German Kopfloser Hitler

34 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
Poll Poll
Was soll mit der Hitlerpuppe gemacht werden?
Only registered users are allowed to vote
Soll repariert werden
26.47% (9)
Soll weggeschafft werden
8.82% (3)
Soll besser beschützt werden
32.35% (11)
Is doch lustig
20.59% (7)
Andere antwort
11.76% (4)
34 votes cast
07.07.08 01:05:19 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
Wie findet ihr das, der Hitmlerpuppe den Kopf abzureißen? Ein bericht gibts hier http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080706/tde-zukunft-der-hitler-figur-nach-attack-88de932.html

Ich finde es eig. schlecht, weil egal was Hitler gemacht hat ist er sehr wichtig in der Menschheitsgeschichte und durch das abreißen eines Kopfes, macht man diese ganze sache nur lächerlich, obwohl sie sehr ernst ist und man nicht darüber lachen sollte.
07.07.08 01:12:41 pm
Up
NP_Beta
COMMUNITY BANNED
Offline Off
es wird immer anhänger und gegner des faschismuses geben. trotzdem ist es makaber. und hitler hat aber nur einen fehler gemacht: er dachte, der zweck heiligt immer die mittel.
07.07.08 04:32:41 pm
Up
Reaper
User
Offline Off
Glaub mir Hitler hat genug Fehler gemacht, sowohl in seiner SOzialpolitik als auch in der Kriegspolitik. Naja, ich hoffe das der 41-jährige zu einer schönen Strafe verdonnert wird, Hitler ist nunmal ein Teil der Deutsch-Österreichischen Geschichte mit dem Mann sich auseinandersetzen muss.
www.cs2d.me has launched - Join Now *CLOSED*
07.07.08 04:36:58 pm
Up
CN
User
Offline Off
Das ist Geschichte, die kann man nicht mehr ändern.
Aber es macht vllt. (nochmehr) Menschen auf die Grausamkeit dieser Zeit aufmerksam.
Ich bin der Meinung sie soll repariert werden.
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
07.07.08 06:14:20 pm
Up
Stranded_fan
User
Offline Off
Ich bin für den Gedanken, der hinter der Tat steht. Man sollte solche Ar********* wie Hitler nicht abbilden. Er hat und nichts gutes gebracht.

Und nein, ich bin nicht linksextrem.
07.07.08 06:17:30 pm
Up
CN
User
Offline Off
Stranded_fan has written:
Ich bin für den Gedanken, der hinter der Tat steht. Man sollte solche Ar********* wie Hitler nicht abbilden.

hihi, dann weiß ja keiner mehr wie er aussah..
wie sollen dann die armen Kinder in der Schule lernen wer Adolf Hitler war, wenn sie nicht mal ein Foto von ihm sehen?
Jeder berühmte Feldherr hat schreckliche kriege gedingst und trotzdem sind sie alle sicherlich irgendwo in einem Geschichtsbuch abgebildet. Hitler war halt besonders grausam...
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
08.07.08 01:28:45 am
Up
Nova
User
Offline Off
Es ist nunmal die Geschichte von uns Deutschen. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich finde Hitler hat es verdient abgebildet zu werden, so wie jede andere berühmte Person. Also, repariert ihn.
Ich finde es einfach nur traurig das sich Leute so gehen lassen und einer Puppe die Machenschaften eines Herschers anhängt. Ist genauso als würde man mir etwas anhängen was mein Vater gemacht hat.


Das hat irgenein Politiker mal zu diesem Kopfabriss gesagt: "Endlich hat mal ein Hitler-Attentat funktioniert!"
Ich habe mich dabei halb totgelacht.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
08.07.08 04:23:11 am
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Ich finds lustig...

weil es einfach lächerlich ist den Faschismus auf eine einzelne Person zu reduzieren, Hitler negativ zu glorifizieren und hinterher solche Nichtigkeiten hochzustilisieren. Sich drüber aufregen bringt sowieso nix, im Gegenteil. Gleichgesinnte Menschen sehen sich dadurch nur animiert, ähnliche Taten zu begehen um wenigstens einen Hauch Aufmerksamkeit in der heutigen Gesellschaft zu erhaschen.

Abgesehen davon, resultiert Faschismus nicht aus dem Handeln eines einzelnen Wahnsinnigen, sondern aus bestimmten gesellschaftlichen Bedingungen.

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo eine Dokumentation über Hitler oder das dritte Reich im TV läuft. In der Schule kommt man so gut wie gar nicht drumherum mit der Aufklärung über die NS-Zeit konfrontiert zu werden.

Und komischerweise bewegt sich die Gesellschaft dennoch trotz aller (scheinbaren) Aufklärungsversuche seitens Medien und Politik stetig weiter nach rechts. Wer regelmäßig Zeitung liest, oder einfach nur in seinem persönlichen Umfeld etwas nachhakt, weiß das zu bestätigen.

Weiter will ich allerdings nicht darauf eingehen, da viele User hier noch minderjährig sind und ich herzlich gern darauf verzichten kann, mir "linke" Propaganda o.ä. vorwerfen zu lassen.

Seid wachsam, nehmt euch die Zeit zum nachdenken und bildet euch.

Zur Sache: Laut Presseberichten war wohl die Ursache der Tat eine im Rausch zustande gekommenen Wette... So nach dem Motto "Wer ist der Coolste im ganzen Land". Naja...

PS: *weia* In China ist grad ein Sack Reis umgefallen... (Bild berichtete)
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
08.07.08 07:30:50 am
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
CN has written:
Hitler war halt besonders grausam...


nich unbedingt, er hat nur unmittelbarer mit uns zu tun und es is nich so lange her, das ist alles. Glaub mir, in 300 Jahren denken sich die Leute auch nurnoch "Hitler? Wenn interesiert das, is doch schon ewig her. XYZ is viel schlimmer!"

Übrigens bin ich der gleichen Meinung wie die meisten, dass das zu unserer Geschichte gehört.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
08.07.08 01:03:30 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Flying Lizard has written:
Glaub mir, in 300 Jahren denken sich die Leute auch nurnoch "Hitler? Wenn interesiert das, is doch schon ewig her. XYZ is viel schlimmer!"

Bist du eigentlich sicher ob die Menschheit noch weitere 300
jahre übersteht ?

ansonsten stimme ich mit Lizard überein.
I'm watching you sleep.
08.07.08 02:40:52 pm
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
Soviel vertrauen hab ich noch in unsere Rasse
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
08.07.08 02:52:52 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Ich nicht wenn diese rasse so weiter macht wird bald wieder das feuer neu endeckt
I'm watching you sleep.
08.07.08 03:00:24 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Flying Lizard has written:
CN has written:
Hitler war halt besonders grausam...


nich unbedingt, er hat nur unmittelbarer mit uns zu tun und es is nich so lange her, das ist alles. Glaub mir, in 300 Jahren denken sich die Leute auch nurnoch "Hitler? Wenn interesiert das, is doch schon ewig her. XYZ is viel schlimmer!"

meine Meinung. Hitler ist nicht grausamer als manch anderer. Schau dir mal ein paar russische Zaaren an, die haben Massenvölkermord begangen. Nur halt nicht an einem anderen, sondern an ihrem eigenen.

Das mit Hitler gehört nun mal zu uns dazu, ich finde zwar dass es grausam war, und dass so etwas nicht noch einmal vorkommen sollte, aber deswegen sollte man trotzdem kein so riesiges gerummel drum machen.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
08.07.08 03:18:58 pm
Up
humer
User
Offline Off
TheKilledDeath has written:
meine Meinung. Hitler ist nicht grausamer als manch anderer. Schau dir mal ein paar russische Zaaren an, die haben Massenvölkermord begangen. Nur halt nicht an einem anderen, sondern an ihrem eigenen.


Naja, Hitler ist immerhin für die Ermordung von knapp 40 millionen Menschen in Europa verantwortlich und davon 6 millionen juden, ob man darum kein "riesiges gerummel drum machen" sollte, mag ich zu bezweifeln.
08.07.08 04:17:11 pm
Up
Momo
User
Offline Off
Ich versteh die Aufregung gar nicht. An Hitler ist nun wirklich nix besonderes mehr, ich sehe für mich keinen grund, weshalb eine Wachsfigur von Barti MCBart so viel schlimmer sein sollte als eine von anderen politischen Führern/Tyrannen .

Weshalb dürfen die Chinesen Mao verehren ohne dafür von Personen anderer Herkunft beleidigt zu werden? Achso ja klar, Mao hat ja auch gewonnen....

So bin mal weg, ne Figur von Mengele bauen und ihr den Kopf abreissen
08.07.08 11:23:29 pm
Up
StreetboY
User
Offline Off
• Ist doch lustig

Also ich finds ziemlich belustigend das ihm mal einer den Kopf abgerissen hat. Das gerät auch nicht so schnell in Vergessenheit.
Was dich nicht umbringt ... macht dich nur Stärker
10.07.08 12:00:27 pm
Up
Kaffeebraun
User
Offline Off
• ich finds ziemlich lustig hat er verdient^^
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
10.07.08 12:16:22 pm
Up
leinad1123
User
Offline Off
also mir ist es ziemlich gleichgültig, das ist doch nur ne realitätsnahe nachbildung von hitler und nicht das original

nur schade um die vielen arbeitsstunden... naja man hätte es sich denken können das sowas passiert
Inaktiv
22.07.08 09:16:30 pm
Up
Andrucha27
User
Offline Off
also ich finds lustig

jedoch gehört er zur geschichte und was in der vergangeheit war kann man nicht ändern
IMG:http://thekilleddeath.th.ohost.de/bilder/userbar.png
27.07.08 07:24:29 pm
Up
Feteo
COMMUNITY BANNED
Offline Off
Schon echt traurig. Ich kann echt nicht verstehen, wieso alle es lustig finden.

@DarkCoffee: "...hat er verdient..." Ich wette, du weißt nicht einmal, was Hitler genau veranstaltet hat Die meisten wissen einfach nur (wie der Typ, der der Statue den Kopf abgerissen hat) "Hitler hat Juden umgebracht. Hitler war böse. Deutschland trägt eine große Schuld." und schwuppdiwupp hassen ihn alle. Genauso wie Krankheiten, wie Krebs. Alle wissen, dass es böse ist, und schon meint man, es ist lustig, wenn Hitler der Kopf abgerissen wird. Dabei hat sich keiner so richtig mit ihm beschäftigt und sagt gleich abfällige Sachen über ihn. Klar, er hat verdammt heftige Taten begangen, aber das haben schon viele vor/nach ihm und von denen weiß keiner, würden sie aber diese kennen, würden sie auch abfällig über sie reden.
Das finde ich wirklich traurig, viele wissen fast nichts über die Person und dennoch wird "gelästert".
To the start Previous 1 2 Next To the start