Forum

> > Unreal Software > Verbesserungen am Forum
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Verbesserungen am Forum

1,550 replies
Page
To the start Previous 1 264 65 6677 78 Next To the start

old Re: Verbesserungen am Forum

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich habe ne Idee bekommen als ich mir die neuen Off-Topic Regeln durchgelesen habe:
Die Threadteilung, sobald ein Thread eine bestimmte Anzahl an Antworten hat oder extrem Populär ist. Wird er zu einer Art Miniatur Forum wo dann eine bestimmte Anzahl an Nebenthreadsrein können.

old Re: Verbesserungen am Forum

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
user Feuer der veraenderung has written
Ich habe ne Idee bekommen als ich mir die neuen Off-Topic Regeln durchgelesen habe:
Die Threadteilung, sobald ein Thread eine bestimmte Anzahl an Antworten hat oder extrem Populär ist. Wird er zu einer Art Miniatur Forum wo dann eine bestimmte Anzahl an Nebenthreadsrein können.

Beispielsweise bei dem "Minecraft Thread" - Das würde zu einer Art Minecraft Sammelbecken werden.
Die Idee ist eigentlich ganz nett - doch es würde sicherlich unübersichtlich/unordentlich sein und wenn ein Thread sich wirklich nur um ein bestimmtes Ereignes handelt lohnt es sich nicht.

Deshalb glaube ich kann das so nicht realisiert werden...

old Re: Verbesserungen am Forum

davidsung
User Off Offline

Quote
Das "als neu/ungelesen markieren" bei Dateien im Dateiarchiv hat keine Auswirkung auf die Startseite. Sie wird nicht oben aufgelistet, wohl aber vergraben im Dateiarchiv im entsprechendem Verzeichnis.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
halte ich für sehr überflüssig. es reicht ein klick und du siehst die zahl.
oder.. nichtmal! es reicht sogar auf den link zu zeigen. in der adresse siehst du ja bereits die ID.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
ich denke trotzdem dass es so reicht wie es ist. draufzeigen dauert eine sekunde. ich finde es würde blöd aussehen die nummer da zu zeigen.

old Re: Verbesserungen am Forum

ump5master
User Off Offline

Quote
Hier http://www.unrealsoftware.de/forum.php hätte ich gerne auf der Spalte "Letzter beitrag" den Profil-link und den Link zum Thema vertauscht.
So wie es jetzt ist verklick ich mich oft, sodass ich auf dem Profil lande, obwohl ich zum Beitrag wollte.

Die Möglichkeit das Profil mit USGN zu verknüpfen würde ich auch empfehlen wegzumachen, da die Acc schon längst gesperrt sind.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
ich verstehe das problem aber die links zu vertauschen würde keinen sinn machen. wieso sollte man beim klick auf das post-datum aufs userprofil kommen und beim klick auf den user zum post?

die usgn verknüpfungsmöglichkeit wird noch einige zeit bleiben. die usgn accounts lassen sich zwar nicht mehr nutzen, aber sie bestehen noch. eine verknüpfung macht also noch immer sinn um freunde importieren zu können.

vermutlich wird die möglichkeit aber ende des jahres entfernt.

old Re: Verbesserungen am Forum

Todesengel
User Off Offline

Quote
Ich fände es toll wenn man einen Text makieren könnte dann Links davon auf die Tools zurückgreifen kann, und man nicht den text erneut eingeben muss, sondern das diese direkt eingebunden werden.

Schwer zu erklären, aber nochmal:

"Hallo" soll dick geschrieben werden. Sobald man aber den Text makiert um es zu ändern, wird man aufgefordert den zu makierenden Text einzutippen. das ist auf dauer lästig.

Soll heissen, makieren, [b] drücken -> makiertags eingetragen.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
@davidsung: der browser muss javascript unterstützen damit die funktionieren. leider habe ich bisher keinen guten work-around für non-javascript browser gefunden.

@Todesengel: guter vorschlag, muss mal schauen ob sich da was machen lässt.

old Re: Verbesserungen am Forum

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
DC: wenn du schon dabei bist das einzubauen, könntest du dann auch machen, dass wenn man den [ b ] knopf drückt aber nichts markiert hat, dass dann an der stelle wo der cursor steht, [ b ] und [/ b ] hingeschrieben werden (ohne leerzeichen natürlich) und dass der cursor dann automatisch dazwischen platziert wird?
irgendwie nerven diese popup-fenster wo man dann erst den teyt reinschreiben und bestätigen muss...

old Re: Verbesserungen am Forum

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm, hab das bei dir so verstanden, dass man im eingabefenster den text markieren können soll und wenn man dann auf den [ b ] knopf links drückt, dass der markierte text dann fett wird, so wie man es normalerweise bei einem textbearbeitungsprogramm macht...

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
niemals. wenn du das willst markierst du einfach eine leerstelle und hast das gleiche lol (falls es denn so eingebaut wird)
To the start Previous 1 264 65 6677 78 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview