Forum

> > CS2D > Allgemein > CS2D Max Fragen
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German CS2D Max Fragen

1,029 replies
Page
To the start Previous 1 247 48 4951 52 Next To the start

old Re: CS2D Max Fragen

ohaz
User Off Offline

Quote
das ist kein Bug. Das ist normal so. Woher soll CS2D wissen zu welchem Teleporter du willst?

old Re: CS2D Max Fragen

Slater
User Off Offline

Quote
Ähm also die Nummerierung stellt jetzt mal die gebauten Teles da:
1. Tele Entrance sollte zu 1 Exit führen
2. Tele Entrance sollte zu 2 Exit führen.

Wenn man 2 Tele Entrance baut so ist der rerste gebaute dann zu Exit 1 der andere funkt net erst bei Tele 2 Exit wenn man den gebaut hat


Und eine Frage wie kann man eigene Skins einbauen ohne das man sie mit irgend etwas ersetzen muss

old Re: CS2D Max Fragen

Hador
User Off Offline

Quote
hi,
weiß irgendjemand, wo man die vollständige Rangliste seines Servers sieht? in der Datei "serverstats.html" stehen nämlich nur die ersten 30.

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
in sys/stats/userstats.dat dürften sie sein. allerdings in keinem ohne weiteres komplett lesbarem format.

old Re: CS2D Max Fragen

Hador
User Off Offline

Quote
egal, da wird sich schon ein Programm finden lassen (im Notfall programmieren)
danke trotzdem.
Edit: die Namen kann man trotzdem lesen.

old Re: CS2D Max Fragen

Tuan the King
User Off Offline

Quote
Wo wir schon beim Thema serverstats sind.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Rangliste andere Server anzusehen,rein aus Neugierde wer Rank 1 ist,usw.?

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
nein, das ist leider nur dann möglich, wenn der serverbetreiber die rangliste bewusst online verfügbar macht.

das geht relativ einfach wenn man auf dem gleichen server einen webserver hat und einfach den passenden pfad+dateinamen mit stats_output einstellt (siehe more bei serveroptionen)

old Re: CS2D Max Fragen

Jermuk
User Off Offline

Quote
Ich hatte auf meiner Webseite schon eine Lösung für das Anzeigen von Stats in einem schöneren Format als serverstats.html gefunden. Wenn du willst, kann ich das Script gerne veröffentlichen...

Gruß Jermuk

old Re: CS2D Max Fragen

Headhunter_47
User Off Offline

Quote
@GPolice
Du köntest ja sicherheitskopien von den "originalen" in einem anderen ordner machen und dann deine eigenen skins mit denen im Skin Folder von CS2D ersetzen.
Wenn du es nicht mehr willst, ersetz deins mit dem aus der sicherheitskopie.

Hoffe ich konte helfen =D

Mfg Headhunter_47

old Server Erstellen

Baris61
User Off Offline

Quote
Hallo , ich weiß ich nicht ob das hier der richtige Platz ist aber naja ...
Ich wollte mir einen Server erstellen nur weiß ich nicht wie
hab mal gehört man muss port öffnen oder so -.-'
Könntet ihr mir Helfen?
Vielen Dank

old Re: CS2D Max Fragen

wave2
User Off Offline

Quote
So. Ein paar Fragen :).
-Wird bzw. ist es schon möglich den hook parse auch den öffentlichen Usern verwenden zu lassen?
-Trägt das Lua Skript bei Servern auch zur Auslastung bei, oder passiert das nur bei den Clienten?
-Was ich nirgends finden kann, unterstüzt Lua andere Sprachen.. Naja warscheinlich nicht?!
-Falls parse seine Wirkung nicht mehr nur beim Server zeigt, könnte man dann überlegen einen id parameter einzubauen?.. Wäre sehr praktisch, der Command Erweiterung zuteils, wie ich denke.
-Bei der Funktion player wäre da auch ein rcon parameter möglich der False oder True, was auch immer zurückgibt wenn player "id" rcon rechte hat?
Vielen Dank im vorraus,
mfg qlimax
Ps.: Entschuldingung das ich das Topic hier nochmal ausgegraben habe. Bin von G**gle hier drauf gekommen und habe jetzt erst bemerkt das der letzte Post 2 Monate her ist. Ich hoffe das ist nicht weiter schlimm
edited 2×, last 09.05.10 02:37:34 am

old Re: CS2D Max Fragen

ohaz
User Off Offline

Quote
Natürlich trägt das Lua skript auch (und vor allem!) auf dem Server zur Auslastung bei. Der muss das ja alles durchrechnen
Lua ist selbst eine Sprache, unterstützt also keine anderen.
Das mit dem parse für Clients ist keine so tolle Funktion. Dann stellt dir noch jemand deine gesamte Config um -.-

old Re: CS2D Max Fragen

wave2
User Off Offline

Quote
Ja so änlich hab ich es mir gedacht. Zu der Unterstützung dachte ich jetzt an soetwas wies bei Python ist unterstüzt sämtliche Sprachen. Trotzdem man könnte es so wie bei lua machen, das die Leute die rcon besitzen (aktiv haben) auch "alles" einstellen können und wenn man nicht will das eine Option nicht verändert wird macht man das dann über text.
Das könnte doch klappen?

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
das mit dem rcon parameter für player wurde schonmal gefordert und wird evtl. eingebaut. um das zu realisieren was du willst braucht man aber vor allem auch einen rcon-hook, damit man das ausführen von normalen rcon befehlen überhaupt underbinden kann. eigentlich wäre das eine nette sache. ich werde es vermutlich einbauen

ich glaube das wäre dann im prinzip das was du mit dem parse hook und öffentlichen usern meintest. was so natürlich nicht gehen wird, da Lua in CS2D aus sicherheitsgründen 100% serverseitig läuft. bei keinem client wird niemals auch nur eine zeile lua ausgeführt (er kann daher auch niemals den parse befehl nutzen, sondern nur direkt CS2D befehle in der konsole oder über tastendrücke ausführen). man könnte die befehle also nur hooken wenn sie zum server gesendet werden. das mit allen befehlen zu machen wäre ein absoluter overkill. mit rcon geht es aber, da rcon befehle natürlich so oder so an den server gesendet werden müssen.

old Re: CS2D Max Fragen

wave2
User Off Offline

Quote
Ja, danke an TheKilledDeath und DC.
Und was das mit parse betrifft hab ich schon einen anderen Weg gefunden :P. Auch das mit dem rcon ist ne sehr gute idee würde mich (unter anderen) sehr freuen wenn du das bis zum nächsten release schaffst. Nur kein Stress.. Bis dann

old Re: CS2D Max Fragen

Slater
User Off Offline

Quote
Hab mal ne Frage...gestern nachts wurde von mein server der rcon passwort geknackt und die komplette Bannliste mit allen wichtigen Banns Bsp: Besondere Speedhacker Flamer usw... gelöscht....

Gibt es vieelicht eine Möglichkeit irgendeine egal welche das die Bannlste doch noch irgendwie da sein könnte oder sind die alle wirklich komlpett weg...weil wenn dann hab ich dann wiedermal meine Probleme -.-

Danke schonmal im Voraus

mfg Slater
To the start Previous 1 247 48 4951 52 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview