Forum

> > Off Topic > Suche Strategiespiel
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Suche Strategiespiel

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Suche Strategiespiel

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Mir ist gerade total langweilig deshalb such ich ein freeware strategie spiel, was aber richtig laune macht.

Kennt wer eins?

old Re: Suche Strategiespiel

HW
User Off Offline

Quote
Ich empfehle Freeciv oder für reinen Singleplayer auch Freecol. Beide sind rundenbasiert, machen generell aber mehr Spaß als Wesnoth. (obwohl Wesnoth hin und wieder auch nett ist)
Freecol ist ein eher konventionelleres Game und nicht so gewöhnungsbedürftig wie Freeciv, macht im Singleplayer wie gesagt auch mehr Spaß. Freeciv wird im SP recht schnell trocken, haut dafür im MP umso mehr rein. (wenn man sich denn ins System eingespielt hat)

old Re: Suche Strategiespiel

Aniza
User Off Offline

Quote
Bringt Freecol noch was Neues, wenn man die ganze Cilivization-Reihe von Sid Meyer im Original schon durch hat?

Gruß Aniza

old Re: Suche Strategiespiel

HW
User Off Offline

Quote
Öhm, darauf weiß ich nu keine richtige Antwort, ich habe die Originalspiele nämlich selber nie gespielt. Freeciv bringt mit dem Multiplayer was tolles neues, ansonsten gibts da glaub ich nicht viel.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview