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Deutsch ein neuer mod

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alt Re: ein neuer mod

Hecky3
User Off Offline

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da gibts mehrererere
bspw. kann man eine kostenlose (alte) Fraps version downloaden (1.9 oder so).
dann gibts da z.B. noch
•X-Fire
•HyperCam
•GameCam

Oder man klicke *hier*

alt Re: ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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das ist noch eine frage wie legt man bei blender texturen fest die stranded auch annimmt, brauche die hilfe schnell
1× editiert, zuletzt 10.01.11 15:35:29

alt Re: ein neuer mod

Hurri04
Super User Off Offline

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ich weiß nicht wie das bei blender geht, aber ich habe schon von mehreren leuten erfahren, dass sie zum texturieren auch schonmal ein anderes programm nehmen, als sie zum modellieren verwenden. das sind nicht nur leute, die blender verwenden, sondern auch welche, die z.b. DeleD und so zum modellieren verwenden, und mit anderen programmen finden sie es halt einfacher zu texturieren, z.b. mit Google Sketchup. ich habe mit von dem programm auch mal ein paar videos auf youtube angesehen und das mit dem texturieren geht da wirklich SEHR einfach, man muss einfach nur die flächen, die man mit der jeweiligen textur versehen haben möchte, einmal mit der ausgewählten textur anklicken und schon ist sie drauf.

vielleicht hilft dir das

alt Re: ein neuer mod

Hecky3
User Off Offline

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Ich glaube du musst bei Blender nicht mit Materialien arbeiten sondern mit dem UV-Image-Editor...
Hier mal ein gutes Video-Tutorial.

Außerdem muss natürlich die Textur in dem gleichen Ordner wie das Modell sein.

alt Re: ein neuer mod

BiGSiD
User Off Offline

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Haha, genau das mag ich auch bei meiner Freundin; Sie weiss immer genau, was sie nicht will, aber wenn man fragt, was es denn sein darf, gucken einen zwei grosse Augen an ...

Du musst schonmal genauer werden und schreiben was genau du machst(bei blender) wo deine Dateien sind, welche Dateiformate du für Texturen nutzt, wie diese heissen ...

eigentlich sollte es nämlich funktionieren, andere bekommens ja auch hin

alt Re: ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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für die Texturen benutzte ich jpg. oder bmp. und bei Blender gehe ich auf "shading" und dan auf "texture buttons" aus none mache ich image und lade das entsprechende bild und wen ich es den speicher und bei stranded reintuhe ist das object zu sehen aber in weis ohne texture und ohne texture sieht es nicht gut aus

alt Re: ein neuer mod

BiGSiD
User Off Offline

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öffne dein Modell mit dem Editor, irgendwo am Anfang der Datei steht (fast als einzigstes lesbar) der Name des Texturfiles welches benutzt wird.

das sieht bei b3d ungefähr so aus:
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bei 3ds so:
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Poste mal bitte was dort steht, evtl sind vor den Dateinamen noch Pfade angehängt, wie ..\..\Textur\ oder so.
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