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German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1,111 replies
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old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
was er gesagt hat ist nicht wirklich richtig oder hilfreich

der richtige befehl lautet
cs2d cmd sethealth
bzw. cs2d cmd setmaxhealth (falls du die maximale energie ändern möchtest)

das musst du mit einer schleife über alle spieler ausführen die existieren. etwa so
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for i=1,32,1 do
	if (player(i,"exists")) then
		parse("sethealth "..i.." 50")
	end
end
(sollte die hp aller spieler auf 50 setzen)

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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addhook("startround", "sethp")
function sethp()
	for i=1,32,1 do
     		if (player(i,"exists")) then
          		parse("sethealth "..i.." 50")
     		end
	end
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

P4R4S
User Off Offline

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hmmm Ich kann englisch arber nur wenig und des ...
ist mir zu viel
Ich hab dieses dedicated_server auch runtergeladen aner des funkt net bei mir und meine firewall ist aus da steht überall ERROR (also fehler) und so ein Zeug und ich dreh bald durch

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Jermuk
User Off Offline

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DAEN_aka_AK has written
hmmm Ich kann englisch arber nur wenig und des ...
ist mir zu viel
Ich hab dieses dedicated_server auch runtergeladen aner des funkt net bei mir und meine firewall ist aus da steht überall ERROR (also fehler) und so ein Zeug und ich dreh bald durch


Wow, endlich mal einer der in die Lua-Sektion postet. Nur leider ist es das falsche Thema. Außerdem können wir dir nicht helfen, wenn du uns nicht sagst, was da hinter den Errors steht.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Slater
User Off Offline

Quote
Wie kann ich eine bestimmte USGN also meine 65652 einstellen das immer wenn ich schreibe das kommt:

Admin: ...name von mir...: ..Text den ich geschrieben habe...
=In Blau

Kann mir jemand ein Beispiel geben damit ich es schnell einbauen kann... danke im Voraus

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

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das hier sollte es tun:
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addhook("say","adminsay")
function adminsay(id,txt)
	if (player(id,"usgn")==65652) then
		msg("©000000255Admin: "..player(id,"name")..": "..txt)
		return 1
	end
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Slater
User Off Offline

Quote
Big THX Dankeschön

Edit: Jetzt hab ich aber das Problem das das was ich vorhergeschrieben habe nicht gemutet wird und 2 Mal steht einmal Normal und einmal als Admin... kannst du oder jemand anders das reparieren?

THX im Voraus
edited 2×, last 21.07.10 08:35:56 am

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Chrishb
User Off Offline

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Ich hab mal eine frage :

Also dieser Code ist für Objekte schneller bauen. Ich hab denn ja auch heruntergeladen und alles gemacht was ich machen musste.

Aber irgend was ist da falsch weil der nicht in der liste ist also in Cs2d ich hab die Datei Entpackt und mit denn Text Editor geröffnet und da unten hab ich sys/lua/unlimitedbuild.lua rein gemacht

Woran kann das liegen?


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--[[
by Heavy

» Changelog:
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[CHANGED] Almost whole code. It's much shorter now (Thanks to Blazzingxx)
-- 1.3 --
[FIXED] Disabling/Enabling money didn't work because of the last update (1.2)
[CHANGED] Metaclasses (or how they are called)
[CHANGED] return 0 instead of spawnobject for mines
[CHANGED] shorter variables (unlimitedbuild->unlimited; fastbuild->fast..)
-- 1.2 --
[FIXED] Make Lasermines working
[CHANGED] Using true+false instead of 0+1
[CHANGED] Clean ups and stuff
-- 1.1 --
[ADDED] disabling/enabling money
[FIXED] mines didn't work
[FIXED] building sometimes didn't work (if this still doesn't work ,try disabling other buildingluascripts)
[FIXED] you weren't able to see whose building it is/was
[CHANGED] code cleaned up a bit]]
addhook("build","ub.fastbuild")

ub={}
ub.cfg = {}
-- configuration
ub.cfg.fast=true
ub.cfg.unlimited=true
ub.cfg.money=false
-- END configuration

ub.building = {}
ub.building.names = {"Barricade","Barbed Wire","Wall I","Wall II","Wall III","Gate Field","Turret","Dispenser","Supply",[13] = "Teleporter Entrance",[14] = "Teleporter Exit"}
ub.building.money = {300,500,1000,2000,3000,1500,5000,5000,5000,[13] = 3000,[14] = 3000}


function ub.spawnobject(id,type,x,y)		
	parse("spawnobject "..type.." "..x.." "..y.." 0 0 "..player(id,"team").." "..id)
end

function ub.submoney(id,mmoney)
	if(ub.cfg.money==true) then
		parse("setmoney "..id.." "..player(id,"money")-mmoney)
	end
end

function ub.fastbuild(id,type,x,y)
        if (ub.cfg.fast==true) then
				if(ub.building.names[type] and player(id,"money")>=ub.building.money[type]) then
					ub.spawnobject(id,type,x,y)
					ub.submoney(id,ub.building.money[type])
				elseif (type== 20 or type==21) then
					return 0
				end
		end
		return 1
end

if (ub.cfg.unlimited==true) then
	local k,v
	for k, v in ipairs(ub.building.names) do
		parse(string.format([[mp_building_limit "%s" "%s"]],v,100000))
	end
end

sys/lua/unlimitedbuild.lua
<- da

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
GPolice: du benutzt mehrfach den say hook nehme ich an. dann weiss CS2D nicht mehr, von welchem say hook es den rückgabewert verwenden soll. woher auch. und das zerschießt dir die funktionalität.

2 lösungsansätze:

• du hookst nur eine einzige funktion an das say-ereignis und schreibst in diese funktion all deinen Lua code all deiner say hooks (ggf. sind anpassungen nötig). das ist die bessere lösung, aber dafür müsse man Lua verstehen...

• oder du benutzt prioritäten (kann zu problemen führen wenn die anderen say hooks auch die rückgabewerte nutzen). wenn du prioritäten nutzen willst kannst du bei meinem code die zeile
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addhook("say","adminsay")
einfach ändern durch:
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addhook("say","adminsay",1)
und schon sollte es wieder gehen.
(die 1 am ende sagt cs2d einfach, dass es den rückgabewert von genau diesem hook bei einem say ereignis nutzen soll und nicht den von irgendeinem anderen say-hook [die standardpriorität ist 0, cs2d nimmt immer den rückgabewert des hooks mit der höchsten priorität])

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Chrishb
User Off Offline

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Ok hab ich aber der geht nicht hier ist mal der Code. Schaut am ende ist das so richtig?


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-- This file is where your Lua server scripts go!                --
--                                                               --
-- There are some sample scripts availabe! Just remove the       --
-- comments ("--") in front of the dofile-lines to activate them!--
-- All samples are stored in subtables of the Lua table "sample" --
-- Do not use the "sample" table when writing own scripts!       --
--                                                               --
-- Enjoy! :D                                                     --
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-- Mod: sample.ads                                               --
-- Just a welcome message + Advertising every minute             --
-- hooks: join, minute                                           --
-------------------------------------------------------------------
-- dofile("sys/lua/samples/advertise.lua")


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-- Mod: sample.badwords                                          --
-- A very simple badwords filter. Kicks players who use bad words--
-- hooks: say                                                    --
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-- dofile("sys/lua/samples/badwords.lua")


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-- Mod: sample.sayfuncs                                          --
-- Some additional say functions like date, time, idlers etc.    --
-- hooks: say                                                    --
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-- dofile("sys/lua/samples/sayfunctions.lua")


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-- Mod: sample.ut                                                --
-- Adds UT Sounds like Humiliation, Doublekill, Multikill, etc.  --
-- hooks: startround, kill                                       --
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-- dofile("sys/lua/samples/utsfx.lua")


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-- Mod: sample.console                                           --
-- Adds console commands "myserverinfo" and "healthlist"         --
-- hooks: parser                                                 --
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-- dofile("sys/lua/samples/console.lua")


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-- Mod: sample.regonly                                           --
-- Only registered players are allowed to join a team            --
-- hooks: team                                                   --
-------------------------------------------------------------------
-- dofile("sys/lua/samples/regonly.lua")


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-- Mod: sample.classes                                           --
-- Different player classes with different weapons               --
-- hooks: team,menu,spawn,buy,walkover,drop,die,serveraction     --
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-- dofile("sys/lua/samples/classes.lua")


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-- Mod: sample.fast                                              --
-- Make all players faster                                       --
-- hooks: spawn                                                  --
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-- dofile("sys/lua/samples/fastplayers.lua")


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-- Mod: sample.gg                                                --
-- Simple Gun Game Mod                                           --
-- hooks: startround,join,spawn,kill,buy,walkover,drop,die       --
-------------------------------------------------------------------
-- dofile("sys/lua/samples/gungame.lua")

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-- Mod: sample.glowing                                           --
-- Make all players glow using the Lua image commands            --
-- hooks: startround                                             --
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-- dofile("sys/lua/samples/glowingplayers.lua")
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-- dofile('sys/lua/unlimitedbuild.lua')  <- HIER
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Da oben hab ich das reingepackt ist das so richtig oder nicht?.
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