Forum

> > Off Topic > Kopfloser Hitler
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Kopfloser Hitler

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Was soll mit der Hitlerpuppe gemacht werden?

Only registered users are allowed to vote
Soll repariert werden
26.47% (9)
Soll weggeschafft werden
8.82% (3)
Soll besser beschützt werden
32.35% (11)
Is doch lustig
20.59% (7)
Andere antwort
11.76% (4)
34 votes cast

old Re: Kopfloser Hitler

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
es wird immer anhänger und gegner des faschismuses geben. trotzdem ist es makaber. und hitler hat aber nur einen fehler gemacht: er dachte, der zweck heiligt immer die mittel.

old Re: Kopfloser Hitler

Reaper
User Off Offline

Quote
Glaub mir Hitler hat genug Fehler gemacht, sowohl in seiner SOzialpolitik als auch in der Kriegspolitik. Naja, ich hoffe das der 41-jährige zu einer schönen Strafe verdonnert wird, Hitler ist nunmal ein Teil der Deutsch-Österreichischen Geschichte mit dem Mann sich auseinandersetzen muss.

old Re: Kopfloser Hitler

CN
User Off Offline

Quote
Das ist Geschichte, die kann man nicht mehr ändern.
Aber es macht vllt. (nochmehr) Menschen auf die Grausamkeit dieser Zeit aufmerksam.
Ich bin der Meinung sie soll repariert werden.

old Re: Kopfloser Hitler

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ich bin für den Gedanken, der hinter der Tat steht. Man sollte solche Ar********* wie Hitler nicht abbilden. Er hat und nichts gutes gebracht.

Und nein, ich bin nicht linksextrem.

old Re: Kopfloser Hitler

CN
User Off Offline

Quote
Stranded_fan has written
Ich bin für den Gedanken, der hinter der Tat steht. Man sollte solche Ar********* wie Hitler nicht abbilden.

hihi, dann weiß ja keiner mehr wie er aussah..
wie sollen dann die armen Kinder in der Schule lernen wer Adolf Hitler war, wenn sie nicht mal ein Foto von ihm sehen?
Jeder berühmte Feldherr hat schreckliche kriege gedingst und trotzdem sind sie alle sicherlich irgendwo in einem Geschichtsbuch abgebildet. Hitler war halt besonders grausam...

old Re: Kopfloser Hitler

Nova
User Off Offline

Quote
Es ist nunmal die Geschichte von uns Deutschen. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich finde Hitler hat es verdient abgebildet zu werden, so wie jede andere berühmte Person. Also, repariert ihn.
Ich finde es einfach nur traurig das sich Leute so gehen lassen und einer Puppe die Machenschaften eines Herschers anhängt. Ist genauso als würde man mir etwas anhängen was mein Vater gemacht hat.


Das hat irgenein Politiker mal zu diesem Kopfabriss gesagt: "Endlich hat mal ein Hitler-Attentat funktioniert!"
Ich habe mich dabei halb totgelacht.

old Re: Kopfloser Hitler

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich finds lustig...

weil es einfach lächerlich ist den Faschismus auf eine einzelne Person zu reduzieren, Hitler negativ zu glorifizieren und hinterher solche Nichtigkeiten hochzustilisieren. Sich drüber aufregen bringt sowieso nix, im Gegenteil. Gleichgesinnte Menschen sehen sich dadurch nur animiert, ähnliche Taten zu begehen um wenigstens einen Hauch Aufmerksamkeit in der heutigen Gesellschaft zu erhaschen.

Abgesehen davon, resultiert Faschismus nicht aus dem Handeln eines einzelnen Wahnsinnigen, sondern aus bestimmten gesellschaftlichen Bedingungen.

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo eine Dokumentation über Hitler oder das dritte Reich im TV läuft. In der Schule kommt man so gut wie gar nicht drumherum mit der Aufklärung über die NS-Zeit konfrontiert zu werden.

Und komischerweise bewegt sich die Gesellschaft dennoch trotz aller (scheinbaren) Aufklärungsversuche seitens Medien und Politik stetig weiter nach rechts. Wer regelmäßig Zeitung liest, oder einfach nur in seinem persönlichen Umfeld etwas nachhakt, weiß das zu bestätigen.

Weiter will ich allerdings nicht darauf eingehen, da viele User hier noch minderjährig sind und ich herzlich gern darauf verzichten kann, mir "linke" Propaganda o.ä. vorwerfen zu lassen.

Seid wachsam, nehmt euch die Zeit zum nachdenken und bildet euch.

Zur Sache: Laut Presseberichten war wohl die Ursache der Tat eine im Rausch zustande gekommenen Wette... So nach dem Motto "Wer ist der Coolste im ganzen Land". Naja...

PS: *weia* In China ist grad ein Sack Reis umgefallen... (Bild berichtete)

old Re: Kopfloser Hitler

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
CN has written
Hitler war halt besonders grausam...


nich unbedingt, er hat nur unmittelbarer mit uns zu tun und es is nich so lange her, das ist alles. Glaub mir, in 300 Jahren denken sich die Leute auch nurnoch "Hitler? Wenn interesiert das, is doch schon ewig her. XYZ is viel schlimmer!"

Übrigens bin ich der gleichen Meinung wie die meisten, dass das zu unserer Geschichte gehört.

old Re: Kopfloser Hitler

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Glaub mir, in 300 Jahren denken sich die Leute auch nurnoch "Hitler? Wenn interesiert das, is doch schon ewig her. XYZ is viel schlimmer!"

Bist du eigentlich sicher ob die Menschheit noch weitere 300
jahre übersteht ?

ansonsten stimme ich mit Lizard überein.

old Re: Kopfloser Hitler

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Ich nicht wenn diese rasse so weiter macht wird bald wieder das feuer neu endeckt

old Re: Kopfloser Hitler

ohaz
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
CN has written
Hitler war halt besonders grausam...


nich unbedingt, er hat nur unmittelbarer mit uns zu tun und es is nich so lange her, das ist alles. Glaub mir, in 300 Jahren denken sich die Leute auch nurnoch "Hitler? Wenn interesiert das, is doch schon ewig her. XYZ is viel schlimmer!"

meine Meinung. Hitler ist nicht grausamer als manch anderer. Schau dir mal ein paar russische Zaaren an, die haben Massenvölkermord begangen. Nur halt nicht an einem anderen, sondern an ihrem eigenen.

Das mit Hitler gehört nun mal zu uns dazu, ich finde zwar dass es grausam war, und dass so etwas nicht noch einmal vorkommen sollte, aber deswegen sollte man trotzdem kein so riesiges gerummel drum machen.

old Re: Kopfloser Hitler

humer
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
meine Meinung. Hitler ist nicht grausamer als manch anderer. Schau dir mal ein paar russische Zaaren an, die haben Massenvölkermord begangen. Nur halt nicht an einem anderen, sondern an ihrem eigenen.


Naja, Hitler ist immerhin für die Ermordung von knapp 40 millionen Menschen in Europa verantwortlich und davon 6 millionen juden, ob man darum kein "riesiges gerummel drum machen" sollte, mag ich zu bezweifeln.

old Re: Kopfloser Hitler

Momo
User Off Offline

Quote
Ich versteh die Aufregung gar nicht. An Hitler ist nun wirklich nix besonderes mehr, ich sehe für mich keinen grund, weshalb eine Wachsfigur von Barti MCBart so viel schlimmer sein sollte als eine von anderen politischen Führern/Tyrannen .

Weshalb dürfen die Chinesen Mao verehren ohne dafür von Personen anderer Herkunft beleidigt zu werden? Achso ja klar, Mao hat ja auch gewonnen....

So bin mal weg, ne Figur von Mengele bauen und ihr den Kopf abreissen

old Re: Kopfloser Hitler

StreetboY
User Off Offline

Quote
• Ist doch lustig

Also ich finds ziemlich belustigend das ihm mal einer den Kopf abgerissen hat. Das gerät auch nicht so schnell in Vergessenheit.

old Re: Kopfloser Hitler

leinad1123
User Off Offline

Quote
also mir ist es ziemlich gleichgültig, das ist doch nur ne realitätsnahe nachbildung von hitler und nicht das original

nur schade um die vielen arbeitsstunden... naja man hätte es sich denken können das sowas passiert

old Re: Kopfloser Hitler

Andrucha27
User Off Offline

Quote
also ich finds lustig

jedoch gehört er zur geschichte und was in der vergangeheit war kann man nicht ändern

old Re: Kopfloser Hitler

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Schon echt traurig. Ich kann echt nicht verstehen, wieso alle es lustig finden.

@DarkCoffee: "...hat er verdient..." Ich wette, du weißt nicht einmal, was Hitler genau veranstaltet hat Die meisten wissen einfach nur (wie der Typ, der der Statue den Kopf abgerissen hat) "Hitler hat Juden umgebracht. Hitler war böse. Deutschland trägt eine große Schuld." und schwuppdiwupp hassen ihn alle. Genauso wie Krankheiten, wie Krebs. Alle wissen, dass es böse ist, und schon meint man, es ist lustig, wenn Hitler der Kopf abgerissen wird. Dabei hat sich keiner so richtig mit ihm beschäftigt und sagt gleich abfällige Sachen über ihn. Klar, er hat verdammt heftige Taten begangen, aber das haben schon viele vor/nach ihm und von denen weiß keiner, würden sie aber diese kennen, würden sie auch abfällig über sie reden.
Das finde ich wirklich traurig, viele wissen fast nichts über die Person und dennoch wird "gelästert".
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview