Versions Informationen

Versions Nummerierung

Unreal Software stellt Versionen stets mit 4 Ziffern dar. Die erste Version ist 0.0.0.1, die zweite Version ist 0.0.0.2 und so weiter. Anhand der genutzten stellen kann man sehen, ob es sich um eine Alpha-, Beta- oder "Final"-Version handelt.

  • 0.0.0.1 - 0.0.9.9: Alpha Versionen
  • 0.1.0.0 - 0.9.9.9: Beta Versionen
  • 1.0.0.0 - 9.9.9.9: Final/Gold Versionen

Alpha Version

Die Anfangsphase der Entwicklung. Sehr frühe Versionen, bei denen noch viele Dinge fehlen oder bei denen es noch viele/kritische Fehler gibt.

Sprung zur Beta findet statt, wenn die wichtigsten Features enthalten sind und keine "kritischen" Fehler bekannt sind.

Beta Version

Fortgeschrittene Version, bei der fast alles implementiert ist und funktioniert. Möglicherweise kommt es in dieser Phase trotzdem noch zu größeren Änderungen. Hauptsächlich werden aber kleinere Fehler behoben und Dinge werden optimiert.

Final/Gold Version

Software ist niemals 100% fertig oder fehlerfrei. Diese Phase sagt daher nur aus, dass das Spiel/Programm im Großen und Ganzen so funktioniert wie es soll. Auch Spiele in diesem Status können noch verbessert und erweitert werden.