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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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@stachel: Du machst es genau falsch herum. Text wird in Anführungsstriche gesetzt, Zahlen nicht.
Ebenso musst du nach Befehlen, die einen Wert zurückgeben sollen, ein Paar runde Klammern um die Parameter setzten. Sollte der Befehl keine Parameter haben schreibst du einfach ein leeres Paar Klammern.

Benutze auch besser s2 cmd dialogue, das geht einfacher.

@T-REX0113: Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert, aber wenn ja dann muss noch das Semikolon nach "fire;" weg.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

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@Nova

dialogue is mir zu einfach
bin noch in der lern Phase.

meinst du das mit den klammer so?? :

on:use {
                clear;

          add "Willst du den mann töten?";
          add "";
          add "Er könnte dich vorher Töten!";
          add "";     
          msgbox "James Bond";
          button 0,fire, event ("fire"),("global");
          button 1,nichts,"3","closemenu;";
}


on:fire {
closemenu;
}


@ T-REX0113 dein Vorschlag geht leider net

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nicolussius
User Off Offline

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@Schnapsidee Ja leider geht es bei mir auch nicht.

Also nochmal an alle. Ich will dass der Ballon erst verwendet werden kann, wenn die Variable auf 2 ist. Man kann ihn jedoch schon vorher benutzen. Kann mir jemand helfen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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@stachel: Nein, so nicht,
× befehl ("parameter"), ("parameter2");
√ befehl ("parameter", "parameter2");

Ebenso gibt event doch nichts zurück, oder steht das bei dem s2 cmd event-Befehl? Nur die, die etwas zurück geben, brauchen Klammern.

Außerdem wiederhole ich nochmal:
Zahlen werden nicht in Anführungstriche gesetzt und Texte schon!
× befehl BlaTextBla, "1";
√ befehl "BlaTextBla", 1;

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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@Nicolussius:
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on:use {
	if ($deine_variable == 2) {
	}else{
		getoff;
	}
}

probier das mal...
ist wohl nur grade mal schnell ausm kopf...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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on:timer {
play "explode5.wav";
}
hier wird mir ein Fehler angezeigt.
Was hab ich denn falsch gemacht?

Edit:
Nächstes Problem:
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create "object",136[,2185,1295];
	$id=create("object",136[,2185,1295]);
	store 44,"object",$id,0;
In der Kiste liegt anstatt einem Brot 2 Äste
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create "object",136[,2185,1295];
	$id=create("object",136[,2185,1295]);
	store 44,"object",$id,0;	
	store 10,"object",$id,0;
In der Kiste liegt anstatt einem Brot und einem gebr. Fleisch 2 Äste und eine Muschel
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create "object",136[,2185,1295];
	$id=create("object",136[,2185,1295]);
	store 44,"object",$id,0;	
	store 10,"object",$id,0;
	store 102,"object",$id,0;
Jetzt wird gespenstig
In der Kiste liegen anstatt Muschel + gebr. Fleisch + Brot,
5x Eisen und ne Muschel...
was hab ich hier denn Falsch gemacht???

PS: Kurz nach dem ich Problem NR. 1 beschrieben hab ist mir ein Weg eingefallen es zu umgehen. sry
2× editiert, zuletzt 10.05.09 21:13:21

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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1. fuktioniort auch nicht diesmal Versuch 1&2 5xEisen 1xMuschel und bei Versuch 3 1xMuschel und 1x Buschsamen

2.
nmG hat geschrieben
Eckige Klammern gehören nicht in ein S2-Script!

wieso nicht steht doch da wenn ich denn Befehl geschrieben hab.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Iuvenis
User Off Offline

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Die eckigen klammern stehen dafür, dass alles in ihnen ausgelassen werden kann, aber die eckigen klammern selbst muss man immer weglassen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

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Außerdem must du natürlich "item" statt "object" nehmen. Sonst erstellt er ein Objekt Typ X mit der ID Y, lagert dann aber das Item mit der ID Y, was ein völlig anderes ist als das gewünschte, ein.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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create "object",136,2185,1295;
	$id=create("object",136,2185,1295);
	store 44,"item",$id,0;	
	store 10,"item",$id,0;
Jetzt ist gar nix drin

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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siehe s2 cmd store

du versuchst da mit deinem code items in anderen items einzulagern. ist dir das bewusst? das geht nicht (glaube ich)!

außerdem: kann es sein dass du mit 44 und 10 bestimmte item typen meinst? du musst bei store die IDs von items auf der map angeben. die items müssen also bereits existieren.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

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$itemidi=create("item",44);
     $itemidii=create("item",10)
     $id=create("object",136,2185,1295);
     store $itemidi,"object",$id;     
     store $itemidii,"object",$id;

Sry wegen erstem Post, bin heut' nicht gut drauf. Und es geht noch einfacher btw.: Erstelle mit dem Editor eine Kiste im Nirgendwo und lagere bereits im Editor die Sachen ein, dann benutze s2 cmd setpos, um die Kiste an ihren Zielort zu tepelortieren.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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ah gut nun fuktioniert es auch mit der konservativen Methode
danke

Edit:
Neue Frage:
Kann ich es irgendwie machen, dass ich bei einem Viedeo
Rauch einbringen kann, also dass die Kamere raucht oder brennt?
1× editiert, zuletzt 11.05.09 20:01:03

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

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Du meinst mit "Viedeo" sicher eine Kamerasequenz, oder?
Dann mach einfach ein s2 cmd seqevent, in dem du Rauch hinzufügst. Dass es so aussieht, dass die Kamera brennt, ist afaik sehr schwierig bis unmöglich, wenn doch, dann für jeden Fall verschieden.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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hmm.. ok dann lass ichs draußen.
Trotzdem danke!

Edit:
Neue Frage (Ich weis das ich nerve )
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ai_stay 1,1;
Der Code funktioniert nicht hab ich mal wieder was
falsch gemacht oder ist das so einprogrammiert, dass
ai_stay bei Mr. Stranded nicht funktioniert?
1× editiert, zuletzt 12.05.09 17:05:56
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