Forum

> > Off Topic > Harry Potter - Von Joanne K. Rowling
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

Nova
User Off Offline

Quote
Hier könnt ihr euch über den kleinen (inzwischen großen) Zauberer aus England und die Bücher über ihn unterhalten.


Ich selbst finde die Bücher toll und habe bereits alle durchgelesen. Schade das es keine mehr geben wird...

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

CN
User Off Offline

Quote
Ja ich habe auch alle gelesen. Soweit ich mich erinnere fast alle bis zu 5 mal.
Schade das es keine weiteren Folgen gibt. Aber es gibt ja noch Fanfiction(fanfiction.de) da werden immer neue Geschichten geschrieben.
Das Ende des letzten Band war für mich ein bisschen verwirrend. Aber naja...

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

Nova
User Off Offline

Quote
HIER gibt es auch ein eine Menge Fan-Fictions.

Ich lese lieber die Bücher. 1 bis 5 habe ich schon 2 mal gelesen, 6 und 7 erst einmal. (Wird sich bald ändern^^)

Was an dem Ende des letzten Bandes verwirrend war weiß ich nicht. Kannst du man erklären? Danke^^

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

Gela
User Off Offline

Quote
KaffeeBohne has written
ich habe früher immer Kassetten zum einschlafen angehört das wird mir richtig fehlen


Wieso wird es dir fehlen? Kannst du jetzt nicht mehr einschlafen?

Also ich konnte bei Potter nie einschlafen, egal ob lesen, sehen oder hören, aber die Menschen sind halt verschieden......

LG Gela

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

humer
User Off Offline

Quote
CN has written
Das Ende des letzten Band war für mich ein bisschen verwirrend. Aber naja...


Was gab es den am ende nicht zu verstehen, dort wurde doch nur von den Kindern von Harry, Ginnie, Ron und Hermine gesprochen.

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

Gela
User Off Offline

Quote
ich habe nie Interesse an Potter gehabt, bis der erste Film im TV kam.
Und dann plumpste ich rein in die Magie.

Band 5 und 6 habe ich in drei Tagen durchgelesen, nicht geschlafen, nicht von der Stelle bewegt, außer auf die Toilette zu gehen und Kaffee von der Maschine zu holen - ich war völlig high von den Büchern

Dann habe ich ein Ende auf meiner eigenen Page geschrieben - allerdings nur in Bezug auf Prof. Snape, den ich nie für den Bösen hielt (was mir ja mal keiner glauben wollte) - ich habe dann aufgehört zu schreiben, als im Internet ein paar Tage vor dem Erscheinen die kompletten Seiten auftauchten.
Die Leute hätten glatt gesagt, ich habe abgeschrieben...
Ich muss sagen, dass Band 7 einige Hänger hat, und dass Rowling ihre (nach ihrer eigenen Aussage) Lieblingsfigur Prof. Snape einen ziemlich unsinnigen Tod hat sterben lassen, macht es auch nicht besser.
Ich habe die Bücher auch mehrmals gelesen, aber ich muss sagen: das für mich faszinierendste Buch, in Übereinstimmung mit den Filmen ist wirklich der erste Band und der erste Film
Gela

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

Momo
User Off Offline

Quote
humer has written
Was gab es den am ende nicht zu verstehen, dort wurde doch nur von den Kindern von Harry, Ginnie, Ron und Hermine gesprochen.


Die Kackbratze Ron hat Hermine abbekommen?

Ich fass es nicht -.-

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
JKR schreibt vllt nochma n buch.
ich als nachrichtenverfolger(sieh einer an -.^) weiss darüber bescheidt das sie andeutungen darüber gemacht hat dass sie noch eins schreiben wird.
was genau drann ist weiss ich nicht genau ich bin kein pott0r fan

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

humer
User Off Offline

Quote
TheS0rr0w has written
JKR schreibt vllt nochma n buch.
ich als nachrichtenverfolger(sieh einer an -.^) weiss darüber bescheidt das sie andeutungen darüber gemacht hat dass sie noch eins schreiben wird.
was genau drann ist weiss ich nicht genau ich bin kein pott0r fan


Genau, dass hab ich auch gehört, sie soll selbst gesagt haben, dass sie es bereue aufgehört zu haben und dass sie schon die ersten gedanken aufgeschrieben hat. Ob es wirklich war ist, weiß nur Mrs. Rowling selbst.

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

CN
User Off Offline

Quote
Am Ende ist das für mich verwirrend, dass Harry in einer Traumwelt landet mit Dumbledore, der nur lauter dämliche Antworten gibt und einem schreienden Kind in der Ecke (ich denke mal es soll Voldemort (!) darstellen. Aber irgendwie rätselhaft das Ganze. Den Rest mit den Kindern und so versteh ich auch wennn es ein sehr knappes Ende ist.
edited 1×, last 14.07.08 02:16:00 pm

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

LordChris
User Off Offline

Quote
Ich habe die Bücher auch schon mehrere Male gelesen und finde sie einfach toll.
Allerdings habe ich bei einem Buch, dass ich noch nicht gelesen habe, immer viel zu lange am Abend gelesen und war morgens total müde

Ich fand es richtig traurig, als Dumbledor gestorben ist. Da hab ich fast geheult

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

humer
User Off Offline

Quote
Also ich empfand Dumbledores Tod als logische schlussfolgerung aus der ganzen geschichte. Ich denke auch, dass Mrs. Rowling dies schon von anfang an so geplant hat, zumal D. das leben anderer immer über seins gestellt hat. Was mich etwas verwirrt hat war einfach seine Vergangenheit und sein Werdegang.

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

Nova
User Off Offline

Quote
Ich habe auch vermutet das Albus abdanken muss, dennoch habe ich bis zum Ende hin gehofft.
Aber wozu gibt es FanFictions wo man den wiederbelebt oder er einfach nicht tot war?

old Re: Harry Potter - Von Joanne K. Rowling

ADONRADON
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Momo has written
humer has written
Was gab es den am ende nicht zu verstehen, dort wurde doch nur von den Kindern von Harry, Ginnie, Ron und Hermine gesprochen.


Die Kackbratze Ron hat Hermine abbekommen?

Ich fass es nicht -.-


lol...
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview