Forum

> > Off Topic > Welche Programmiersprache wer gut?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Welche Programmiersprache wer gut?

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Welche Programmiersprache wer gut?

DarthPay
User Off Offline

Quote
Ich suche eine gute einfache Programmiersprache, womit man ein Strategiespiel programmieren kann.

Als beispiel: Man sieht das spielfeld von oben, kann fälder anklicken und dann auswählen was man baut ect.
Es sollte bitte ein kostenloses programm sein

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

CN
User Off Offline

Quote
Nova has written
Ich empfehle dir BlitzBasic. Das ist allerdings nicht kostenlos.
Gute Programmiersprachen wirst du vermutlich auch nicht kostenlos finden.

Hihi, es gibt etliche Proggys für C++ und Java. Natürlich kostenlos.

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

CN
User Off Offline

Quote
DarthPay has written
c++ is mir zu schwer bb ist mir zu teuer.
Wie ist java

So ähnlich wie C.
Aber man kann alles lernen. Mit genügend Zeit und Motivation
ist das möglich.

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

verboten
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Nova has written
Gute Programmiersprachen wirst du vermutlich auch nicht kostenlos finden.

Zähl doch bitte ein paar gute Programmiersprachen auf!

Du wirst dir wohl ernsthaft das Programmieren beibringen müssen - du kannst natürlich mit C/C++ anfangen (wie CNlein schon sagte). Zu Java kann ich nichts sagen. Wie wärs mit Python? Da gibts ein paar kostenlose Tutorials.

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Ich würde FreBasic empfehlen oder Python

Da gibbets überall kostenlose Compiler/Interpreter

Allerdings währe BB am besten geeignet.

Du kannst dir ja die Demo von BB3D zulegen und dann es zum Compiliren mir oder jemand anderes schicken.

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

CN
User Off Offline

Quote
Ein anderer User has written
Du kannst dir ja die Demo von BB3D zulegen und dann es zum Compiliren mir oder jemand anderes schicken.

Hmm, ist das erlaubt?
Auch wenn das Spiel gewerblich vertrieben wird?
Ich bin mir da nicht sicher.

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

DarthPay
User Off Offline

Quote
lol das hab ich mir auch schon gedach aber ich glaub das wär nicht soo erlaubt aber naja......................... ic hübelegs mir. meine BB3D zeit ist schon abgelaufen bring neuistallieren etwas?

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
quark du musst einfach bb3d dann wieder aus der regestry löschen mittelfs -start -> ausführen -> regedit und dann halt nach bb3d suchen! ACHTUNG: Die Regestry ist ziemlich empflindlich!

Admin/mod comment

keine anleitungen zu illegalen dingen hier. wer blitz3d nutzen will muss es kaufen /DC

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

CN
User Off Offline

Quote
DarthPay has written
echt nicht? dan hab ich mich wohl geirrt. Hat es dan nur als nachteil, das man keine exe machen kann?

Ja, man kann nicht compilieren.

old Re: Welche Programmiersprache wer gut?

dragoana
User Off Offline

Quote
Schau dir doch mal Lite-C von 3D Game Studio an. Ist leicht und kostenlos, die kostenlose version hat nur keinen Level-Editor.
Um ein Strategiespiel zu programmieren, brauchst du schon ziemlich Übung damit. Meinen Erfahrungen nach ist es nicht so leicht, dynamische Knöpfe und Befehle zu programmieren.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview