"..player(killer,"name").." is GODLIKE!@C")
          
          else
               parse("sv_sound \"public/unstoppable.wav\"")
               msg ("©255255255"..player(killer,"name").." made a UNSTOPPABLE! "..level.." KILLS!@C")
          end
     end
end

Nicht getestet.Sollte aber funktionieren

Das Hinzugefügte ist in der neunten Zeile.Nur so zur Info.

old Nur bestimmte sind CT

Louth
User Off Offline

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Ich wollte fragen ob wer weiß wie ich ein Lua mache das nur bestimmte USGN id´s CT sein können !!Allerdings alle anderen T sein müssen ! bei anderen Lua´s konnt ich dies bis jetzt nicht rausfinden !
edited 1×, last 17.12.10 07:39:00 pm

old Mehr Bauen?

Agentkiller
User Off Offline

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Wie und wo kann man einstellten. Wie viele z.B Turrets ich
im zm bauen kann.?

Weil ich gerade an einer Bau und Zombi map Arbeite.

Finde ich Blöd das man nur einen bauen kann.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

schattex
User Off Offline

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rcon mp_building_limit turret *zahl*
das geht auch miot den andern buildings aber buildings in denen 2 wörter drin vorkommt wie z.b. Gatefield musst du so schreiben

rcon mp_building_limit "gate field" *zahl*

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

schattex
User Off Offline

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in der konsole indem du auf ^ drückst du kannst dir aber auch ein lua machen

parse("mp_building_limit turret 00")


bei 00 kannst du deine zahl einfach hinschreiben als limit^^ aber wenn du der server bist also wenn du den server aufgemacht hast z.b. mit new game dann brauchst du in der konsole kein rcon davor schreiben rcon brauchst du nur schreiben wenn du admin auf einen server bist der wen anders gehöhrt bzw. jemand anders hostet

old trigger per lua

saar-pi
User Off Offline

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hey leute
kann mir jemand sagen wie ich einen trigger der auf der map ist für eine lua benutzen kann ich habe das auf einen server gesehen als ich den trigger bedient habe geht ein menü auf und das möchte ich gern für meinen server benutzen
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