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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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@feteo
if ((blub1)&&(blub2))

@benji
create hat als Rückgabewert die id des erstellten Objects, verwende einfach s2 cmd setpos um die Position zu bestimmen.

und du must nich auf einen Mod warten, sondern auf jemanden der sich auskennt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Noerfi
User Off Offline

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hey ich hab n bissl probleme mit dem find befehl
wenn ich eingeb
find=23,40,1
oder sowas. was haben die zahlen zu bedeuten , bzw wie kann ich bestimmen dass da bestimmte objekte rauskommen? (ich hab vor einen Obsidianstein zu machen)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ProStreet
User Off Offline

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Ist es möglich sich von einem Ort zum anderen auf der gleichen Map zu teleportieren ? z.b. wenn man einen Gegenstand benutzt oder so =).Schon mal im vorraus danke....

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
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klar. benutze s2 cmd setpos oder s2 cmd setat und gebe "unit",1 für Klasse und ID an (die Unit mit ID 1 ist immer der Spieler) um die Position zu ändern. am besten noch s2 cmd flash und s2 cmd play mit einem passenden sound benutzen um das ganze optisch und akustisch zu untermalen, denn einfach nur plötzlich wo anders stehen kommt etwas merkwürdig rüber

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Langsam bin ich am Verzweifeln mit dem blödem blödem Script
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on:load  {
		wateralpha 0.20;
		timer 0,65000,0,tempdown;
		timer 0,1000,0,tempup;
		timer 0,1000,0,tempak;
		text 1,"Körpertemperratur: $krptemp";
	}

	on:start {
		$krptemp=36;
	}

	on:tempdown {
		$krptemp--;
		if($krptemp<35) {
			msg "Mir ist kalt!",3;
			addstate "unit",1,6;
		}
	}

	on:tempup {
		if ((count_inrange("state",5,50)&&count_inrange("state",4,50))>0){
			$krptemp++;
			if ($krptemp>=39) {
				freestate "unit",1,6;
			}elseif ($krptemp>=46) {
				msg "HEIß!",3;
				damage "unit",1,5;
			}
		}
	}	

	on:tempak {
		freetext 1;
		text 1, "Körpertemperratur: $krptemp";
		local "$blub";
		$blub=gety("unit",1);
			if ($blub<=0) {
				if (inarea_freshwater("unit",1)==1) {
					$krptemp++;
				}else{
					$krptemp--;
				}
			}
	}

Das Ganze steht in der "game.inf" und will einfach nicht funktionieren. Der Fehler ist angeblich "mismatched brackets"... Ich kann da aber gar nichts erkennen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Ste-ve
User Off Offline

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Also die Klammern sind auf jeden Fall ausgeglichen.

Und auch sonst fallen mir auf dem ersten Blick keine Fehler auf, ich habe allerdings auch keine Ahnung von Stranded 2 Scripts und habe im mom keine Möglichkeit, es zu testen.

Und liefert Stranded 2 keine Zeilen Angabe zurück? Wenn nicht, dann verusch doch mal, erstmal alles bis auf die Struktur zu entfernen und teste es dann. Dann fügst du einfach nach und nach Codeteile wieder hinzu.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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((count_inrange("state",5,50)&&count_inrange("state",4,50))>0)

Es liegt an dieser Zeile, du must nicht 2 Bedingungen verknüpfen, sondern die Werte addieren.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Werte addieren? Wie meinst du das? Schreib mal bitte das richtige hin...und eigentlich wäre doch diese Zeile richtig, oder?

Wenn du meinst mit dem "+"...das funktioniert irgendwie auch nicht

Wenn ein anderer die Möglichkeit hat...kann er es bitte in seine game.inf kopieren und ausprobieren ob da auch der Error auftritt?

EDIT: Es hat sich erledigt. Der Fehler ist immernoch unbekannt, ich hab eine alte "game.inf" genommen und alles neu geschrieben und plötzlich klappt es. Trotzdem mysteriös, wieso er auf "Mismatched Brackets" und "}" kommt... Werden wir wohl in dem Universum nicht mehr klären, vielleicht war es auch ein ganz anderer Fehler, den ich nicht gesehen habe in der ".inf", aber das ist nun auch egal, bevor ich einen langen "Editroman" schreibe

Zu Lizards bemerktem Fehler: Es löst keinen Error aus, nur funktioniert das Script dann einfach nicht, sprich: der if-Befehl ist unlösbar, weil falsch
2× editiert, zuletzt 06.03.08 20:47:42

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Es gibt da eine Möglichkeit: Den undokumentierten Ghost-State. Er kann Objects zugewiesen werden und macht diese vom Spieler durchlaufbar. Er löscht sich allerdings automatisch selber, sobald der Spieler sich vom Object mit diesem State weit genug wegbewegt. Der State wird frisch gebauten Gebäuden zugewiesen, damit der Spieler nicht drin stecken bleibt.

Per s2 cmd addstate kannst du ihn einem Object zuweisen. Entweder mit der Bezeichnung "ghost" oder seiner ID 55 beim State-Parameter.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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DC hat geschrieben
Es gibt da eine Möglichkeit: Den undokumentierten Ghost-State. Er kann Objects zugewiesen werden und macht diese vom Spieler durchlaufbar. Er löscht sich allerdings automatisch selber, sobald der Spieler sich vom Object mit diesem State weit genug wegbewegt. Der State wird frisch gebauten Gebäuden zugewiesen, damit der Spieler nicht drin stecken bleibt.

Per s2 cmd addstate kannst du ihn einem Object zuweisen. Entweder mit der Bezeichnung "ghost" oder seiner ID 55 beim State-Parameter.

cool, jetzt wissen wir endlich woher dieser bug kommt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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naja... fändest du es toller direkt nach dem bauen im eigenen gebäude stecken zu bleiben? das ist vermutlich nicht unbedingt die beste, aber die effektivste und einfachste lösung dieses problems.
falls jemand eine bessere idee hast (die noch dazu einfach zu realisieren ist) bin ich dafür offen. den spieler bei abschluss des baus einfach verschieben kommt für mich als lösung allerdings nicht in frage (weil ich das noch "hässlicher" finde als die aktuelle lösung)

(huch, etwas off topic hier)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

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Ich glaube es war eher gemeint, dass du sowas auch dokumentieren sollst, weil sich alle fragen, wieso man in einem Teil nach dem Bau herumgehen kann

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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DC hat geschrieben
naja... fändest du es toller direkt nach dem bauen im eigenen gebäude stecken zu bleiben? das ist vermutlich nicht unbedingt die beste, aber die effektivste und einfachste lösung dieses problems.
falls jemand eine bessere idee hast (die noch dazu einfach zu realisieren ist) bin ich dafür offen. den spieler bei abschluss des baus einfach verschieben kommt für mich als lösung allerdings nicht in frage (weil ich das noch "hässlicher" finde als die aktuelle lösung)

(huch, etwas off topic hier)

nein, nein, und ich finde es sogar ganz gut (auch den state, ist vllt doch ganz praktisch)
Wir haben nur schon nen Bugreport für S2Ext deswegen bekommen

Naja, noch was ontopic: okay, sieht aus als wären einige dicke sachen behoben. ich nehme mal an du hast überhaupt keine lust noch zu gucken ob man strings für den parser "ausblenden" kann (woran erkennt der eigentlich das dort ein string steht? sicherlich net an den "), deswegen verweise ich mal noch auf das and-or-problem und die paar befehle die im Verbesserungsvorschläge-Thread gewünscht wurden, und ansonsten nörgel ich mal nicht weiter wenn du zeug frei schnauze einbaust oder es bleiben lässt
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