Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2150 151 152339 340 Next To the start

old lift

Guest

Quote

noch einfacher ginge es, wenn ihr einen lift erstellt der das alles kann und ich mir dieses objekt einfach runterlade

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
nö eigtl nicht.

du müsstest das imer noch reinscripten

es seidenn der jenige macht ne ani rein aber naja,so viel mühe macht sich keiner.

nimm als lift halt n teleporter den du mit s2 cmd setpos erzeugst.

alles leichter

old lift

Guest

Quote
kannst du einen für mich erstellen?
(ohne animation)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
printf has written
kannst du einen für mich erstellen?
(ohne animation)


hallöle?
das ist kein script-bestell-thread! man muss schon selber denken und nicht immer nur die anderen leute anbetteln denkst du irgendjemand macht sich die mühe einen lift zu moddeln, texturieren und zu scripten?

old lift

Guest

Quote
ich meinte ja nur das objekt mit der textur
ohne scripts
tut mir leid, aber ich weiß nicht wie viel arbeit das ist,
ich hab sowas noch nie gemacht

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
das is voll arbeit,da bin ich leinands meinung!ob mit oder ohne script.

google lift.b3d und vllt erhältst du was

so das ist kein modelierthread also wieder zum thema

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
printf has written
ich meinte ja nur das objekt mit der textur
ohne scripts
tut mir leid, aber ich weiß nicht wie viel arbeit das ist,
ich hab sowas noch nie gemacht


du kannst doch einfach den drahtzaun nehmen ihn querstellen ihn rot färben und mit s2 cmd scale verkleinern
edited 1×, last 22.04.08 07:27:59 pm

old lift

Guest

Quote
ok, danke

old lift

Guest

Quote
das blöde bei setpos ist nur, das man auf dem objekt nicht stehen bleibt, wenn es sich bewegt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written
ja aber wie macht man den script?

ach bleib bei s2 cmd setpos


deine vorletzten drei beiträge enthielten nichts anderes

ich könnte versuchen so ein script zu erstellen.
ich habe gestern das gleiche versucht, aber da hatte ich noch den fehler mit den s2 cmd gety-befehl

@printf
echt nicht? wenn man sehr kleine schritte macht (so um 0.1) dann sollte es vllt klappen

du könntest ja mal sowas versuchen:
on:use{
setpos .....gety("self")+0.1,........;
}
(den setpos befehl muss man natürlich vervollständigen)
du steigst auf das objekt und drückst die ganze zeit
e. ein handbetriebener lift jedenfalls glaube ich das man da stehen bleiben kann
falls es nicht klappt könnte man vllt den spieler jedes mal mit s2 cmd free "löschen" und ihn dann um eine kleine einheit auf der y-achse wiederbeleben
edited 1×, last 22.04.08 07:37:37 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
wäre toll, wenn du das hinkriegst,
hab noch eine allerletzte frage, ist es möglich einheiten mit unitpath nach oben oder unten zu bewegen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
prinf has written
wäre toll, wenn du das hinkriegst,
hab noch eine allerletzte frage, ist es möglich einheiten mit unitpath nach oben oder unten zu bewegen?


erm... ich habe noch nie ausprobiert einen eingeborenen schweben zu lassen aber ich glaube eher das sie am boden "haften"

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
aber keine perfekte
wenn ich nämlich einen eingeborenen über eine brücke schicken will, läuft er durch sie durch, direkt ins wasser

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
ich habe das script probiert
1
2
3
4
5
6
7
8
on:start{
scale 0.2,0.2,0.2;
color 255,0,0;
}

on:use{
setpos "self",getx("self"),(gety("self")+1),getz("self");
}
s2 cmd scale und s2 cmd color sind nur deko

das script klappt aber der spieler bewegt sich doch nicht mit dem objekt...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
leinad1123 has written
s2 cmd scale und s2 cmd color sind nur deko

sollten aber in on:load statt on:start gemacht werden, da sie nicht mitgespeichert werden.

printf has written
aber keine perfekte
wenn ich nämlich einen eingeborenen über eine brücke schicken will, läuft er durch sie durch, direkt ins wasser

sollte eigentlich nicht passieren. Ansonsten kann ein timer mit setpos auch hier abhilfe schaffen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

nuclear Nova
User Off Offline

Quote
Mich würde das Scripting der Zufalls-Charaktere der Zufallsmaps interessieren; vor allem eben, der Script dass man mit ihnen handeln kann. (Mit den humanoiden Units aus dem Editor kann man ja zunächst nicht interagieren.)
To the start Previous 1 2150 151 152339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview