Forum

> > Off Topic > neue/r Moderator/in
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German neue/r Moderator/in

90 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: neue/r Moderator/in

Scorpion
User Off Offline

Quote
Ein gutes Forum, sprich ein Forum mit guter Community braucht meiner Meinung nach keine Moderatoren.
Leider ist sowas in unserer heutigen Zeit unmöglich realisierbar. Aber trotzdem zeichnen sich gute Foren daran aus das es sehr wenig Moderatoraktivität benötigt wird. Dieses Forum sehe ich eigentlich als ziemlich gutes.

Außerdem warum sollten plötzlich die User irgendwas entscheiden können? Seit wann leben wir in einem demokratischen Forum?

old Re: neue/r Moderator/in

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
wenn man das wort "keine moderator" realisieren könnte.....
Naja hätten wir keine Moderator hätte DW(nur ein beispiel,wenn ihr ein (besseres) kennt einfach sagen) seine Wut hier eine weile mehr rausgelassen wie ich das sehe

old Re: neue/r Moderator/in

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
DW war bzw ist ein hacker o0 Der muss nicht regestriert sein um hier schaden anzurichten.

old Re: neue/r Moderator/in

DC
Admin Off Offline

Quote
Folgendes mag jetzt so erscheinen als wäre es Off-Topic, allerdings geht es um die Ordnung. Also das Gleiche was auch Moderatoren gewährleisten sollen:

Ich gehe auf Wünsche ein, habe jedoch auch meine eigenen Vorstellungen und mache natürlich auch selbst Erfahrungen mit den Sachen die hier eingeführt werden.

Alles vereint führt zu einer Entscheidung. Bei dem Spam- und Flamegedöhns habe ich festgestellt, dass in erster Linie viel drüber gelabert wird wodurch nur weiterer Spam und Flame entsteht. Außerdem wird auch noch angenommen man könnte diese Werte als Richtlinien o.ä. für irgendwas heranziehen. Das ist aber nicht der Fall.

Daher ist geplant das System so umzustellen, dass die Spam+Flame Markierungen entfernt werden und es nur noch Verwarnungen gibt. Und davon maximal 3. Bei der dritten erhält der Übeltäter einen Ban. Man darf also auf gut deutsch 2 mal Scheiße bauen ohne dass was passiert, aber beim dritten mal ist man weg vom Fenster.

Dieses System ist nicht nur wesentlich strenger sondern auch konsequenter. Jeder der den Ansatz eines Hirns hat wird sich spätestens nach der zweiten Verwarnung genau überlegen was er schreibt, wenn er hier im Forum bleiben will.

Realisierungsdetails

• Verwarnungen werden in Kombination mit einer Anmerkung an einen entsprechenden Beitrag eines Users gehangen. Moderatoren verteilen diese Verwarnungen. Der Beitrag wird zugleich automatisch geschlossen, so dass er nicht nachträglich editiert werden kann.

• Die Verwarnungen jedes Users werden mit Link zum entsprechenden Beitrag im Profil des Users aufgeführt.

• Bei jeder Verwarnung wird der User zusätzlich automatisch per PM benachrichtigt

• Sobald ein User 3 Verwarnungen hat, bekomme ich eine Nachricht, prüfe die 3 Verwarnungen darauf, ob sie angemessen sind und erteile dann im Regelfall einen permanenten Ban.
edited 1×, last 10.11.08 06:12:40 pm

old Re: neue/r Moderator/in

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
hmm:( schade das die Markierungen rausgenommen werden die könnten doch drinne bleiben um zu Markieren um welchen Fall es sich bei der Verwarnung handelt...

old Re: neue/r Moderator/in

DC
Admin Off Offline

Quote
überflüssig, da die Moderatoren den Grund für die Verwarnung natürlich in die Anmerkung schreiben MÜSSEN.

old Re: neue/r Moderator/in

bunnyhop
User Off Offline

Quote
aber beiträge/threads bleiben bestehen, nur flame und spampunkt geht weg? und diese verwarnung gilt die schon ab beleidigungen wie "du nooB" ??

old Re: neue/r Moderator/in

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Wo war eigentlich diese regel seite mit den ganzen Regeln die hab ich nie gefunden . nur damals als ich mich regestriert hab, hab ich sie gesehen. Kein wunder das sich auch keiner an die Regeln hält wenn man diese seite nicht mal findet .

old Re: neue/r Moderator/in

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Warum nicht da? der link funzt doch und die regeln sieht man noch. Vieleicht liegt es an dir das du die nicht siehst.
edit: so schnell kanns wieder gehen

old Re: neue/r Moderator/in

DC
Admin Off Offline

Quote
die regel-seite war nie weg.
vermutlich hast du dich nur vertippt oder die website war kurz offline oder deine internetverbindung oder was auch immer.

ab wann eine verwarnung zu verteilen ist, ist schwer zu definieren. generell soll sie bei jedem verstoß gegen die regeln gültig verteilt werden dürfen. ob sie das auch wirklich wird liegt dann aber in den händen der moderatoren und natürlich in letzter instanz auch in meinen händen.

generell gilt: je mehr mist man mit seinem beitrag erzeugt (z.B. indem man andere provoziert so dass diese ebenfalls spam/flame produzieren), desto schlimmer ist es natürlich und desto wahrscheinlicher ist es natürlich auch, dass man eine verwarnung bekommt.

ich werde dieses system schnellstmöglich einführen (d.h. wenn ich die zeit und motivation dazu finde). nach wenigen wochen testlauf dieses systems könnte man dann entscheiden ob dennoch einer oder gar mehrere neue moderatoren notwendig sind. was haltet ihr davon?

old Re: neue/r Moderator/in

LordChris
User Off Offline

Quote
Aber es werden jetzt keine Verwarnungen wegen dem kleinsten bischen off-topic bzw. spam verteilt oder?

und wenn man 3 Verwarnungen hat, gibt es dann auch temporäre bans?

Wie wäre es mit einer Regelung, dass die Zahl der Verwarnungen jedes Jahr bzw. halbes Jahr auf Null gesetzt werden?
Ich meine, wenn man jetzt z.B. mehrere Jahre im Forum ist, kann es ja gut sein, dass man sich insgesammt 3 Verwarnungen einfängt, obwohl man eigentlich einen ban garnicht verdient hat?

old Re: neue/r Moderator/in

Nova
User Off Offline

Quote
Verwarnungen verjähren dann einfach irgendwann. Z. B. 1 Jahr nachdem man die Verwarnung bekam verschwindet sie wieder oder so.
Es kann natürlich auch ein halbes Jahr sein, ganz nach DCs Meinung.
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview