Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Bug Thread

1.167 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 26 7 858 59 Nächste Zum Anfang

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
ok, thx, ich hatte nur das gefühl dass ich nicht beachted wurde

EDIT: wenn man einer Fackel zB nen Feuerstate gegeben hat, und sich so dreht dass sie nichmerh im Blick is, dann verschwindet das licht einfach, das is ziemlich nervig weil man sich da bei nacht selbst bei Fackelschein nich richtig umsehen kann, weil plötzlich alles dunkel wird.
1× editiert, zuletzt 25.01.07 19:15:19

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Ja... das Problem ist mir durchaus bekannt. Ich versuche das noch irgendwie zu optimieren...

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
nochwas, wenn man sachen verschiesen will kann man das nich nach ganz unten richten, hier ein Screen was ich meine:Link
Wenn man nach ganz unten schaut schiest er trotzdem in eine mindest gradzahlrichtung.

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
man _kann_ auch gar nicht ganz nach unten schauen. ich werde das eventuell noch etwas ändern.

alt Re: Bug Thread

FireDragon
User Off Offline

Zitieren
Kannst du machen, das Units colision haben? Also das ein Pirat und eon #anfopa jewals nicht durch den anderen hindurch gehen können.

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
DC hat geschrieben
man _kann_ auch gar nicht ganz nach unten schauen. ich werde das eventuell noch etwas ändern.


ja, is mir schon klar, aber versuchs mal selber, stell dich irgendwo auf ne kante (Hütte eigenet sich gut), schau nach unten und schies mit irgendwas dann siehst du was ich meine

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Flying Lizard: Das muss ich mir nocht vorher nochmal angucken, ich weiß genau was du meinst.

Schulhasser: Vermutlich eher nicht.

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
ok, aber da macht deine Antwort von oben doch keinen Sinn?

EDIT: manchmal, ich hab nochnich rausgefunden wann, fallen Items einfach durch Objecte durch, aber nie wenn man grdae hinguckt.
1× editiert, zuletzt 30.01.07 14:07:32

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Keine Doppelposts
Ja, das mit den Items kann sein. Ohje...

alt Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Zitieren
Bei bestimmten Gebäuden kann es u.U. vorkommen, dass man nach der Fertigstellung stecken bleibt und nicht vom Fleck kommt ehe man das neugebaute Objekt zerstört hat.
Das ist mir bereits mehrmals bei Objekten wie dem Lager und dem Brunnen passiert.

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Hm. Also ich konnte mich bisher durch rumspringen da immer befreien
Ansonsten könnte ich einfach ein Script einbauen, dass den Spieler nach dem Bauen etwas nach oben verschiebt. sollte nicht so das Problem sein.

alt Re: Bug Thread

stealth
User Off Offline

Zitieren
Ich finde man sollte einfach wenn das Gebäude fertig gebaut wurde automatisch aus der Baustelle rausgehen wenn man in ihr steht.

alt Re: Bug Thread

Falk5T
User Off Offline

Zitieren
jep, das der Spieler sich automatisch nach der 100% Schwelle aus dem Radius des gebäudes entfernt, und das dann das fertige gebäude erst erscheint.

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
das ist mir zu viel arbeit
es klingt vielleicht so als wäre es einfach das umzusetzen aber gekoppelt mit scriptgeöhns etc. pp. ist es das nicht so wirklich.

alt Re: Bug Thread

stealth
User Off Offline

Zitieren
1
2
3
if (inrange("object",ID-was-gebaut-wurde,20)) {
setpos("unit",1,getx("unit",1)+20,gety("unit",1),getz("unit",1));
}

Das ist doch nicht so schwer

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
ich bezog mich auf das, was Falk5T schrieb. das was du da schreibst ist exakt das, was ich auch meinte (nur das ich von nach oben verschieben sprach)

alt Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Zitieren
Im Grunde genommen ist das Script das stealth da geliefert hat auch das, was Falk gemeint hatte.
Er hat es nur etwas kompliziert dargestellt.

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Zitieren
hmm ich habs so verstanden, dass der spieler sich _selber_ von der baustelle wegbewegen muss und erst dann das gebäude erscheint. also keine plötzliche und automatische verschiebung des spielers sondern ein verzögertes erscheinen des gebäudes - abhänging von der position des spielers.

alt Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Zitieren
"-521825827 is an invalid Terrainsize!"
Ich habe mir mal die 3. Map von DC genommen und bisschen bebastelt. Alles war in Ordnung. Dann paar Scripts, und schon kann ich die Map nicht starten. Nur im Editor.

Edit:
Jetzt öffnet er nichteinmal im Editor. "Fehler beim Laden der Map (Falsches Paßwort?)" Ich benutze ein Paßwort, aber bei Einzelspieler müsste es doch ohne gehen.
Zum Anfang Vorherige 1 26 7 858 59 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht