Forum

> > CS2D > Allgemein > uprate Einstellung
ForenübersichtCS2D-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch uprate Einstellung

13 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt uprate Einstellung

Gast

Zitieren
Es gibt ja bei cs2d die Einstellung Uprate (1 - 5)

Die meisten sind der MEinung das das SPiel mit Uprate 1 am besten funktioniert, teilweise fällt mir aber auf das ich mit uprate 5 bessere Ergebnisse erziele obwohl ich einen viel höheren Ping angezigt bekomme.

Was bewrikt diese EInstellungen, ich rate ja das es etwas mit der Upload Bandbreit zu tun hat welche man zur VErfügung stehlt, aber da ich denn COde ja nicht kenne, bzw. ich zu faukl bin mir den Source anzusehen und ich es sowieso nicht erkennenn würde bitee ich um eine Antwort von DC.

alt Re: uprate Einstellung

Scorpion
User Off Offline

Zitieren
den Thread gabs irgendwo (hier ? ) schonmal und naja es hat die gleiche wirkung wie im richtigen cs das ist die übertragung der Spieler also wie oft die Position der Spieler übertragen wird 5 mal in der milisekunde braucht dann natürlich auch mehr banbreite ( 5x ?? vielleicht ja uach einfach nur öfters ! ) jedenfalls ist mein der beta ehh nur die möglichkeit zwischen 1-3 4-5 unterscheiden sich meines wissens nicht von 3 ! ( so DC )

alt Re: uprate Einstellung

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Doch, unterscheiden sich alle. Ist auch nicht pro Millisekunde (da würde alles explodieren wenn man so oft senden würde!) sondern pro Frame. CS2D hat ein Framelimit von 50 FPS -> 1000 ms / 50 Frames = 20 ms

Es bestimmt wie gesagt die Uploadrate der Bewegungen und Drehungen des eigenen Spielers. Die Zahl gibt an jedes wievielte Frame gesendet werden soll.

1 = Jedes Frame = 1*20 ms = alle 20 ms
2 = Jedes 2. Frame = 2*20 ms = alle 40 ms
3 = Jedes 3. Frame = 3*20 ms = alle 60 ms
4 = Jedes 4. Frame = 4*20 ms = alle 80 ms
5 = Jedes 5. Frame = 5*20 ms = alle 100 ms

Der Standardwert liegt glaube ich bei 2 (oder 3). Je nach Verbindung und Spieler Anzahl kann es zu einem besseren Ping führen, den Wert zu ändern.
Der Wert 1 sollte nur im LAN oder bei sehr schnellen Verbindungen bzw. wenigen Spielern benutzt werden - ansonsten kann es im Extremfall passieren, dass der Server überlastet wird und das ganze Spiel schlechter läuft.

In der Regel sollte der Standardwert 2-3 schon in Ordnung sein, aber ich selber habe auch nicht die Möglichkeiten das ganze genau zu testen und kann im Grunde genommen nur abschätzen was passiert. Also selber probieren.

alt Re: uprate Einstellung

Gast

Zitieren
das heißt jetzt bei der Einstellung 5 habe ich 10 fps müsste aber von der internetverbindung her am besten funktionieren.

Bei der Einstellung 1 habe ich 50 fps aber bei vielen Usern führt das zu Lags da die Bandbreite nicht vorhanden ist.

alt Re: uprate Einstellung

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Nichts von dem was du sagst stimmt
Die FPS, also die Bilder pro Sekunde, werden von dem Befehl überhaupt nicht geändert.

Und der Wert 5 ist eigentlich schon viel zu hoch. Selbst bei einer guten Verbindung wird der eigene Spieler bei den anderen dann tierisch ruckeln, da so selten gesendet wird. Es ist also absolut nicht der beste Wert für Internet Spiele. Sonst wäre 5 nämlich sinnvollerweise der Standardwert...

Wer jetzt übrigens denkt, er könne sich Vorteile schaffen indem er uprate auf 5 stellt und somit an den Gegnern praktisch untreffbar vorbeiruckelt, sollte auch bedenken, dass der Server dann meist eine falsche Position vom Spieler hat und somit auch die eigenen Schüsse ins Leere gehen werden, obwohl es bei einem selbst so aussieht, als würde man treffen (es sei denn man selber ist der Server)

alt Re: uprate Einstellung

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Wenn der Spieler vom Server so ruckelt geht man einfach runter.
Wer bleibt da denn schon drauf wenn der da so rumruckelt... macht ja so oder so keinen Sinn dann

alt Re: uprate Einstellung

Gast

Zitieren
Das heißt, Uprate 1 ist der Idealfall, aber wenn die Bandbreite nicht einigt sollte man Uprate 2 verwenden usw.

alt Re: uprate Einstellung

Falk5T
User Off Offline

Zitieren
wenn du internet games spielen willst, dann 1Q!!

bei botgames 5 (so hab ich das verstanden!)

alt Re: uprate Einstellung

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Reaper: Ja, das ist richtig.

Falke5T: Nein. Das hast du ordentlich falsch verstanden. In Bot Games spielt uprate nämlich mal überhaupt keine Rolle. Das hat absolut nichts damit zu tun. In Bot Games wird nämlich auch nichts übers Internet gesendet. Der Befehl macht dort demzufolge keinen Sinn und hat auf Bot Games daher auch keine Auswirkung.

alt Re: uprate Einstellung

Falk5T
User Off Offline

Zitieren
hups, ach bin ich bedeppert manchmal, uprate, die rate die er hochlaed... warum ist dann 1 schneller... ichrate jed3s frame ???

alt Re: uprate Einstellung

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Och ist doch echt nicht mehr schön hier. Lest doch wenigstens mal was so im Thread steht bevor ihr euren Senf dazu gebt.

Ich zitiere mich selbst:
DC hat geschrieben
1 = Jedes Frame = 1*20 ms = alle 20 ms
2 = Jedes 2. Frame = 2*20 ms = alle 40 ms
3 = Jedes 3. Frame = 3*20 ms = alle 60 ms
4 = Jedes 4. Frame = 4*20 ms = alle 80 ms
5 = Jedes 5. Frame = 5*20 ms = alle 100 ms


...

alt Re: uprate Einstellung

Phil91
User Off Offline

Zitieren
1 ist nicht schneller, nur öfter. Bei 1 wird nämlich jedes Frame gesendet, was einen hohen Datenverkehr macht, aber dann (wenn die Verbindung es schafft) auch am besten aussieht, weil der Spieler nicht ruckelt.
Bei 5 wird nur jedes fünfte Frame gesendet, dadurch hat man nur ein fünftel der Daten, die gesendet werden müssen, allerdings werden die Bewegungen des Spielers nicht so genau übertragen.
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht