Forum

> > Off Topic > Was würdet ihr lieber lernen? Gitarre oder Klavier
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Was würdet ihr lieber lernen? Gitarre oder Klavier

21 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Was würdet ihr lieber lernen? Gitarre oder Klavier

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
naja, gitarre und keyboard spiele ich (unter anderem) schon. es wäre mir lieber, ich hätte klavier statt keyboard gelernt, da beim klavier die linke hand viel mehr trainiert wird und man viel mehr lernt, ohne begleitautomatik und ähnlichem müll zu musizieren und vor allem viel schönere lieder spielt und mehr gefühl in die tasten bringt.
jedenfalls ist klavier ein sehr schönes instrument, gitarre allerdings auch. wenn sie richtig gespielt wird, kann sie sehr schön sein, E-Gitarre kann rocken, auch wenn man noch nicht lange spielt...
Ich würde eigentlich empfehlen, mit Klavier anzufangen, da man dadurch viel musikalischer wird und lernt, mit noten umzugehen. gitarre sollte man erst später lernen, da man sonst anfängt, nur nach "tabs" zu spielen und zum stupiden 21st-century-"rocker" verkommt und nur sehr schwer eigene lieder komponieren kann.

um festzuhalten: beide sind sehr interessante und schöne instrumente, egal für welches genre (auch klavier kann einen rocksong richtig gut aufpeppen etc. etc. etc...), aber für den anfänger halte ich klavier für besser
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview