Forum

> > CS2D > Allgemein > »CS2D Max«-Bugs
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German »CS2D Max«-Bugs

300 replies
Page
To the start Previous 1 2 315 16 Next To the start

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Reaper
User Off Offline

Quote
Kiffer, meinst du dass das Spiel bei Esc 9 sich aufhängt, über die Maus aber nicht? Das Probleme habe ich seit 0.1.0.5 nicht mehr. Oder stürzt es nur ab wenn du selber der Server bist?

//EDIT: das wieder habe ich wohl überlesen.
edited 1×, last 15.08.08 05:48:48 pm

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Wie gesagt, der Bug ist wieder da.
Dieser Bug passiert immer dann, wenn ich auf einem Server bin. Wenn ich selber den Server stelle und ihn mit [Esc] und dann [9] beende, bleibt CS2D da.
Wenn ich die Maus benutze, stürzt CS2D nicht ab.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich glaube das nun auch gefixt zu haben. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Zumindest trat es jetzt bei ein paar Versuchen als Client nicht auf

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Reaper
User Off Offline

Quote
Bei mir passiert es hin und wieder (maximal 5 - 10mal pro Woche) das ich eine Waffe nicht richtig nachladen kann, obwohl die Verbindung einwandfrei ist und das Spiel ohne ruckeln weiterläuft. Ping bleibt konstant auf 20.

Vermutlich wird wohl nur ein Bit nicht fehlerfrei übertragen, oder kann es doch ein Bug sein?

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
es handelt sich eher um einen übertragungsfehler. sonst würde es häufiger auftreten

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Reaper
User Off Offline

Quote
OK, also so wie ich es mir gedacht habe.

Kann man hier eine Abfrage einbauen, das die fehlerhaften verloren gegangenen Pakete nochmals gesendet werden?

Beim alten cs2d war ja alles clientseitig, beim neuen geht es ja über den server (gott sei dank), ist halt ärgerlich wenn so etwas passiert.

ist aber nicht so wichtig, da es sehr selten auftritt

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
die verloren gegangenen pakete werden natürlich schon erneut gesendet. was jedoch wohl fehlt ist eine prüfsumme oder so für beschädigkete pakete...

old Waffen für VIP

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
• Der VIP kann jede Waffe aufheben und auch benutzen und nicht nur die USP und das Messer
• Wenn man als VIP geflüchtet ist, steht oben fälschlicherweise die Meldung in roter Schrift "You are dead!"; logischerweise sollte "You successfully escaped!" oder so da stehen.

Nachtrag:
• Im Modus »Construction« gibt es kein Messer. Obwohl der Schraubenschlüssel auch als Angriffinstrument genutzt werden kann, hat er nicht die Zweitfunktion des Messers, das Zustechen, die mehr Schaden als das Schlitzen verursacht. Lustig wird es dann, wenn der Server vom Standard-Modus in den Construction-Modus wechselt. Die Spieler behalten in dieser Runde noch das Messer und man kann es auf den Boden werfen und auch wieder aufsammeln.

2. Nachtrag:
• Die Schattentypen von Env_Breakable-Entitys aus Maps, die mit dem altem CS2D-interen Editor erstellt wurden, werden im neuem CS2D falsch dargestellt.
War im altem Editor »Wall Shadow« gewählt, so ist keine Auswahl des Schattens im neuem Editor getroffen (trotzdem hat das Objekt sichtbar den Schattentyp »Wall«, wie man sieht).
War es im altem CS2D ein »Obstacle Shadow, ist es im neuem CS2D schattenlos.
War es im altem CS2D schattenlos, ist es im neuem CS2D ein Wandschatten.
edited 3×, last 18.08.08 04:06:20 pm

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
wird alles gefixed. das mit dem messer ist in gewisser weise wirklich ziemlich unschön. ich werde machen, dass man es in jedem modus besitzt und nie droppen kann.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Reaper
User Off Offline

Quote
Kurze Info zum neuen Dedi Server, beim Server mit der Construction map habe ich beim starten folgende Fehlermeldung im log erhalten "NET: Recieved unknown or damaged Message (218, IP Gedöhns)"

Der Server selbst hat aber funktioniert, ich werde das morgen nochmals testen ob das wieder auftritt, evtl. kann es aber jemand anderes auch kurz antesten.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
die meisten nachrichten mit "NET: bla blubb" sind nicht unbedingt ein fehler in cs2d selbst. die meldungen können viele verschiedene ursachen haben:
z.B. einfach ein client mit einer schlechten verbindung dessen pakete nicht heil ankommen. oder irgendein bot/programm im internet das sinnlos irgendwelche daten durch die gegend befördert. oder auch ein hacker der versucht den server zu crashen, indem er einfach datenmüll an ihn sendet.

die ausgabe dieser "fehler" ist eine reine sicherheitsmaßnahme. vor allem um sicherheitslücken leichter ausfinding machen zu können. es passiert mir auch öfters, dass ich eine ganze reihe dieser meldungen erhalte. in der regel kann man das aber einfach ignorieren.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Bei dem Vertausch vom Toxic/Abyss-Geräusch gibt es einen kleinen Haken: Jetzt laufen alte Maps damit richtig, bei den neuen Maps wurde dummerweise nun jedes Toxic-Teil zum Explode-Teil
Zum Beispiel auch auf vorgegebenen Maps wie dm_laser, dm_grenades, usw.

Nachträge:
• Geiseln werden von Gasgranaten nicht verletzt
• Geiseln werden von der Explosion, aber nicht vom Brand eines Molotov Cocktails verletzt
• Geiseln verhalten sich sehr merkwürdig, wenn sie über Teleporter gehen. Sie gehen dabei manchmal einfach den direkten Weg zum Zielpunkt, ohne teleportiert zu werden und gehen dabei durch alle Wände und tötliche Teile, als ob sie nicht da wären!
• Geiseln werden niemals von Env_Hurt-Feldern verletzt, über die sie laufen
• Geiseln werden nicht von tötlichen Teilen verletzt, wenn sie darüberlaufen.
edited 1×, last 19.08.08 09:38:42 pm

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
hachja die lustigen geiseln.
sowohl die geiseln als auch die bots haben noch massive probleme mit teleportern.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
• Nimmt man eine per Env_Item gesetzte Flashbang auf, bekommt man immer gleich 2 Stück davon. Die Flashbang verschwindet auch vom Boden, wenn man drüberläuft, aber schon das Maximum von 2 Flashbangs eingesammelt hat.
• Beim Deathmatch sollte die nervige Funkmeldung "Fire in the hole!" besser deaktiviert werden, da ja jeder gegen jeden kämpft.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

Guest

Quote
Und noch zu Construction Problemen (http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=92235)

• Ich habe zieeeeemlich viele male beim Construction gesehen das ein Team sabotiert wurde (1.z.b.: die Ts haten einen Lustmolch (oder auch Saboteur, wers mehr mag) der mit lvl 3 Waennden den Spawn abgeschirmt hat, so das keiner raus konnte, 2.z.b.: die CTs sind in zur Flag von den Ts gegangen, in haben alles mit Barbed Wires gefuellt, ...).

> Idee #1: Kein bauen in den Bases (Spawn Points).
> Idee #2: Kein bauen in der Base des anderen Teams (ganze Base bis zu einem Battlements oder so was).

Und:

• Vor 5 minuten habe ich CS2D gespielt, und 7 runden hintereinander durchs Rushen gewonnen (Zeitspanne der runden ~10 Min. total).

> Idee: Wie in Team Fortress 2 sollten am anfang ein paar sekunden die Bases abgesperrt sein, so das man zuerst bauen/sich vorbereiten kann.

• Niemand weiss wen die Sentry oder der Dispenser gehoert. Und man kann sie nur mit 3 Freunden schnell zerstoeren.

> Idee #1:
1
2
3
If ImageRectCollide(turret/dispenser_img,-//-_x,-//-_y,-//-_frame,MouseX(),MouseY(),1,1)=true Then
	Text MouseX(),MouseY(),"Sentry/Dispenser by:"+-//-_owner
End If
.

> Idee #2: Ein Item das nach der Wrench steht (z.b. Detonator (?)), das (wie in TF2) ein Menue zeigt und man dort auswaelen kann was man zerstoeren will.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
fällt einem das eigentlich nicht auf wenn man plötzlich nen captcha eingeben muss und rechts oben was blinkt?

old Re: »CS2D Max«-Bugs

TeD
User Off Offline

Quote
Gast has written
> Idee #1: Kein bauen in den Bases (Spawn Points).
> Idee #2: Kein bauen in der Base des anderen Teams (ganze Base bis zu einem Battlements oder so was).


Dafür sollte es einen extra Entinity geben, der an bestimmten stellen das bauen blockt.

Gast has written
> Idee: Wie in Team Fortress 2 sollten am anfang ein paar sekunden die Bases abgesperrt sein, so das man zuerst bauen/sich vorbereiten kann.


das müsste jetzt schon ganz einfach mit triggern gehen. Toll wäre auch wenn es einen Trigger gäbe mit nen man Nachrichten auf dem Bildschirm schreiben kann wie z.b "10sek bis das Tor sich öffnet" oder so.

edit:
und vielleicht eine passwort funktion die verhindert das andere leute die maps im editor öffnen bzw nur bearbeiten können...muss ja nicht unbediengt pflicht sein, aber es gibt ne bearbeitete version von meiner ctf_cs2dfortress die da verbreitet wird und das find ich nicht okey
edited 1×, last 20.08.08 02:37:00 pm

old Re: »CS2D Max«-Bugs

mk
User Off Offline

Quote
Hab nen Bug:

mein WLAN laggt ja ab und zu, also jede minute empfang ich für 2 sekunden nix.
ich bin grad gestorben während es gelaggt hat, danach stand da "Klicken zum Respawnen" oder so, als ich geklickt habe ist nix passiert.
Game Mode war construct
ich konnte zwischen den spielern hin und herwechseln.

old Re: »CS2D Max«-Bugs

DC
Admin Off Offline

Quote
und was soll ich jetzt machen? hast du wenigstens nochmal geklickt?
es gibt da leider nichts was ich beheben könnte. dein wlan ist wohl schuld
wenn das öfters auftritt kannst du versuchen das team zu wechseln und dann nochmal zu klicken oder sowas.
To the start Previous 1 2 315 16 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview