Forum

> > Stranded II > Allgemein > Screenshots machen
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Screenshots machen

21 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang

alt Screenshots machen

kevin00756
User Off Offline

Zitieren
Ich weiss zwar wie ein Screenshots machen aber die scrennshots sind auf bmp und auf den jpg
Meine frage wie kann man die bmp in jpg verwandeln

alt Re: Screenshots machen

CN
User Off Offline

Zitieren
Lad dir IrfanView herunter.
Öffne dann die .bmp Datei und drücke dann auf Speichern als.
Dort wählst du als Dateiendung .jpg aus.
Und fertig.

alt Re: Screenshots machen

Nova
User Off Offline

Zitieren
Wobei du so gut wie jedes Bildbearbeitungsprogramm benutzen kannst. Paint.net, GIMP...

alt Re: Screenshots machen

Nova
User Off Offline

Zitieren
Ah ja, und was hat es damit zu tun das du Irfan View fürs Bilder schärfen benutzt? Rein gar nichts.

Bitte poste nur dort wo es auch Sinn ergibt.



Ps: Wenn du dir kein Malprogramm downloaden willst kannst du auch MS-Paint benutzen, das ist auf jedem Windowsrechner vorinstalliert.

alt Re: Screenshots machen

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Zitieren
solltest du aber lieber nicht benutzen, paint und jpg... nenee da kommt der größte müll überhaupt raus...

alt Re: Screenshots machen

bunnyhop
User Off Offline

Zitieren
was ist denn deine wahl banane? ich seh mit paint keinen qualität verlust


Edit: stimmt zwar sieht doch ein bisschen verschwommen aus

Edit 2: aber die kannten werden auch geglättet

alt Re: Screenshots machen

DrNo
User Off Offline

Zitieren
Ich würde GIMP benutzen. Ist und hat halles wie Adobes Photoshop. Aber ich denk für einfache Umwandlungen genügt MS Paint locker.

alt Re: Screenshots machen

Nova
User Off Offline

Zitieren
MicroSoft-Paint = Keine Kantenglättung. Alles sieht so scharfkantig aus.
JPG = Die Bildqualität wird zu Gunsten der Dateigröße gesenkt.

Wenn beides zusammentrifft kannst du dir vorstellen was passiert.

alt Re: Screenshots machen

DC
Admin Off Offline

Zitieren
das schlimmste an Paint ist, dass man die qualität nicht festlegen kann. man sollte nur programme nutzen, wo man selber die qualität bzw. den komprimierungslevel festlegen kann. nur so kann man das jpg-format effizient benutzen und die richtige balance zwischen dateigröße und bildqualität finden.

alt Re: Screenshots machen

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
also mich persönlich stört das format des screenshots jetzt nicht so sehr, aber ich hätte trotzdem noch ne frage zum thema "screenshots machen":
in der regel benutzte ich um screenshots zu machen ein programm namens " fast stone capture". als ich jetzt gestern ein screen machen wollte wo ich grade im spiel eine schöne athmospähre und so hatte (wollte ich dann als desktophintergrund benutzten) und mir das bild dann nachher nochmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die energie- und item-anzeigen (oben links und unten rechts), sowie das fadenkreuz auf dem bild nicht zu sehen waren, was ich sogar noch besser fand. bei so ziemlich allen weiteren versuchen dieses resultat zu erzielen waren sie aber mit auf dem bild...meine frage ist jetzt ob man das, wenn das beim ersten mal nur zufall war, nicht irgendwie so einstellen kann, dass die drei anzeigen nicht mehr auf sreenshots zu sehen sind.

mfg Hurri04

alt Re: Screenshots machen

ohaz
User Off Offline

Zitieren
entweder das Tool ist extra auf das Spiel abgestimmt und kann deswegen den HUD ausblenden, oder aber du hast halluzinationen
Normalerweiße kann kein Tool die Sachen entfernen, wenn es nicht direkt auf das Spiel abgestimmt oder sogar von den Spielemachern selbst gemacht ist

alt Re: Screenshots machen

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
hmm...also davon, dass das programm extra auf das spiel abgestimmt ist wüsste ich bestimmt was...gehört nämlich eigentlich zu einem bildbetrachter namens "fast stone viewer" und das hab ich schon nen paar jahre länger als S2 (hab ich leider erstvor kurzem entdeckt, großartiges spiel )
und davon, dass ich halluzinationen hätte wüsste ich bestimmt auch was
kann es denn sein, dass die HUD leiste für ne millisekunde ausblendet, wenn sich zum beispiel ein energiewert ändert (sich also regeneriert) und ich dann genau diesen moment getroffen habe?

alt Re: Screenshots machen

LordChris
User Off Offline

Zitieren
Bei manchen Spielen gibt es auch eine extra Screenshot-funktion, bei der diese Anzeigen dann ausgeblendet werden. Villeicht hast du direkt in dem moment diesen Modus irgendwie aktiviert.

alt Re: Screenshots machen

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Die Interface Elemente werden nach dem Rendern der 3D Szene auf selbige draufgezeichnet. Das Tool hat wahrscheinlich zufällig (?) den Moment erwischt in dem die Interface Elemente noch nicht gezeichnet waren.

Es gibt einen Konsolenbefehl in Stranded II um das Interface zu deaktivieren: interface (Konsole mit ^ öffnen, eingeben, Enter. Das Ganze wiederholen um es wieder anzuzeigen)

alt wie denn

Vojtisek
User Off Offline

Zitieren
eine frage wie macht man denn ein screenshot in S2ext

alt Re: Screenshots machen

Westbeam
User Off Offline

Zitieren
Genauso wie beim normalen Stranded II.
Oder als Alternative kann man auch einen Screenshot mit der "Druck/S-Abf"-Taste machen(Rechts neben F12)

alt Re: Screenshots machen

T-REX0113
User Off Offline

Zitieren
Hurri04 hat geschrieben
also mich persönlich stört das format des screenshots jetzt nicht so sehr, aber ich hätte trotzdem noch ne frage zum thema "screenshots machen":
in der regel benutzte ich um screenshots zu machen ein programm namens " fast stone capture". als ich jetzt gestern ein screen machen wollte wo ich grade im spiel eine schöne athmospähre und so hatte (wollte ich dann als desktophintergrund benutzten) und mir das bild dann nachher nochmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die energie- und item-anzeigen (oben links und unten rechts), sowie das fadenkreuz auf dem bild nicht zu sehen waren, was ich sogar noch besser fand. bei so ziemlich allen weiteren versuchen dieses resultat zu erzielen waren sie aber mit auf dem bild...meine frage ist jetzt ob man das, wenn das beim ersten mal nur zufall war, nicht irgendwie so einstellen kann, dass die drei anzeigen nicht mehr auf sreenshots zu sehen sind.

mfg Hurri04


Ich habe das auch schon hinbekommen...
Ich wollte im Editro ein paar bilder machen per DRUCK bei 2 hat es geklappt das alles weg war also derRand links die schrift einfach alles was stört. bei den anderen 2 habe ich es nicht geschafft...

alt Re: Screenshots machen

Nova
User Off Offline

Zitieren
Der Beitrag stammt von Ende 2008.
Es wurde bereits gesagt, dass das sehr wahrscheinlich nur Zufall war.

Leider funktioniert "interface" nicht im Editor, sondern nur im Spiel, schade.
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht