Forum

> > Off Topic > DYNDNS
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German DYNDNS

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old DYNDNS

David
User Off Offline

Quote
Kann mir jemand bitte ein kleines DYNDNS-Tutorial schreiben, wie ich mir das einrichte?

THX,
David

old Re: DYNDNS

DC
Admin Off Offline

Quote
Uhm...
> http://www.dyndns.org
> Registrieren
> DYNDNS Adresse einrichten (kostet nichts!)

Achtung:
Nun 2 Möglichkeiten
Wähle weise welche die richtige für dich ist. Wenn du nicht weisst ob du einen Router hast ( ) kannst du im Zweifelsfall einfach die 2. Methode nehmen - die klappt immer (oder sollte zumindest immer klappen).

1. √ Router vorhanden

> http://192.168.0.1 (Router IP - kann u.u. abweichen.)
> In der Router Software die DYNDNS Option suchen
> Die Zugangsdaten von dyndns.org eintragen

2. × KEIN Router vorhanden

> http://www.dyndns.org/support/clients/
> Client runterladen und installieren
> Die Zugangsdaten von dyndns.org eintragen
(Kann ich keine Details zu angeben da ich die Router Methode nutze)


Fertig.

Natürlich bringt das alleine nur wenig da es nichts weiter tut, als eine feste Adresse zu liefern, die immer auf die eigene IP weiterleitet.
Nutzen kann man das z.B. wenn man online Games zockt (die DYNDNS Adresse statt die IP weitergeben - falls das Spiel die Adresse über HTTP "auflösen" kann) oder sonst irgendeinen Server bei sich laufen lässt (Webserver, FTP Server, IRC Server oder was auch immer)

old Re: DYNDNS

David
User Off Offline

Quote
Gilt das auch für No-IP?

Und: Kann mir jemand ein Funpic-Tutorial schreiben? Ich arbeite mit LeechFTP und möchte wissen, wo ich meine geuploadeten Dateien finden kann.

old Re: DYNDNS

DC
Admin Off Offline

Quote
lol... lies dir mal einfach durch was auf den Seiten steht. Das ist alles einfach. Es ist lächerlich für sowas "Tutorials" zu schreiben.

Und ja: No-IP ist genau das gleiche Prinzip.

old Re: DYNDNS

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Lass das www bei deiner URL weg, dann sollte das funktionieren.
Dann natürlich nicht das http:// vergessen.
Und zu guter letzt natürlich den Link auch richtig schreiben:
http://david12345.da.funpic.de/Firefox.gif
das F beim Dateinamen groß schreiben.

Und dann bemerkst du, dass Funpic externes linken nicht unterstützt.

old Re: DYNDNS

David
User Off Offline

Quote
THX! Ich hab schon gewusst, wie ich des hochlade, aber ich hab net gewusst, wo ich meinen Kram dann finden kann...
edited 1×, last 13.09.05 07:01:55 pm

old Re: DYNDNS

bizzl
User Off Offline

Quote
ich verkneif mir mal jedes kommentar...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview