Forum

> > CS2D > Scripts > projectilelist mit id 2
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch projectilelist mit id 2

Keine Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt projectilelist mit id 2

iii
User Off Offline

Zitieren
weiß jemand warum das nicht funktioniert?
versucht es mit itemtype=89 (satchel charge)
1
2
3
4
5
6
7
addhook("second","asd")
function asd()
id=2
	for _,p in pairs(projectilelist(1,id)) do
		msg("projectile with ID "..p.id.." of player "..p.player..") - "..projectile(p.id,p.player,"type"))
	end
end

mit id=1 klappt es

edit ok das obere beispiel klappt aber mein spizielles probleme leider immer noch nicht

ich poste mal die ganze function, wäre gut wenn mir jemand helfen würde:
Spoiler >


-------------------------------------
edit 2:


Das problem ist, dass keine fehlermeldung kommt.
Es wird so behandelt, als gäbe es keine fehler.
ich hab das script etwas modifizeirt:
1
2
3
4
5
6
thetable=projectilelist(1,id)
msg(#thetable)
msg(tostring(thetable))
for s,p in pairs(thetable) do
msg(s)
end

der logeintrag dazu sieht so aus:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
0
table: 0D0E2AA8
2|1
3|1
4|1
1|1
das ist der teil der nicht funktioniert mit id 2:
0
table: 0D12E340

ich habe natürlich hier auch 4 projectile gelegt

was mich dabei wundert ist, dass die Ausgabe von s,p in pairs(thetable) dem s zwei zahlen ausgibt.
Liegt das daran, dass es bei dem table einmal p.ip und p.player gibt?
vll klappt es ja, wenn man irgendwie das player weglässt. geht das irgendwie?
Oder vermutet ihr irgeneinen anderen Ursprung, womit sich das auslassen des player nicht lösen würde?
ausklammern ginge indem ich projectilelist(1,id).id schrieben würde?
2× editiert, zuletzt 04.07.13 21:39:27
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht