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Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

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alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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hier ist ein kleines Beispiel für eins mit menu:

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addhook ("use","usen")
function usen(id)
if (player(id,"tilex")==x and player(id,"tiley")==y) then
menu (id,"shop,eine deagle|500$")
end
end

addhook ("menu","meno")
function meno(id,menoo,sel)
if (menoo=="shop" and sel==1) then
if (player(id,"money")>=500) then
parse ("equip "..id.." 3");
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-500));
else
msg2(id,"©255000000du hast nicht genug geld");
end
end
end
so das wars dann auch (ich hoffe ich habe nix vergessen)

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TrueDevion
User Off Offline

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ich werd diese sache vollenden und danke dir nochmal

ich werde auf bug suche gehen ; )


Ach ich habe dazu noch ne frage Schinken

muss ich diesen Lua Script verdoppeln oder gild das dann für alle shops ? oder hengt das vom Trigger_use Name ab ?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TrueDevion
User Off Offline

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Aso und ja funkt alles ohne fehler und so.

Aber ich habe ne frage ich habe hinbekommen das ich 2 Items in der Menu liste stehen habe, aber nur das erste zieht mir geld ab und wenn ich aufs 2 klicke bekomme ich keine Kevlar und kein geld abgezogen, was mache ich falsch. ?

Hir mein Code:

addhook ("use","usen")
function usen(id)
if (player(id,"tilex")==130 and player(id,"tiley")==18) then
menu (id,"shop,Tactical shild|520$,Kevlar|350$")
end
end

addhook ("menu","meno")
function meno(id,menoo,sel)
if (menoo=="shop" and sel==1) then
if (player(id,"money")>=520) then
parse ("equip "..id.." 41");
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-520));
else
msg2(id,"©255000000Du hast nicht genug geld");
end
end
end

könntest du mir hirbei etwas helfen ?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

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So ich hab ein Problem mit diesem Skript:
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addhook("parse","mparse")
function mparse(cmd)

if(string.sub(cmd,1,10)=="file_write") then
		local file=io.open("lol.txt","r")
		io.write(string.sub(cmd,12,string.len(cmd)))
		print("©255255255 Wrote in file: "..(string.sub(cmd,12,string.len(cmd))))
		return 1
	end
end
Mein Problem: Das Skript schreibt in keine Datei,oder erstellt eine.

@Nexos
Du musst natürlich auch gucken ob Kevlar ausgewählt wurde^^

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addhook ("use","usen")
function usen(id)
if (player(id,"tilex")==130 and player(id,"tiley")==18) then
menu (id,"shop,Tactical shild|520$,Kevlar|350$")
end
end

addhook ("menu","meno")
function meno(id,menoo,sel)
if (menoo=="shop" and sel==1) then
if (player(id,"money")>=520) then
parse ("equip "..id.." 41");
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-520))
else
msg2(id,"©255000000Du hast nicht genug geld");
end
end
if(menoo=="shop" and sel==2 and player(id,"money")>=500) then
parse("equip "..id.." 57")
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-500))
end
end
Ist nur auf die schnelle gemacht!

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TrueDevion
User Off Offline

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@Patassus

das 2te Funkt


wie mache ich das ich 2 shops in eine lua rein mache ?

was muss ich da hinzufügen.

Code:

addhook ("use","usen")
function usen(id)
if (player(id,"tilex")==34 and player(id,"tiley")==174) then
menu (id,"shop,Tactical shild|520$,Kevlar|350$")
end
end

addhook ("menu","meno")
function meno(id,menoo,sel)
if (menoo=="shop" and sel==1) then
if (player(id,"money")>=520) then
parse ("equip "..id.." 41");
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-520));
else
msg2(id,"©255000000Du hast nicht genug geld");
end
end
if(menoo=="shop" and sel==2 and player(id,"money")>=350) then
parse("equip "..id.." 57")
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-350))
end
end
5× editiert, zuletzt 10.03.10 06:57:24

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

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@Nexos könntest du mal die code-tags benutzen,pls?
Das ist jetzt nur dein jetziger Shop-Code, nur mit Erklärungen und ein bisschen umgeschrieben
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function gmoney(id) --Funktion,welche das Vermögen eines Spielers angibt
return player(id,"money")
end

addhook ("use","usen")
function usen(id) --Wenn etwas benutzt wird (e)
	if (player(id,"tilex")==34 and player(id,"tiley")==174) then --Wenn tileX=34 und tileY = 174 ist
		menu (id,"shop,Tactical shild|520$,Kevlar|350$") --Zeige ein Menu ("shop" ist der Name vom Menu)
	end
end

addhook ("menu","meno") 
function meno(id,menoo,sel)
	if (menoo=="shop") then      --Wenn das Menu den Namen "shop" hat
		if(sel==1) then      --Wenn die erste Auswahl genommen wurde
			if(gmoney(id)>=520) then     --Wenn das Geld ausreicht
				parse ("equip "..id.." 41");     --Gib den Gegenstand
				parse ("setmoney "..id.." "..(gmoney(id)-520));     --Ziehe das Geld ab
			else --Wenn nicht genug Geld vorhanden ist
				msg2(id,"©255000000Du hast nicht genug geld");  --erklärt sich selbst
		end
end

	if(sel==2 ) then --Wenn das zweite ausgewählt wurde
		if(gmoney(id)>=350) then --Wenn das Geld reicht
			parse("equip "..id.." 57")  --Gib den Gegenstand
			parse("setmoney "..id.." "..(gmoney(id)-350))  --Ziehe das Geld ab
		else
			msg2(id,"©255000000 Du hast nicht genug Geld!") --erklärt sich selbst
		end
	end
end

Ok, hab ein Problem, ich will nähmlich die lua-Scripts neuladen ,während der Server läuft!
Also ohne das der Server restartet werden muss,da sonst viele nicht mehr raufjoinen. -.-
EDIT: Das war kein push, hab nur ausversehen vergessen das Häkchen bei "Als neu markieren" wegzumachen
4× editiert, zuletzt 11.03.10 15:31:19

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Absol
User Off Offline

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ich arbeite mich gerade wieder in lua ein und hänge fest:
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function werbung.join(p)
        ... (unwichtiger teil)
	 if (p == 1) then
	      freeimage(p)
          id1=image("gfx/absol/admin.png",1,1,200+p) 
          imagescale(id1,1,1) 
          imageblend(id1,0) 
          imagealpha(id1,1.0)
	 end
end
weiß jemand eine lösung, bzw einen vorschlag was ich verändern muss damit das script geht?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

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Was steht denn in der Konsole (^) ?
Oder was funktioniert nicht?
Was willst du mit dem Script erreichen?
Vielleicht ist der Fehler im unwichtigem Teil....

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Absol
User Off Offline

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mit dem script möchte ich erreichen das ein Helm mit deinen A über mir zu sehen ist (so ähnlich wie z.b. im carsmod).

der unwichtige teil funktioniert, da es eig das sample.ads ist, halt nur mit werbung die ich hier nicht zeigen wollte.

in der konsole steht leider nichts, sonst hätte ich das schon genannt.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Absol
User Off Offline

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ich versteh den spawn hoock nicht ganz:
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spawn(id)						on spawn
-id: player id
>return:	"" - (nothing) spawn with regular items
		"x" - spawn with melee weapon only
		"typeid,typeid,..." - spawn with these items + melee

bei "x" steht nicht,das es x/y pos. zurückgibt. oder versteh ich da was falsch?

EDIT: doch ich habs grad verstanden wie du es meinst, ich teste es mal

EDIT2: ok wenn ich das jetzt einbaue und den server starte und dann spawne stürzt das Spiel ab:
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addhook("spawn","admin.join")
function admin.join(p)
	 if (p == 1) then
	      freeimage(p)
          id1=image("gfx/absol/admin.bmp",1,1,200+p) 
          imagescale(id1,1,1) 
          imageblend(id1,0) 
          imagealpha(id1,1.0)
	 end
end
ich frag mich nur wieso, das bild ist vorhanden und wird auch übertragen wenn man den Server betritt.
1× editiert, zuletzt 12.03.10 13:46:12

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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addhook ("spawn","span")
function span(id)
      if (id == 1) then 
      freeimage(iid) 
iid=image("gfx/absol/admin.bmp",1,1,200+p) 
imagescale(id1,1,1) 
imageblend(id1,0) 
imagealpha(id1,1.0) 
      end
end
probiers mal so

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

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wenns so soll dann:
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iid=image("gfx/absol/admin.bmp",1,1,200+p) 
freeimage(iid) 

addhook ("spawn","span")
function span(id)
	if (id == 1) then
		freeimage(iid)
		iid=image("gfx/absol/admin.bmp",1,1,200+p)
		imagescale(id1,1,1)
		imageblend(id1,0)
		imagealpha(id1,1.0)
	end
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

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Ich hab auch mal ne Frage.
Kann mir jemand eine Lua machen, dass wenn 2 Hostages "died" die tt gewonnen haben, und wenn ein tt mehr als ein Hostages killt, der die nächste Spielrunde bestraftwied, indem er stirbt. Ist das möglich?

Danke im voraus
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