Forum

> > Stranded II > Allgemein > Auf Wasser gehen
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Auf Wasser gehen

14 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Auf Wasser gehen

Watti93
User Off Offline

Zitieren
Bei meiner Map kann man auf Wasser gehen, und jetzt ist die ganze Map ruiniert, weiß wer was ich machen soll das wieder funkt?

alt Re: Auf Wasser gehen

Royal Flash
User Off Offline

Zitieren
Was ist da genau ruiniert? Bitte mehr angaben, sonst kann dir niemand helfen. Außerdem musst du nicht gleich einen neuen Tread erstellen. es stehen andere schon zur verfügung.
1× editiert, zuletzt 16.07.08 15:15:46

alt Re: Auf Wasser gehen

DC
Admin Off Offline

Zitieren
kann es sein, dass du das terrain einfach nicht tief genug gemacht hast? so dass direkt unter der wasseroberfläche bereits der boden kommt?

alt Re: Auf Wasser gehen

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Zitieren
um das zu testen setze einfach
1
on:load { wateralpha 0.7; }
ins globale script. dann ist das wasser durchsichtig und du kannst sehen wie groß der unterschied zwischen wasser und boden ist.

alt Re: Auf Wasser gehen

stealth
User Off Offline

Zitieren
Vielleicht ist der Rand der Map nicht tief genug. Er sollte immer der tiefste punkt der map sein, weil du nicht tiefer tauchen kannst als bis auf die höhe, auf der der rand der map ist

alt Re: Auf Wasser gehen

Nova
User Off Offline

Zitieren
Hast du zufälligerweise das Material des Spielers geändert? Vielleicht hat das auswirkungen darauf.
Wenn du den Fehler nicht findest stelle die Map mal beispielsweise auf Rapidshare online. Wenn der Fehler auch auf anderen Rechnern auftritt ist es kein Fehler von deiner Strandedversion.

alt Re: Auf Wasser gehen

Shudokai
User Off Offline

Zitieren
Also ich glaube nicht das es am Material des Spielers liegt, weil das Material nich darauf eingestellt is ob das objekt sich bewegt.

Ansonsten einfach Hochladen wie Nova schon gesagt hat.

alt Re: Auf Wasser gehen

Gela
User Off Offline

Zitieren
stealth hat geschrieben
Vielleicht ist der Rand der Map nicht tief genug. Er sollte immer der tiefste punkt der map sein, weil du nicht tiefer tauchen kannst als bis auf die höhe, auf der der rand der map ist


Mal davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wie ich herausfinden kann, welches denn der tiefste Punkt meiner Map ist...

war diese Antwort für mich wirklich eine Erleuchtung, nachdem ich mal den Terrainrand abgesenkt hatte und dann nicht nur ein Objekt tief auf den Boden legen konnte, sondern auch noch runtertauchen....

Ich war so verblüfft gewesen bei der Penguin Map, weil man da so tief tauchen muss, und ich einfach nicht verstanden habe, wie man das bei der Map machen kann, wo ich es doch bei meinen Maps nie schaffe, bis zum Boden zu kommen...

Schade, dass es keine Liste von Tipps gibt, was man so beachten sollte und was evt. machbar wäre - ich meine:
Es gibt da die Buttons für: Terrainrand erhöhen , absenken, begradigen .... aber welch normal sterbliche Anfänger findet irgend wo einen Hinweis, wozu man das eigentlich gebrauchen könnte?

Vielleicht habe ich es einfach auch nur übersehen, aber dafür lese ich ja hier die Beitrage - manchmal gibt es dann wirklich Perlen, die man findet...

Lieber Gruß Gela

alt Re: Auf Wasser gehen

humer
User Off Offline

Zitieren
btw. Wo wird eigentlich das material für units definiert? Hab dafür nirgends etwas gefunden!

alt Re: Auf Wasser gehen

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
humer hat geschrieben
btw. Wo wird eigentlich das material für units definiert? Hab dafür nirgends etwas gefunden!

"mods\Stranded 2\sys\units.inf"

alt Re: Auf Wasser gehen

humer
User Off Offline

Zitieren
Ja da hab ich geguckt aber da steht nichts von material, oder bin ich zu blöd?

Edit:
Oh doch hab's gefunden, aber nicht alle units haben ein material.

alt Re: Auf Wasser gehen

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
humer hat geschrieben
Ja da hab ich geguckt aber da steht nichts von material, oder bin ich zu blöd?

Musst du ggf. selbst hinzufügen, ansonsten wird das Material der Einheiten als Standard (flesh) definiert.
Also bspw.
1
mat=stone

alt Re: Auf Wasser gehen

humer
User Off Offline

Zitieren
Alles klar dann hat's sich erledigt, denn mir ist aufgefallen, dass alle lebewesen aus fleisch kann eigenes material hatten, aber wenn standard flesh hinzugefügt wird ist das ok. Danke nochmals!
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht