Forum
Off Topic Game Maker ForumGame Maker Forum
20 AntwortenINB4BAN
39DLL oder die Eingebauten IPX funktionen ?
Forum machen anleitungen und ...
wie z.b
1
add event event = Key press up , Action= draw sprite in = Move up
1× editiert, zuletzt 17.11.10 19:23:55
Darüber lacht sich mancher kaputt.
url fail auserdem mit komma
wo gibts den game maker, ist das überhaupt ein programm, willst du in dem thread programme vergleichen oder wie, bitte mehr informationnen wer nicht weis was game maker (in dem fall) bedeuten soll hat keinen durchblick
Edit okay jetzt hab ichs gesehen aber dennoch mehr infos pls
1× editiert, zuletzt 17.11.10 20:31:45
http://www.yoyogames.com<-- hier der Link
npc_Freak-GER- hat geschrieben
1
add event event = Key press up , Action= draw sprite in = Move up
Das ist ja ekelhaft.
Step event ->
1
2
3
4
5
2
3
4
5
if(keyboard_check(ord('W'))) { 	if place_free(x,y+1){ vspeed = 3; } }
1× editiert, zuletzt 17.11.10 20:44:43
npc_Freak-GER- hat geschrieben
du bist guuuuuut
Lol, Das war ein simples beispiel.
Wenn du das schon als gut bezeichnest, solltest du dir mal den Source von Gang garrison 2 anschauen
1
2
3
4
2
3
4
add Event:(key press "Enter"),action message message=Test,1,2,3 sleep 200 msc(milisekunden) message message=Cooool
npc_Freak-GER- hat geschrieben
für object
1
2
3
4
2
3
4
add Event:(key press "Enter"),action message message=Test,1,2,3 sleep 200 msc(milisekunden) message message=Cooool
Und wie funktioniert das?
Wäre vielleicht mal schön wenn du die einzelnen Codeschnipsel beschreiben würdest!
npc_Freak-GER- hat geschrieben
für object
1
2
3
4
2
3
4
add Event:(key press "Enter"),action message message=Test,1,2,3 sleep 200 msc(milisekunden) message message=Cooool
Der komplette code funktioniert nicht.
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
if keyboard_check(vk_enter) { message="Test,1,2,3" //Baut eine String Variable show_message(message) //Zeigt diese mit Messagebox auf dem screen sleep(200) //Hält für 0,2 ms an. message="C00L 1CH B1N 1337..." //Ändert diese String Variable show_message(message) //Zeigt die geänderte messagebox an. game_end() //Beendet das 'spiel' }
1
2
3
4
5
2
3
4
5
du machst ein object add Event:(key press "Enter") action display message die message is =Test,1,2,3 dann add action (kannst mehrere machen in ein) dann ein sleep das sieht so aus Zzz dann sleep 200ms dann noch ein action display message die message is =Cool
npc_Freak-GER- hat geschrieben
1
2
3
4
5
2
3
4
5
du machst ein object add Event:(key press "Enter") action display message die message is =Test,1,2,3 dann add action (kannst mehrere machen in ein) dann ein sleep das sieht so aus Zzz dann sleep 200ms dann noch ein action display message die message is =Cool
Was du machst ist Drag und drop.
Das ist kein code.
Ich habe gehört der soll ziemlich "billig" sein, stimmt das?
Twonky hat geschrieben
Leiche benutzt du auch diesen Game Maker?
Ich habe gehört der soll ziemlich "billig" sein, stimmt das?
Ich habe gehört der soll ziemlich "billig" sein, stimmt das?
Wenn du es so wie NPC_freak machst und drag und drop verwendest, ja.
Wenn du allerdings wirklich GML verwendest, nicht wirklich