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Deutsch Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

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alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

T-REX0113
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das geht nur mit der vollversion die musst du kaufen, aber das geld ist es wert glaub mirs. Ich habe Auch sketchup. Und ich liebe es. Sogar in meiner Schule wird damit gearbeitet. Ich finde es einfach benutzerfreundlicher als die anderen.
Großmeister Bob arbeitet damit und macht echt ziemlich gute Modelle damit. Ihr könnt sie ja mal anschauen.

Ich wollte damit aber keine Werbung zu jemanden machen...

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

BiGSiD
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probier das hier aus (hab aber keine Ahnung ob das funzt):
http://www.ltplus.de/SketchUP02.htm

Funktionieren tut das hier aber (sofern du das übersetzen kannst): http://forums.devshed.com/game-development-141/converting-sketchup-models-to-3dst-519710.html

Dann kannst noch das Objekt-Exporter-Plugin für SketchUp nutzen, da erhälts du *.obj-Dateien. Du kannst eigentlich so hin und herkonvertieren, bei manchen Konvertierungskombination gehen schonmal ein paar Polygone verloren, andere sind gleich gar nicht mehr zu gebrauchen, aber einfach mal austesten.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
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BiGSiD hat geschrieben
http://www.file-upload.net/download-2745694/Heli.zip.html ich war so frei und hab den Heli konvertiert: 3ds/ms3d/b3d . damit solltest du was anfangen können.

Och... wäre doch gar nicht nötig gewesen. So jung und unerfahren bin ich ja nun auch wieder nicht.
Trotzdem danke.

Momentan bin ich leider eh noch zu sehr mit dem Source Code beschäftigt, da komme ich so gut wie gar nicht dazu, an S2LiS weiterzuarbeiten, geschweige denn mal Modelle zu erstellen.

(aber schön, dass eurerseits wenigstens noch ein Hauch von Interesse an der Mod besteht - und nein, natürlich nicht, die Mod ist noch nicht tot! )

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

CineRuSS
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Mc Leaf hat geschrieben
(aber schön, dass eurerseits wenigstens noch ein Hauch von Interesse an der Mod besteht - und nein, natürlich nicht, die Mod ist noch nicht tot! )


hoffe ich mal denn ich warte auf den Release weil die Mod "Geil " ist !

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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CineRuSS hat geschrieben
hoffe ich mal denn ich warte auf den Release weil die Mod "Geil " ist !

Hab mir mal sagen lassen, dass es sehr schön sein soll, im hohen Alter (ca. 70 Jahre) noch so die eine oder andere Überraschung erleben zu dürfen.
Lass dich also überraschen.

Ne, im Ernst, ich geb' mir Mühe. Warte erst einmal auf ein SourceCode-Update (also Stranded 2 v1.0.0.2) von mir - das hat noch höhere Priorität. Erst danach arbeite ich an S2LiS weiter. Das gute ist in jedem Fall: Ich bin ja auch so verrückt nach einem Weltraumabenteuer! (s2lis wird nicht aufgegeben, auf keinen Fall!)

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
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JA man muss schon derbst krank sein, um eine Weltallmod von Stranded 2 zu machen. Und man muss schon minimum genau so verrückt sein, wenn man bis die Beta Version erscheint, versucht die Pre Alpha zu überleben^^ ja ich bin so einer

Aber ich habe da mal etwas ausgeknobelt.
Würde gerne erst deine Erlaubnis einholen Mc Leaf...

Ich habe vor ein Tutorial zu verfassen, und zu versuchen (ja Versuchen^^) es auch um zu setzen als Scriptcode von S2.. So dass man den code evtl. nur für Lis etwas abendern müsste um die speziellen Anforderungen zu erklären...

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Todesengel
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First Post hat geschrieben
Dies ist eine (inoffizielle) 'Pre-Alpha'-Version von Stranded 2 - Lost in Space, d.h. sie enthält noch viele Bugs und beinhaltet bei weitem noch nicht die geplanten Objekte, Features usw. und basiert zudem noch auf der Stranded 2 - Version 1.0.0.1. Es fehlen außerdem noch einige neuere Modelle (nur wenige).

Stranded 2 - Lost in Space (Pre-Alpha) [file-upload.net]
Stranded 2 - Lost in Space (Pre-Alpha) [Page von Unreal Mods]


Link 2 von Unrealmods ist down.

Ansonsten, Top Arbeit

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

BiGSiD
User Off Offline

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Wird es eigentlich auch Weltraumspaziergänge geben, oder eine Roboter-Einheit, welche einen bei den vielen Bau- und Kombinationsmöglichkeiten unterstützt, viell. nur eine Art PDA(nicht das tagebuch)?

@Todesengel: such mal nach der 'Mod-Collection' für S2, da is ne Preversion von S2LiS drin

EDIT : hier -> http://www.easy-share.com/1909328964/Stranded%20Collection.zip

und noch der Link für den S2-Forum-Post dazu: http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=133481

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Chilling Wolf hat geschrieben
Aber ich habe da mal etwas ausgeknobelt.
Würde gerne erst deine Erlaubnis einholen Mc Leaf...

Ich habe vor ein Tutorial zu verfassen, und zu versuchen (ja Versuchen^^) es auch um zu setzen als Scriptcode von S2.. So dass man den code evtl. nur für Lis etwas abendern müsste um die speziellen Anforderungen zu erklären...

Hm... für ein Tutorial müsste wohl die Mod erst noch ein wenig weiterentwickelt werden. Evtl. ändert sich das eine oder andere noch (in puncto Bedinung).
Ansonsten wollte ich das evtl. selbst übernehmen, da ich wohl am ehesten einen Plan davon habe, wie der ganze Mist so funktioniert...

Ich kann dich ja mal vormerken, warte aber erst einmal ab. Dauert ja alles noch ein wenig (leider).

Todesengel hat geschrieben
Link 2 von Unrealmods ist down.

Ja ich weiß. Hatte nur noch keine Lust den Eingangsbeitrag entsprechend abzuändern (spf357, du müsstest meines wissens daran Schuld sein... :P)

BiGSiD hat geschrieben
Wird es eigentlich auch Weltraumspaziergänge geben, oder eine Roboter-Einheit, welche einen bei den vielen Bau- und Kombinationsmöglichkeiten unterstützt, viell. nur eine Art PDA(nicht das tagebuch)?


Weltraumspaziergänge wird es wohl eher nicht geben. Allgemein hatte ich nicht vor, diese Weltraummaps allzusehr auszubauen und s2lis zu einer schlechten Kopie der X-Trilogie zu machen.

Robotereinheiten sind geplant. Diese sollen selbstständig das Terrain ebenen und Setzlinge aussetzen. Im Prinzip hatte ich da als Krönung des Spiels schon so eine Art Terraforming vor.
Units die beim Bau helfen, sind wahrscheinlich etwas schwierig zu realisieren. Das scheitert bspw. einfach an der Einheiten-KI von Stranded 2 (denke ich).
Geplant ist es durchaus! Auch der eine oder andere NPC ist geplant, welcher den Spieler begleiten soll (die nette Kleine auf Seite 3, ganz unten!). Na mal sehen.

PDA: Ja, irgendwie schon geplant. Klar.

Mensch, wird wirklich Zeit, dass ich mit dem SourceCode fertig werde. Kribbelt mir schon richtig in den Fingern, an S2LiS weiterzuarbeiten...

BiGSiD hat geschrieben
@Todesengel: such mal nach der 'Mod-Collection' für S2, da is ne Preversion von S2LiS drin...

Es ging ja nur um den zweiten Link. Der erste müsste afaik noch funzen.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

DraonCC
User Off Offline

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Hey there,
Ich würde mich gerne als eine Art "kleiner Mitarbeiter" melden, jedenfalls insofern, das ich diese ganzen lästigen Aufgaben, die kein sonderlich gutes scriptverständnis erfordern, wie zum Beispiel das erstellen von Objects und combinations usw. ohne große Nebeneffekte oder sowas, übernehme. Würde euch sicherlich einiges an Zeit sparen^^ Hab auch schon so für mich einige combinations für die Items, die noch keine haben, erstellt, oder andere Gebäude mit ins Spiel gebracht. Bin auch grade auf der Suche nach guten modellen, die auch "schlecht" genug sind für Strandet.
Nebenfrage: Dieses ganze Stuff Zeug, das man im Editor findet, würde sich doch auch für alle anderen bisher modelllosen Objekte (Kleiner Ofen, Extruder etc.) eignen, also warum baut ihr die nicht ein?

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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DraonCC hat geschrieben
Hey there,
Ich würde mich gerne als eine Art "kleiner Mitarbeiter" melden, jedenfalls insofern, das ich diese ganzen lästigen Aufgaben, die kein sonderlich gutes scriptverständnis erfordern, wie zum Beispiel das erstellen von Objects und combinations usw. ohne große Nebeneffekte oder sowas, übernehme. Würde euch sicherlich einiges an Zeit sparen^^

Naja. momentan müsste man das Projekt fast schon *räusper* eingefroren nennen. Aber zumindest ist es nicht tot, höchstens untot.
(momentan geht auch Studium wieder los -> noch weniger Zeit )

Was momentan hauptsächlich noch fehlt, das sind Modelle von Gebäuden, aber vor allem von Flora und Fauna.

Dann fehlt natürlich noch etwas Hintergrundwissen aus fast allen Wissensbereichen (Geologie/Physik/Biologie/Chemie...), wobei in puncto Physik ich allerdings auch noch einiges beitragen kann.

Ein Beispiel wäre die Kunststoffherstellung (oder allgemeiner Materialherstellung). Wie macht der Spieler aus hauptsächlich "Stein" und den ihm zur Verfügung stehenden Rohstoffen Materialien bis hin zu Items...?
Naja, vage ist das klar, aber wir (bzw. ich) wollen den Spielern auch nicht so'n 0815-SciFi-Schrott unterjubeln...

DraonCC hat geschrieben
Hab auch schon so für mich einige combinations für die Items, die noch keine haben, erstellt, oder andere Gebäude mit ins Spiel gebracht. Bin auch grade auf der Suche nach guten modellen, die auch "schlecht" genug sind für Strandet.

Ja, die Modelle dürfen natürlich nicht zuviele Polygone haben. Aber mit Texturen kann man auch schon sehr, sehr viel erreichen. Leider fehlt hier ein wirklich kompetenter Grafiker.
Die Kombis und Gebäude würden mich allerdings interessieren. Vielleicht ist das eine oder andere ja sinnvoll und wurde in der Form noch nicht bedacht?

DraonCC hat geschrieben
Nebenfrage: Dieses ganze Stuff Zeug, das man im Editor findet, würde sich doch auch für alle anderen bisher modelllosen Objekte (Kleiner Ofen, Extruder etc.) eignen, also warum baut ihr die nicht ein?

Hauptsächlich weil die entsprechenden Objekte eh noch keine Funktion (also Script) haben, und es daher sinnlos wäre, hier ein paar Dummy-Modelle einzubauen.

SpyCrab hat geschrieben
z.b der fighter da von dem sieht man nur ein strich der mich da haut aber nur bei wenigen.Ich hoffe die neue version wird cool

Mit den 'Strichen' meinst du wahrscheinlich die Lasersalven... naja. Die sind natürlich nicht gerade optimal. Hier wird sicherlich noch etwas am Source Code von S2 herumgeschraubt werden, um das ganze optisch wenigstens etwas aufzumotzen.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
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heyho,
ich bin vor ein paar Tagen auf den Mod hier gestoßen, und bin ziemlich begeistern davon

Nur...wie kann ich die Energie von Mr.Stranded aufladen?
(also nicht die Gebäudeenergie sondern den 5. Balken unter dem Sauerstoff)

Grüße

Orge

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Nova
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Das geht bisher nur durch cheaten.
Ich suche dir das mal raus.

Edit: Taste ^ drücken (neben 1) -> "dm" eingeben -> execute script (ganz unten) -> "$s2lis_energy = 1000;" eingeben -> grünen Haken unten anklicken

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Hurri04
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Mc Leaf hat geschrieben
Naja. momentan müsste man das Projekt fast schon *räusper* eingefroren nennen. Aber zumindest ist es nicht tot, höchstens untot.
(momentan geht auch Studium wieder los -> noch weniger Zeit )

reicht das als antwort?
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