Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2291 292 293339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Hallo Leute....
Ist es möglich den Kollisionsradius über den boden in der luft schweben zu lassen für schwebende units? Aber kein behavour flying insect oda so weil die ständig fliehen.
mfg

old closed Re: Scripting - Fragen/Probleme

ez-crow
User Off Offline

Quote
hi! also ich brauche ein script in den ich ein Item aufheben kann aber nicht dann in meiner Tasche ist! kann mir jemand helfen?

Edit: Keiner? Schade...
edited 1×, last 07.11.09 09:22:49 am

Admin/mod comment

Pushen ist verboten. Bitte die Regeln lesen. /TheKilledDeath

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Das script in dein item rein:
1
2
3
4
on:collect {
s2:skipevent;
s2:free "self";
}
das item verschwindet wenn du es nehmen willst, hast es also net in der tasche. falls es das ist was du meinst...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
User Off Offline

Quote
Royal Flash has written
Hallo Leute....
Ist es möglich den Kollisionsradius über den boden in der luft schweben zu lassen für schwebende units? Aber kein behavour flying insect oda so weil die ständig fliehen.
mfg

colyr
Ist vielleicht nicht die beste lösung, aber immerhin eine.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
kommt jetzt keine frage im allgemeinen sinn ... mir is nur grad was aufgefallen ...

> model

damit kann man wenn man ne map macht doch selbst im standart s2 jedes model benutzen ... und mit

> def_override

im mapscript alles machen, was man mit einer mod auch machen kann .... theoretisch ... oder? O.o

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
kevin00756 has written
nö ech mein das nicht so sondern ein bild als texture zu benutzen
Edit: Danke ich habs gefunden


Könntest du das für mich noch mal erklären?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Hallo Leutz, bin mal wieder back! Und habe auch grade eine Frage: Ich war grade im Gange ein bisschen mit dem Befehl s2 cmd ai_mode rumzuexperimentieren, aber da noch nichts gutes herausgekommen ist, wollte ich mal kurz fragen, ob einer weiss, wie sinnvoll/überflüssig dieser Befehl ist und wann er überhaupt nützlich ist. cookie

Edit: Und wenn möglich bitte ein Befehl, der den AI_Modus sinnvoll umändert(keine 0.3-Sekundenflucht wie beim Raptor) oder Parameter unändern kann, damit ich dann die Behaviour dann so umändern kann. Danke cookie
edited 1×, last 17.11.09 09:29:30 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

SAB
User Off Offline

Quote
sorry das ich dich unterbreche aber kann man die kamera fixieren?

also ich meine so das man immer grade aus guckt aber trodzdem sich bewegen kann. ich hab da mal sowas bei dem Fernrohr bei der ext-mod gesehen.

Danke im vorraus
edited 1×, last 21.11.09 10:50:13 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Saibot
User Off Offline

Quote
Kayren, Du machst z.b. eine Wache. Die Wache soll etwas beschützen und deswegen drumherum gehen. Dann platziert man ein paar Flaggen Infos und nutzt "goto". Du schreibst hin, wie die Wache gehen soll. Also von Flagge A nach Flagge B und von da zu Flagge C. Und dann wieder zu Flagge A. Dabei sollte die Wache vielleicht noch Modus "hunt" haben, damit er den Spieler angreift. Genaue Skripts kann ich leider nicht geben, sry.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

Quote
Eine Frage:
Wie kann ich es machen, dass wenn man zum Beispiel aus einer bestimmten Höhe fällt, dass man dann stirbt? Ich denke das sollte ungefähr so gehen:
1
2
3
4
on:trigger {
if(fall) {
 consume 0;
}
Aber das klappt natürlich nicht, aber wie soll das funktionieren?

old Frage

supersb
User Off Offline

Quote
gibt es ne einheiit namens Soldat oider so ähnlich?? und wenn es das gibt wo kann man es downloaden?
_______________________________________________

Ich kann nichts mehe einpflanzen ich nehm Samen in die hand und will es einpflanzen dann steht da : Du musst es erst in die Hand nehmen und dann den boden benutzen


weiß jmd. warum es nicht geht?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Der Soldat ist auch im normalem Stranded, allerdings ausgeschaltet. Gehe mal in deinem Strandedordner und dann so weiter:
mods -> Stranded II -> sys -> unit.inf

Dort suchst du dann nach id=2.
Bei dem Eintrag findest du so eine angabe: editor=0
Lösche diese Zeile ganz aus der Datei und speichere sie. Danach kannst du im Editor von Stranded einen Soldaten platzieren.

old ok

supersb
User Off Offline

Quote
danke aber weiß jmd. waru ich nichts mehr einplanzen kann??? z.b. Getreide oder so??





<_____________________________________
der schlumpf bleibt blau
__________________________________________
id2 kann ich nicht finden

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Du solltest allerdings auch nicht nach id2 suchen, sondern id=2.
Ist allerdings auch falsch wie ich gerade bemerke. id=33 ist richtig.
To the start Previous 1 2291 292 293339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview