German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 132 133 134 ... 339 340 Next To the start
15.03.08 07:58:24 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
doch "speed" erkennt der parser auch als state, ist schon richtig (sonst würde/müsste/sollte er auch einen fehler ausgeben). auf die reitgeschwindigkeit hat der state schlicht und einfach keine auswirkung, das ist das problem.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
15.03.08 08:51:31 pm
Up
Warfire
User
Offline Off
gibts denn nen extra state für die reitgeschwindigkeit? oder kann ich über einen anderen weg eine erhöhung der geschwindigkeit bezwecken?
15.03.08 09:34:28 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
ich befürchte, dass das nicht ohne weiteres möglich ist. mit s2 cmd rpos und einem timer könnte man das teil zwar zusätzlich verschieben, allerdings wird das wenig bringen. man müsste ja die reitgeschwindigkeit haben (sonst bewegt sich das vieh auch wenn man es garnicht will), aber die kann man auch nicht einfach über einen befehl ermitteln sondern müsste da mit scripts anhand der positionänderung was zusammenbasteln etc...
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
15.03.08 09:40:57 pm
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
wie wäre es wenn du es einfach so änderst dass der state auch auf die Reitgeschwindigkeit einfluss hat? Dann müste man auch nich drumherum arbeiten (und ich hoffe mal dass das für dich ein Bug ausreichender Größe ist )
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
15.03.08 09:48:35 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Gab es da nicht mal diesen Geschwindigkeits-State...:.?

EDIT: Oh, hat sich schon wieder erledigt...^ (obiger Post)
edited 2×, last 15.03.08 09:52:06 pm
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
15.03.08 09:50:36 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ja, das ist natürlich möglich und ich habe es mir auch schon auf die ToDo-Liste geschrieben. Allerdings wäre es Unsinn extra dafür eine neue Version rauszubringen. Und ich werde in der nächsten Zeit erstmal an anderen Projekten arbeiten bevor ich mir wieder Gedanken über ein Stranded II Update mache. Das kann also etwas dauern.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
15.03.08 09:51:48 pm
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
@Mc Leaf
von dem reden wir ja grade

@DC
ja scho klar, meinte ich ja auch für die nächste Version.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
15.03.08 09:52:54 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Flying Lizard has written:
@Mc Leaf
von dem reden wir ja grade

Ja, schon kapiert (edit^)
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
16.03.08 03:40:33 pm
Up
simon
also ich will mich an jemanden(wenns geht DC) oder sonstwen richten der sich mit dem scripting auskennt weil ich krieg nichtmal ein einfachen tagebuch eintrag hin also wenn mir wer hilft oder ne map machen würde hab ich schonmal etwas angefangen und den anfangstagebucheintrag geschrieben(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten) also ich hab des mit dem tagebuch eintrag so probiert

on:start {
diary "Tagebucheintrag1.txt" "desktop"
}

nichts tut sich ich krieg nichmal des mit

on:start
msg "helloworld!";
} immer noch nichts bin ganz verzweifelt hab gedacht würde so einfach wie html sein iss es aber nicht würde gerne einen kurs haben wies genau geht hab sogar danach auf allen seiten dies zu strandet gibt geguckt.Wenn wer die karte machen möchte ich hätt ein .zip datei mit dem text danke im vorraus
16.03.08 03:56:59 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Hast du denn das "offizielle" Scripting Tutorial gelesen, dass es direkt auf der Stranded Seite gibt? Da steht ganz haarklein Schritt für Schritt ein "Hello World"-Beispiel. Wenn du das exakt so machst, wie es da erklärt wird, MUSS es funktionieren. Ansonsten hast du die Anweisungen nicht richtig befolgt und musst es einfach nochmal probieren.
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php
bzw. direkt
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting2.php
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
16.03.08 04:06:18 pm
Up
Guest
ich hab mir des mindesten 8 000 000 mal durchgeschaut aber ich krieg des net hin wenn mir mal ne genauere erklärung fürs tagebuch und so zum reden geben oder irgenwas amchen würde wärs schon gut




(klingt blöd ich weiß)
16.03.08 04:14:13 pm
Up
Guest
erstmal danke ich krieg ei tagebucheintrag hin aber nur teilweie also


on:start {
diary "Gestrandet"
}


weiter komm ich nicht ich will ja das da was drinne steht mirt dem text den ich aufm desktop hab
16.03.08 04:26:27 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Du musst den Pfad relativ zu deinem Stranded II Mod Ordner angeben. Also wenn es auf dem Desktop ist kann es garnicht funktionieren (wäre auch ziemlich sinnlos falls du deine sachen mal wem anderen geben willst).
Packe die Datei die den Text enthält z.B. in den Ordner "mods\Stranded II\" (der ist in dem Ordner wo du deine Stranded II.exe hast). Wenn die Datei da drin ist, kannst du bei diary einfach direkt den Dateinamen (+Endung!) angeben. z.B. wenn die Datei "bla.txt" heißt: diary "Gestrandet", "bla.txt";
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
16.03.08 04:31:44 pm
Up
simon
danke großer DC




ganz kurze klitzekleine frage wie krieg ich des hin das ich mit som typ reden kann also muss irgendwas mit bottons und so stehen hab ich mal gesehen ging nicht oder hilft des mir wenn ich mir den text angucke von anderen karte die runtergeladen sind?
16.03.08 04:38:01 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
wenn du die entsprechende stelle findest und dir das script durchliest kann dir das natürlich helfen.

damit man sich mit etwas unterhalten kann benutzt du am besten das on:use event und den befehl s2 cmd dialogue - ist allerdings auch nicht unbedingt sehr einfach.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
16.03.08 04:46:57 pm
Up
Dani
ch hab da mal eine Frage wie krieg ich des hin das wenn ich mit einem typ so und so viel Zeug geben muss und gesagt wird aha ich hab 20 hanfblätter die muss ich dem geben jetzt werden die entfernt
16.03.08 06:04:26 pm
Up
Feteo
COMMUNITY BANNED
Offline Off
Rede mal bitte mit Punkt und Komma, ich verstehe fast gar nichts! Und wenn du schon dabei bist, dann auch mit Groß- und Kleinschreibung, das wäre natürlich Luxus.

Meinst du jetzt, dass man miteinander handeln kann? Daher, ich gebe dir 20 Hanfblätter und dafür kriegst du irgendwas anderes?
16.03.08 06:08:32 pm
Up
Dani
Also nee wie son quest.Wenn man von der Insel weg will muss man dem 20 Hanf Blätter geben und der baut dann was. So mein ich das
16.03.08 06:51:03 pm
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
Kannst du schon die Grundzüge von Scripting?
mithilfe einer s2 cmd if Schleife und s2 cmd playergotitem kannst du prüfen ob der Spieler das item hat, und dann must du einfahc nurnoch mit s2 cmd create das entsprechende Ding erschaffen (am besten kommt das ganze natürlich in Combination mit s2 cmd dialogue )
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
19.03.08 08:22:18 pm
Up
Ein anderer Gast
Irgendwie funktioniert currentid nicht

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
on:hit{

$X=getx("object",currentid());
$X+=random(-10,10);
$Z=getz("object",currentid());
$Z+=random(-10,10);

$ID=create("object",121,$X,$Y);
damage "object",$ID,44;
addscript "object",$ID,1;

}
To the start Previous 1 2 ... 132 133 134 ... 339 340 Next To the start