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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

EwokChieftain
User Off Offline

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Auch schon versucht, bloß vergessen grad aufzulisten.

Nachtrag:

Ach, und Problem 3 lautet: Ich möchte für ein Outro bei beliebigem Tastendruck "quit;" ausführen. Beim Kampagnenintro ist das Abbrechen über ein ominöses "on:skipsequence" definiert, das bei mir nicht funzt...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Das geht nur wenn du bei einem bestimmten Befehl (ich weis grade nicht welcher weil die Befehlsreferenz grade bei mir nciht geht) einen parameter eingestellt hast dass die Sequenz abgebrochen werden KANN. Und selbst dann kann mannur mit Esc abbrechen.

zu Problem2:

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on:use {
event "closemenu";
}

on:closemenu {
closemenu;
}

Wenn das nicht klappt dann versuch es mti timer

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on:use {
timer "self",1,1,"closemenu";
}

on:closemenu {
closemenu;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

EwokChieftain
User Off Offline

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Vielen Dank, hab jetzt beides hinbekommen.
Das mit dem Abbruch ist ein Parameter von s2 cmd seqstart, und für das Sperrungsproblem hat die Lösung mit dem Umweg über das Ereignis funktioniert.
Die zugehörige Karte wird wohl noch heute publiziert. Juchhei und Jippidiho!
3× editiert, zuletzt 31.07.07 12:46:32

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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1. wie mache ich, dass der spieler festfriert, wenn er ins wasser kommt
2.wie krig ich ihn dann wieder los?
3. kann ich was machen, damit ich nicht mehr durch units durchlaufen kann?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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1. wenn er ins wasser kommt?
2. 2xfreeze=wieder normal? gut.
3. modellieren mit ms3d? nää, ich will das mit script machen, falls das iwi geht

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

EwokChieftain
User Off Offline

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Zu 1 & 2:
Man lese den erläuternden Text in der Referenz - erst mit 1 (bzw. nichts), dann mit 0 als letztem Parameter. Also nicht einfach nochmal dasselbe.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

joki
User Off Offline

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Wieso funktioniert dieser Script nicht?

on:use {
msgbox "blabla",ID;
}

on:use {
if (playergotitem(ID)>=Anzahl)
msgbox "blibli",ID;
}


Weiß jemand bescheid?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lys
User Off Offline

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Äh, ich wurd das ID mal durch ne Zahl ersetzen (nicht irgendeine sondern halt die ID des objektes wo dus ausführen willst oda so...)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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außerdem verlangt if afaik die { }, und es reicht einen on:use-Block zu machen.
Es müsste also so sein:
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s2:on:use {
	s2:if (s2:playergotitem([i]ID1[/i])>=[i]Anzahl[/i]) {
		s2:msgbox "blibli",[i]ID2[/i];
	} else {
		s2:msgbox "blabla",[i]ID3[/i];
	}
}
Wobei ID1 die Definitions-ID des gewünschten Items (zbsp 86=Eisenstange), und ID2 und ID3 jeweils die Map-IDs (!) der Textcontainer-Infos mit den Nachrichttexten sind und Anzahl die gewünschte Anzahl ist (alles Zahlenwerte, logisch )

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

joki
User Off Offline

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Wieso kann mann eine Sequenz nicht auf einen Trigger festlegen?

z.b. Im Abenteuer auf eine Plattform laufen und weg teleportiert wird wenn man ein bestimmtes Item bestitzt.

Wenn es geht wie kann ich das machen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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joki hat geschrieben
Wieso kann mann eine Sequenz nicht auf einen Trigger festlegen?

z.b. Im Abenteuer auf eine Plattform laufen und weg teleportiert wird wenn man ein bestimmtes Item bestitzt.

Wenn es geht wie kann ich das machen?

Auf die Plattform einen Gebietstrigger legen (Eventuell mit "Info bei Kamera erstellen"), es auswählen und folgendes Einstellen:
Auslöser: Spieler
Anzahl: gleich 1
Radius: 100 (ggf mehr oder weniger)
Sofort Aktiv: √
Bei Script folgendes Eingeben:
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s2:on:trigger {
	s2:if (s2:playergotitem([i]ID1[/i])>=[i]Anzahl[/i]) {
		s2:event "beaming";
	}
}
s2:on:beaming {
	s2:seqstart 1;
	[i]//Hier das ganze Sequenzzeug rein[/i]
	s2:seqevent [i]Endzeit[/i],"beamup","info",s2:currentid();
	s2:seqend [i]Endzeit[/i];
}
s2:on:beamup {
	[i]//Hier eigentlicher Teleportcode.
	//vermutlich s2:loadmap?[/i]
}
ID1 = gewünschte Def-ID
Anzahl = gewünschte Menge (1?)
Endzeit = Länge der Sequenz in Millisekunden

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

joki
User Off Offline

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Wie kann man mit einem Trigger- Gebiet einstellen das man
durch ein Tor geht ohne Vorschau und anderem Kram zu einer anderen Insel kommt aber vorher einstellen kann wohin man geht.

z.B.: Laufe zu Objekt und beim benutzten sind dort 3 Knöpfe und je nachdem auf welchen Knopf ich drücke komme ich woanders hin.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

joki
User Off Offline

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NE!
Ich meine doch wenn ich auf einen Knopf drücke dann muss ich erst durch ein Tor gehen dann komme ich woanders hin!
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