German Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

34 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
28.07.08 12:27:27 am
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Ich weiß nur von einem achten Band der eine Art Enzyklopädie zum HP-Universum werden soll...
28.07.08 03:49:05 am
Up
Nova
User
Offline Off
Laut Rowling wird es keinen achten Band geben. Erst Recht keinen über Harrys erstes Schuljahr. Darüber gibt es ja schon ein Band. Lustigerweise halten sich die Gerüchte aber das Rwoling wohl doch noch einen machen will. Vermutlich ein Lückenfüller für zwischen Band 7 und dem Epilog.

Die Enzyklopädie soll kommen, blos heißt die dann nicht Band 8.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
28.07.08 02:06:03 pm
Up
Scorpion
User
Offline Off
Dicker has written:
Ich weiß nur von einem achten Band der eine Art Enzyklopädie zum HP-Universum werden soll...


Hmm das könnte es auch gewesen sein.

Habe mal gegoogelt aber nichts in der richtung "harry potter neuer teil geplant" oder so gefunden
Ich denke mal da hilft nur abwarten
28.07.08 10:55:32 pm
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
Momo has written:
humer has written:
Was gab es den am ende nicht zu verstehen, dort wurde doch nur von den Kindern von Harry, Ginnie, Ron und Hermine gesprochen.


Die Kackbratze Ron hat Hermine abbekommen?

Ich fass es nicht -.-

Hehe.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
"Wer kriegt das Mädel" ist immer eine ganz entscheidende Frage für die Zufriedenheit des Lesers/Zuschauers am Ende... hier schlecht gelöst.
Mangels Alternativen (Harry & Hermine geht z.B. mal gar nicht) (und Solo ist immer unbefriedigend, ebenso ein Abstauber von Außen) hätte Hermine ein Opfertod gut gestanden. Hätte gut zu ihrem selbstlosen Charakter gepasst. Dann noch irgendwie den langweiligen Ron entsorgt und es wäre reiner Tisch. Dann wäre die Reihe ihr Kuschel-Image mit dem letzten Band noch besser losgeworden.

Eine Enzyklopädie ist überflüssig. Das Harry-Potter-Universum wurde in den Bänden nur an den immer gleichen Schauplätzen mit den immer gleichen Charakteren beleuchtet. Da ist zuviel auszufüllen, der Bezug zu den Büchern wird schwach sein.

Den Brückenband braucht auch niemand, da das beste, was man mit diesem Epilog anstellen kann, ohnehin rausreißen ist...
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
28.07.08 11:20:13 pm
Up
Nova
User
Offline Off
EwokChieftain has written:
Den Brückenband braucht auch niemand, [...]


Man könnte aber ein guten erstellen. Themen gibt es genug. Hermines Eltern aus Australien holen, restliche Totesser fangen, Dumbledore wiederbeleben...


EwokChieftain has written:
[...] da das beste, was man mit diesem Epilog anstellen kann, ohnehin rausreißen ist...
Quote:
Ganz meine Meinung.


Zu Hermine + Ron:
Auch nicht mein Lieblingspaar, aber besser als nix.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
28.07.08 11:33:39 pm
Up
Feteo
COMMUNITY BANNED
Offline Off
Harry Potter war in der Mitte des vierten Teils langweilig. Ich hatte keine Lust mein Geld für die anderen zu verplempern.
Die Filme sind zwar ganz unterhaltsam, aber im Grunde genommen sind sie immer das gleiche. Ich bin zwar sowieso nicht der Bücherwurm, aber gelegentlich lese ich auch schon ein Bücher, wenn ich Interessante finde.
03.08.08 07:50:07 pm
Up
Reallife
User
Offline Off
Erstmal ich les die Bücher seit der 4. Klasse und bin auch schon mit dem neusten Teil fertig und muss sagen

WOW!!

Bei dem letzten Teil bekommt man wirklich richtig Gänsehaut. Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst aber hier ist der Trailer zum HBP.

20. November läuft er im Kino an Das wird sowas von geil!!

HP 4-Ever!!
03.08.08 09:02:42 pm
Up
TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED
Offline Off
ansichtssache
She said, thanks for my misery Then I said, Hell needed company, and maybe a new lobotomy would make easier to throw it all away She said, "I wish you were dead" ~ Zebrahead - Lobotomy for Dummies
03.08.08 10:02:38 pm
Up
Gela
User
Offline Off
Reallife has written:
Erstmal ich les die Bücher seit der 4. Klasse und bin auch schon mit dem neusten Teil fertig und muss sagen

WOW!!

Bei dem letzten Teil bekommt man wirklich richtig Gänsehaut. Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst aber hier ist der Trailer zum HBP.

20. November läuft er im Kino an Das wird sowas von geil!!

HP 4-Ever!!


Ich finde es schön , dass du mit dem neuesten Buch- (Nr. 7 - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" )jetzt auch fertig bist - hast du die englische Ausgabe gelesen, die im Oktober 2007 in Deutschland erschienen ist, oder die deutsche Ausgabe, die im November 2007 erschienen ist?

Ich hatte mir die englische Version gekauft, und zufälligerweise auf der Seite aufgeschlagen, wo die "Geschichte des Prinzen" anfängt.
Da hatte ich ja grad gleich die Nase voll - aber so war es ja zu erwarten.

Film Nr.6 wird wahrscheinlich nicht wirklich interessant - (zu wenig Neues)

(also ich rede jetzt vom Film , der im November rauskommt - nicht vom letzten Teil, wie man nach deinem Posting vermuten könnte - wenn man sich mit HP nicht auskennt:
Reallife has written:
Bei dem letzten Teil bekommt man wirklich richtig Gänsehaut. Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst aber hier ist der Trailer zum HBP.


Noch mal kurz für alle, die es interessiert oder auch nicht:
Buch Nr.7 - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" kam (als deutsche Version) im November 2007 auf den Markt -

Der neueste Film, der im November 2008 in die Kinos kommt, ist die Verfilmung von Buch Nr. 6: " Harry Potter und der Halbblutprinz".

Und der Film zu Buch Nr. 7 wird übertrieben werden, denn es ist entschieden, einen Zweiteiler daraus zu machen - (Begründung: "Da passiert zu viel, um es in einen Fiilm zu packen...)
Das Buch ist zwar nicht länger als Nr. 6 - Nr 4, und vor allem- Nr. 5! -

aber nun mal das Ende!

Also schöffle man Geld aus dem letzten Band, so viel nur geht.

Wie dem auch sei - alle werden sich für Nr. 6 in langen Schlangen vor den Kinokassen anstellen - ich bin ja froh, daß ich in Band 7 erfahren muss: es gibt kein gutes Ende für die mutigste Person....
also schaue ich mir Nr. 6 erst an, wenn es mir jemand auf DVD als Geschenk rüberreicht
Man muss ja nicht doppelt und dreifach leiden - und Kinoschlange ist mal die unnötigste Leidensform ...

Lieber Gruß - Gela
"Feigling!" schrie Potter zu Severus Snape. Jahre später zu seinem Sohn: "Albus Severus. Du bist nach 2 Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer davon war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte!" Expelliarmus!
05.08.08 03:53:29 pm
Up
Reallife
User
Offline Off
Hoppale, hab mich misslungen ausgedrückt.

Ich meinte dass das Buch (die Heiligtümer des Todes) Gänsehaut verschafft und der Trailer zum HBP einfach nur da ist

edit: Gela, du spinnst Klar guck ich den im Kino, aufm B-Day mitn Kumpels
05.08.08 08:16:52 pm
Up
humer
User
Offline Off
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von allen HP-Filmen, die ich bisher gesehen habe sehr enttäuscht war, da sie nochlange nicht das rüberbringen, was die Bücher so ausgezeichnet hat. Vor allem bei den ersten zwei Teilen kam es mir vor als wäre die Handlung einfach nur dahingeklatscht wurden, ohne das man sich mal Gedanken über das gemacht hat, was die einzelnen Szenen für ne Bedeutung haben. Jemandem der noch keine Erfahrung mit HP gemacht hat wurde ich raten sich auf jeden Fall die Bücher zu kaufen, da sie einfach viel aussagekräftiger sind. Wenn es die Bücher nicht gäbe, dann wären die Filme meiner Meinung nach gefloppt. So! Das wollte ich nur mal erwähnt haben.
05.08.08 08:29:08 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
gib t es nicht bald das 8te auf englisch
Who Rainzone!
05.08.08 08:37:05 pm
Up
humer
User
Offline Off
Band 8?? Nein, wird's nicht geben. Es würde einfach kein Sinn machen, die Story fortzusetzen, da sie mit Band 7 endgültig abgeschlossen wurde. Harry hat die Schule fertig, Voldemort ist vernichtet und ihn nochmal aufstehen zulassen wäre völlig blödsinnig, weil es die ganze Rollen von Snape, Dumbledore.. überflüssig machen würde. So wie es ist, ist es meiner Meinung nach perfekt. Der Epilog am ende hat dies meiner Meinung nach auch gut zu Ende gebracht, da er zeigt, das endlich Frieden eingkehrt ist.
05.08.08 08:54:18 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
Who Rainzone!
05.08.08 10:03:21 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Das ich das übersehen habe!
Tut mir furchtbar leid!


Stephen ist cool!
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
To the start Previous 1 2 Next To the start