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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Sondern?

BiGSiD
User Off Offline

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@Stranded III(nächtse Version)
Es wird ja auch nicht viel gemunkelt, gibt es schon Ideen?
Gibt es überhaupt ne geeignete Engine, gibt es genug Leute für solch Projekt? Gibt es hoffwentlich keine Copyright-Probleme?

Ich selbst wünsch mir nen neuen Teil, aber ...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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Stranded3 ist keine "neue Version" sondern ein komplett neues Spiel.
Nach einer geeigneten Engine schaut sich DC schon um (eventuell hat er bereits eine gefunden... ich glaube er sympathisiert stark mit OGRE). Genug Leute? UnrealSoftware war schon immer nur einer und wird wohl auch noch länger nur einer sein. Und vor allem Copyright Probleme? DC hat doch wohl das Copyright auf Stranded, da kann er ja nach Belieben ein neues machen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

RedFlop
User Off Offline

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Zur 61:
Aber das is doch die Waffe, die verwendet werden soll.
Oder is da auch was falsch?
Nach Klasse und ID kommt Offset und dann Noch die Waffe.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

RedFlop
User Off Offline

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So und noch ne Frage:
kann ich die Geschwindigkeit von ner Einheit mit nem Script verändern ohne Blutrausch zu verwenden und ohne in der Definition rumzubasteln?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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@ StrandedIIFreak:
nein, es gibt kein script mit dem man eine stadt bauen könnte. aber wie du sicherlich schon bemerkt hast gibt es im spiel einen editor, mit dem man seine eigenen maps erstellen kann

Spoiler >



@ RedFlop:
wenn du die geschwindigkeit des spielers ändern willst nimm s2 cmd player_speed.
bei units wüsste ich nicht wie das gehen sollte (ohne änderung in den definitionen)...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Die einzige weitere Möglichkeit wäre State 54 - speedmod.
Einfach der Einheit mit s2 cmd addstate "unit", $id, 54; den State zuweisen und ihn dann mit s2 cmd statevalue "unit", $id, 54, $geschw; auf die gewünschte Geschwindigkeit setzen.

$geschw ist dabei die Geschwindigkeit, Standard beim Spieler ist zum Beispiel 1.4

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

player4life
User Off Offline

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ma ne frage:
ich will bei meiner map einen globalen skript, der mir anzeigt, wie viele items ich von der id 66(kekse:D) im inventar hab...
mein skript sieht so aus(ich weis mit msg is doof ich mach später mit text):
1
2
3
4
5
on:start
{
$storeditems= count_stored "items, 66;
msg "anzahl kekse: $storeditems";
}
doch ich bekomm "excepting semicolon" fehler.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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1
2
3
4
5
on:start 
{ 
$storeditems= count_stored "items[b]"[/b], 66; 
msg "anzahl kekse: $storeditems"; 
}

du hast bei items das " vergessen.Oben das korrigierte script.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

player4life
User Off Offline

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habs probiert... zwar kein fehler inner konsole, doch es kommt immer nur 0 anstatt die anzahl kekse...

@aletes

player4life hat geschrieben
"expecting semicolon"
... schon erwähnt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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das script wird doch on:start ausgeführt.
werden denn schon vorher kekse beim spieler eingelager?
oder sind das die ersten zeilen in dem globalen skript nach on:start ?

weil dann wär das nämlich klar, dass da 0 steht, denn der spieler hat dann ja auch zu diesen zeitpunkt nur 0 kekse.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

RedFlop
User Off Offline

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Wieder ma ne Frage:
Kann ich mir die ID von der Einheit, die einen Trigger auslöst irgendwie ausgeben lassen?

Edit: Zur besseren Erklärung. Wenn ich der triggernden Einheit nen State geben will.
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