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German Stranded 3 Ideen

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old Re: Stranded 3 Ideen

Nova
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Gerade eben waren wir bei 5 Modellen pro Gebäude, jetzt 100.
Irgendwas stimmt da nicht mehr.

old Re: Stranded 3 Ideen

A Mad Bro
User Off Offline

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ich meine jedes einzelne teil....



haus:



[]_______

[]
[]________

[]
[]_[]______

...

wenn man das noch genauer im spiel macht, rechne das mal aus

old Re: Stranded 3 Ideen

bunnyhop
User Off Offline

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erstens wäre der aufwand zu gross

zweitens müsste man die wände zwischen jedem block entfernen um einen neuen raufzusetzten, wenn du das nicht machen würdest, hätte das objekt zu viele polygone = ruckelndes spiel, das siehst du auch an den objekten aus s2ext mod (zuckerrohr und alter palisadenwall)

old Re: Stranded 3 Ideen

A Mad Bro
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hm wie wär das: man hat ein paar models die zusammengesetzt werden wenn man baut, und am ende kommt dann das ganze model rauf.

old Re: Stranded 3 Ideen

Royal Flash
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zu den einzelteilen bau.
hab mal was ausprobiert. so würde das resultat ausehen:
unterstand:
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/16.11iPh53VylYeK7ovl.JPG

kommt drauf an wie ihr es meint.

old Re: Stranded 3 Ideen

davidsung
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Würde ja schon reichen, dass die verbauten Teile in den Baustelle sichtbar sind und rumliegen. Sind alle Teile vorhanden gibts eine kleine Rauchwolke mit folgendem Knall und, oh Überraschung, aus den rumliegenden Items entsteht ein Gebäude. (Natürlich muss per Script verhindert werden, dass die Items eingesammelt werden.)

Dies ist viel leichter umzusetzen, von Realität hällt DC auch sonst überhaupt nichts und man kann von weitem den ungefähren Fortschritt einer Baustelle abschätzen. Dies wäre ohnehin besser als dieses triste, leere Baustellenobjekt, aus dem plötzlich ein Bauwerk entsteht.

old Re: Stranded 3 Ideen

A Mad Bro
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das sieht doch irgendwie dumm aus

da liegen teile am boden rum und eine sekunde später wird aus den teilen ein haus Oo

old Re: Stranded 3 Ideen

davidsung
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Nova has written
Besser als eine blöde Baustelle.


Eben. Leicht, kaum Zeitaufwand bei der Umsetzung und immernoch besser als eine leere Baustelle.
Vielleicht sollte S2Ext etwas in diese Richtung einbauen? Ich bin nicht mehr aufm neusten Stand, falls sie etwas ähnliches bereits eingebaut haben.

old Re: Stranded 3 Ideen

davidsung
User Off Offline

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TheS0rr0w has written
vllt knalln wirs mal in s2 bermuda rein

Gebäude sind doch derzeit nicht geplant?

old Re: Stranded 3 Ideen

Kaffeebraun
User Off Offline

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Royal Flash has written
zu den einzelteilen bau.
hab mal was ausprobiert. so würde das resultat ausehen:
unterstand:
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/16.11iPh53VylYeK7ovl.JPG

kommt drauf an wie ihr es meint.


genau das waren meine Gedanken!Gutes beispiel

old Terrain

Lares01
User Off Offline

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Ich würde befürworten das im Editor nicht als erstes das Menü Terrain kommt, da wenn man zum Desktop geht und dann wieder rein manchmal irgendwo Hügel sind.
Oder man macht es so das wenn man ins Menü reinkommt erst eine Aktion auswählen muss und nicht gleich der Pinsel ausgewählt ist.

old Re: Stranded 3 Ideen

Hurri04
Super User Off Offline

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hmm...wenn wir jetzt schon beim thema editor sind würde ich vorschlagen, dass es dadrin einen "testen"-button oder so was gibt...ich finde das ziemlich nervig, dass wenn man in nem script ne winzige kleinigkeit verändert hat man jedes mal abspeichern, da rausgehen, die einzelmap raussuchen muss und erst dann nach dem starten rausfinden kann, ob das auch geklappt hat, was man sich da so gedacht hat...wenn man so was immer wieder macht, weil man z.B. noch nicht so viel erfahrung im scripten hat und sich nicht so doll mit den befehlen auskennt muss man halt schon mal was rumprobieren und sowas wie oben beschrieben hält dann eben doch ziemlich auf...

old Re: Stranded 3 Ideen

Kayren
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Man könnte die Spawn-Control überarbeiten:

Man kann dem Unit/model seine Lebenspunkte bestimmen, das gespawnt wird

Man kann den Status definieren.
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