Forum

> > Off Topic > Der Desktopthread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Der Desktopthread

164 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start

old Re: Der Desktopthread

Blade
User Off Offline

Quote
is n prog damit connection zum internet hab.Ich hab nähmlich DSL und bin bei 1&1
edited 1×, last 09.05.05 03:59:23 pm

old Re: Der Desktopthread

MadByteDE
User Off Offline

Quote
Wo bekommt man den so etwas(alien skin:COOL)?

Sieht richtig gut aus!
edited 1×, last 14.05.05 08:41:42 am

old Re: Der Desktopthread

MadByteDE
User Off Offline

Quote
Ich hoffe dann geht es.

DANN BIN ICH GLÜCKLICH!!

:P:P:P:P:P:P:P:P

hat GEKLAPPT!!!
edited 2×, last 14.05.05 01:39:38 pm

old Re: Der Desktopthread

bizzl
User Off Offline

Quote
holla, den haste ja wirklich aufs geringste reduziert.
wie kommste eingetlich ohne taskbar und desktop-wechsler aus?

old Re: Der Desktopthread

LUq
User Off Offline

Quote
*push*
Noch ein Screenshot vom Desktop meines Notebooks:
http://www.nrg.to/dezm/desktopnotebook.JPG

Edit:
Als JPG sieht das echt beschissen aus.
Gibt es denn kein anderes, platzsparendes Format?
BMP und PNG sehen gut aus, sind aber immer so rießig.
edited 1×, last 26.06.05 02:05:28 pm

old Re: Der Desktopthread

LUq
User Off Offline

Quote
Nicht klein genug jedenfalls.
Hatte trotzdem noch 1,11mb.Qualität war fast gleich mit BMP.

old Re: Der Desktopthread

The_Sam
User Off Offline

Quote
RPG-Fan has written
Nicht klein genug jedenfalls.
Hatte trotzdem noch 1,11mb.Qualität war fast gleich mit BMP.


Nicht fast gleich sondern gleich.
PNG komprimiert verlustfrei. Der einzige "Verlust" ist, dass der Computer etwas mehr Ressourcen bzw Zeit braucht, um eine PNG zu zeichnen als er bei einer BMP brauchen würde. Aber das ist zu vernachlässigen...

old Re: Der Desktopthread

LUq
User Off Offline

Quote
Habe gerade etwas bemerkt, nämlich, man kann das PNG vergrößern, dann ist es verlustfrei.
Ansonsten ein bisschen abgehackt.
Bei dem Screenshot da sieht man, wenn man ihn nicht vergrößert, ein D abgehackt oder das k vom Papierkorb, da sieht man den ganzen Strich nicht.Wenn man das Bild vergrößert, ist es behoben und wird korrekt dargestellt.
Aber so klein ist PNG auch nicht, aber wenigstens ein bisschen kleiner.
Und was ist mit .tif etc.?

old Re: Der Desktopthread

bizzl
User Off Offline

Quote
bloss nicht tiff!!!
das ist absolut urig, noch mehr als pcx!
Erlaubte internetgrafiken sind:
jpeg gif png lurawave svg. eventuell auch flash für animationen.
was das abgehackt angeht, das passiert mit allen pixelgrafiken, wenn du zoomst (ich hab das so verstanden das du zoomst).
Außerdem haben manche scriftarten abgehackte buchstaben (bei Arial sieht das W immer etwas seltsam aus)
edited 1×, last 27.06.05 05:17:34 pm

old Re: Der Desktopthread

LUq
User Off Offline

Quote
Ich meinte jetzt eigentlich auf dem Screenshot, der im Post vor meinem gelinkt wurde.
Ich glaube nicht, dass Windows so etwas als Standard-Font nutzt, wenn das so abgehackt ist.
Und daran, dass Schrift abrunden ausgestellt ist, liegt es wohl eher nicht, das habe ich auch ausgestellt.

old Re: Der Desktopthread

bizzl
User Off Offline

Quote
Eventuell verwechselst du da was. Zaidot hat kein WinXP. ich würde eher auf Win98 bis Win2k tippen. der standardfont ist da ms sans serif, ich habe den auch auf meinem Laptop und auf auf dem pc meiner mutter.
ich hatte diesen font anfangs auch
(http://people.freenet.de/bizzl/desktop.jpg),
aber dann bin ich auf arial umgestiegen, weil sonst das gtk dauernd rummuckt und gimp abschmiert.
(http://people.freenet.de/bizzl/bw_columbia.jpg)
edited 1×, last 27.06.05 05:59:51 pm

old Re: Der Desktopthread

Tobchen
User Off Offline

Quote
*hust* Ich verstehe deine Probleme so: Du klickt mit dem Internetexplorer (Üfui) oder FireFox (Jaa) oder andem auf dieses Bild, es wird in einem neuen Fenster geöffnet und das Bild ist klein, an die Fenstergröße angepasst. Dies kann man abstellen.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview