Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 247 48 49339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
@DC: werden beim drücken von F1 irgendwelche events abgefeuert, die ich eventuell versehentlich hooken könnte?

wenn man bei S2Ext nämlich F1 drückt stirbt man (der Ballon übrigens auch, andere units aber nicht). Da das im Standardmod nicht vorkommt nehme ich an der fehler liegt bei mir, aber ich kann partout nix ausmachen was durch F1 aktiviert wird und mich dann killt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
normallerweise macht man mit F1 Screens.

Ist mir klar, aber bei mir wird anscheinend irgendein event dabei abgefeuert. Die Screenshots sind da, aber ich bin eben nach jedem drücken tot (es sei den ich hab den unsterblichkeitsstate drauf)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich schätze das liegt am Fallschaden. Wenn das Programm einen Ruckler hat (durch Screenshotaufnahme), wird dieser durch interne Zeitberechnungen dann so groß, dass man zu viel Schaden abbekommt. Ich habe den Fallschaden statt auf Fallzeit schon extra auf Falldistanz umgestellt, aber das bringt nichts da die Fallgeschwindigkeit und somit Distanz auch von den FPS abhängig sind. Das habe ich leider nicht bedacht.
Ich versuche das zu beheben oder lasse es einfach raus. Ein Event oder sonstwas wird da ansonsten nicht ausgelöst soweit ich weiß.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ach, das erklärt auch warum ich bei mir plötzlich sterbe wenn er lange Skripts ausführt die richtig komplex sind. (Also auch dass es ganz viele sin)

EDIT:

Hat irgendwer ne idee wie ich per skrip herausfinden kann welches die höchste vorhandene unit id is?
edited 1×, last 03.12.06 12:46:57 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Zu deiner Unitidfrage:
1
2
3
4
loop("units") {
$unitid=loop_id();
}
// Verarbeitung von $unitid
Die Schleife wird ja den IDs nach durchlaufen (wenn ich mich nicht irre), sodass die Variable $unitid letztendlich die ID der letzten Unit bekommt.
Ist aber recht aufwändige Lösung, solltest damit also nicht allzu viele Scripts vollstopfen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
thx.

EDIT: Der befehl s2 cmd getlocal funzt nicht richtig

EDIT2: Geht doch, allerdings nur wenn man nicht "$var" sondern "var" schreibt. Das sollte man vill mal fixen... Is nämlich ziemlich verwirent.
edited 2×, last 03.12.06 11:24:19 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Das ist eigentlich auch so gedacht dass da kein $ steht, von demher gibts da nichts zu fixen.
Wäre aber durchaus besser wenn das auch in der Dokumentation so stehen würde.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Meines (hier nicht unbedingt korrekten) Wissens nach ist das in der S2 Engine leider nicht möglich, Strings in Variablen zu speichern. Ansonsten wäre es ja auch kein Problem mit Floats zu rechnen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Sry, hab da bisschen programmiertechnischen Schnickschnack gefaselt.
Das soll heißen, dass du in Stranded II's Variablen keine Texte speichern kannst (soweit ich mich nicht irre). Das ist dasselbe Problem wie bei Kommazahlen, die sind ja auch unmöglich.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ach so
Wenn du deine Yacht in den Editor gesetzt hast, dann klickst du sie nochmal an, und öffnest den scripteditor (beim Yact-Infofenster ist so eine Schaltfläche "script")

Da schreibst du das rein.
Wenn es nicht klappt bitte nochmal melden.
To the start Previous 1 247 48 49339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview