Forum

> > CS2D > Allgemein > 30 s Nichtstun = kick?
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German 30 s Nichtstun = kick?

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed 30 s Nichtstun = kick?

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Im Development Blog wurde am 21. Juni 2008 gemeldet, dass die Funtion »kick idle players« eingebaut wurde, die bewirkt, dass Spieler, die 30 Sekunden lang nichts tun, automatisch hinausgeworfen werden.
Das halte ich für zu hart, denn wenn mal mal kurz für eine Minute den Rechner verlässt, ist man schon hinausgeflogen und alle Punkte sind verloren. Das kann gerade für Neulinge sehr verwirrend und auch ärgerlich sein. Und: Was tun, wenn man nicht mehr weiß, wie der Server heißt?
Es wäre nach 30 s eher angebracht, wenn der Spieler nur zum Zuschauer wird. Das stört den Spielablauf nicht.
Aber auch da verliert der Spieler (noch) sämtliche Punkte, wenn er wieder einsteigt.

old Re: 30 s Nichtstun = kick?

ohaz
User Off Offline

Quote
lustig ist dann auch der bug, dass wenn du tot bist (und somit nicht 30 sekunden NICHT idlen kannst), du gekickt wirst.
Ja, der Idle schutz sollte noch verbessert werden, evtl sogar vom Server einstellbar sein....

old Re: 30 s Nichtstun = kick?

DC
Admin Off Offline

Quote
Der Bug ist schon behoben, TheKilledDeath

Diese Option kann der Server selbstverständlich deaktivieren. Wer nicht am PC ist stört den Spielablauf für alle anderen nunmal massiv. Ich habe die Standardzeit bis zu einem Kick bereits auf 3 Minuten erhöht.

Aber natürlich kann ich es auch einfach jedem Recht machen: Ich baue 2 zusätzliche Scriptbefehle ein. Einen zum bestimmen der Zeit bis zu einer Maßnahme und einen zum bestimmen der Maßnahme. Also z.B. zum Spectator wechseln, kicken oder meinetwegen auch einfach hauen/töten.

Die Punkte werden in cs2dmax übrigens durch einen Teamwechsel nicht zurückgesetzt (auch nicht wenn man zwischendurch zum Spectator wechselt). Das ist also kein Problem.

old Highscore save

mk
User Off Offline

Quote
Es wäre gut wenn die Punktezahl für jeden spieler gespeichert wird.
Beim Mapchange werden sie wieder gelöscht.
Wenn ein Spieler mal vom server geht und in 10 mins rejoint werden seine alten Punkte geladen und er kann weiterspielen.
Man könnte das für jeden USGN account machen oder halt für ne IP.

+     Spieler die nach 30 secs ungewollt gekickt werden
     verlieren nicht alle Punkte
+     Spieler können nicht reconnecten um ihre Punkte
     zurückzusetzen.

Ich hab das auf manchen CS Servern schon gesenen, ist echt ne tolle Sache

old Re: 30 s Nichtstun = kick?

DC
Admin Off Offline

Quote
das hat zwar nichts mit dem thema zu tun (ach du schei*e, wird das jetzt wieder son vorschläge thread?), aber ist wohl machbar

old Was wäre wenn.........

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
könnte man nicht einbauen das man jeden tot und eigen tot die man in den gesamten spiele hatte selbst sehen und sagen zu können "oh man so viele habe ich schon auf den gewissen"

oder "man bin ich so oft schon vereckt "

du könntes halt die irgentwo bei den spieler optionen einstellen

old Re: 30 s Nichtstun = kick?

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
dc, so wie sich das hier entwickelt wird das tatsächlich zu einem verbesserungsvorschlag thread. mach dich schon mal auf was gefasst

old Re: 30 s Nichtstun = kick?

DC
Admin Off Offline

Quote
brauche ich nicht. nachdem ich den sinnlosen dreck von rinde gelesen habe kann ich diesen thread guten gewissens schließen!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview