Forum

> > Off Topic > Interessante Doku über Tschernobyl
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Interessante Doku über Tschernobyl

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

ohaz
User On Online

Quote
ich habe mir diese doku auch angeschaut, habe bereits eine andere doku über tschernobyl gesehen und muss sagen, dass mich das einfach beeindruckt. negativ. Aber die Doku war gut!

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
Reaper has written
Habs mir auch angesehen, und fand es ganz gut, und ich glaube er redet von den Abdeckstiften oder wie die heißen, die was halt 350kg pro Stück wiegen


jo genau ich meine diese würfel die immer auf und ab gingen wo der dampf rauskam

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

Guest

Quote
wow..... die deku ist echt gut

aber zum glück kan sowas heutzutage nicht mehr passieren naja fast nicht mehr man kan ja nie wissen.. dur erdbeben oder meteorit ba sonst kan sowas eig nicht mehr passieren vorallem in dutschland nicht ^^.. ich war mal in einem atomkraftwärk also ich habe eins besichtet

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

leinad1123
User Off Offline

Quote
Gast has written
wow..... die deku ist echt gut

aber zum glück kan sowas heutzutage nicht mehr passieren naja fast nicht mehr man kan ja nie wissen.. dur erdbeben oder meteorit ba sonst kan sowas eig nicht mehr passieren vorallem in dutschland nicht ^^.. ich war mal in einem atomkraftwärk also ich habe eins besichtet


Na locker kann so was passieren, sogar schneller als du denkst. Erinnerst du dich noch an Krümmel?

Der Wikipedia Artikel

Hast du ne Ahnung wie alt diese Dinger sind, unsere AKWs? Ich wohne nicht weit weg von Geesthacht. Da fühlt man sich schon relativ bedroht von der alten verstrahlten Klapperkiste.

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Was soll ich denn sagen?
Ich wohn 8 km vom KKW Brunsbüttel entfernt.
Das ist mit das störfälligste in ganz Deutschland.
Aber das deutsche Kernkraftwerke hochgehen halte ich für unwarscheinlich. Unnötige Sicherheitstests werden hier nicht gemacht und Konstruktionsfehler wüsste ich auch keine...
Und die waren ja am Schlamassel im Grunde auch schuld.

Und btw bin ich lieber für Atomkraft als für stinkige Kohlekraft...

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

Nova
User Off Offline

Quote
@Gast: Doku, nicht Deku!

Ich will auch lieber Atomkraftwerke als Kohlekraftwerke.
Da die Sicherheitsvorschriften bei uns so hoch sind mach ich mir da auch keine Sorgen.

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

bunnyhop
User Off Offline

Quote
vllt wird es in näher Zukunft (oder ferner ) bessere Kraftwerke geben, solche welche der Umwelt nicht schaden und nicht bei der Explosion die Gegend unbewohnbar machen.

EDIT: achja wohin denn mit dem Sondermüll vom AKW Krümmel (in 2016)

old Re: Interessante Doku über Tschernobyl

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
das waren eben diese brennstäbe (die steuerstäbe waren schon rausgezogen)


ich meine nicht die brennstäbe, sondern das war drauf ist... abdecksteine, so heißen die


solange die dinger nicht explodieren, sind sie mir egal.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview