Forum

> > Off Topic > WLan + handy = geht nich?!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German WLan + handy = geht nich?!

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old WLan + handy = geht nich?!

Souvenir
User Off Offline

Quote
hi leuts..
sagt mal hat eienr ne ahnung ob handy WLan netzwerke beeinflussen oder die übertragungsrate aktiv senken können?

hatte heut mein handy neben dem pc liegen und ständig war die übertragung weg oder bei ca 2 MBits pro sekunde..

old Re: WLan + handy = geht nich?!

Souvenir
User Off Offline

Quote
normal hab ich 11 -.-
also bei 2 geht alles nur noch sehr langsam..
und damit meine ich dass es bei der info steht.. wenn ich etwas runterladen würde, wäre das bei 2 MBits bei ca 10-20 KB/s und DAS is sauwenig

old Re: WLan + handy = geht nich?!

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
jo, klar stören die tausend Wellen, die so en Handy ausgibt, das Signal von Wlan. Kann sogar passieren, wenn jemand anruft oder du jemanden, das deine Boxen so piepsen!

old Re: WLan + handy = geht nich?!

Souvenir
User Off Offline

Quote
ja habs jetz mal ca 12 meter weggelegt und nu gehts..
da sind aber immernoch die nachbarn mit ihrer scheiß mikrowelle.. das is nämlich echt kacke wenn man dann grad rappelz zockt, und dann macht der char auf einmal nichts mehr und wird promt gekillt.. heute schon 3 mal passiert -.-
aber nu gehts ja..
thx an alle die was hilfreiches geschrieben haben

old Re: WLan + handy = geht nich?!

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@ streetboy, wir meinen die handy strahlen, wieso kann ich dir nicht sagen. aber ich weis es, hab es selbst schon gehört. Ich guck mal ob ich finde warum.

old Re: WLan + handy = geht nich?!

Momo
User Off Offline

Quote
Souvenir has written
da sind aber immernoch die nachbarn mit ihrer scheiß mikrowelle.. das is nämlich echt kacke wenn man dann grad rappelz zockt, und dann macht der char auf einmal nichts mehr und wird promt gekillt.. heute schon 3 mal passiert -.-
aber nu gehts ja..


Ich bezweifle mal sehr stark, dass die Mikrowelle deiner Nachbarn auswirkungen auf dein W-Lan hat.

old Re: WLan + handy = geht nich?!

Poddel
User Off Offline

Quote
@souvenir:
eine Mikrowelle gibt nur innerhalb des Schutzbereiches Strahlen ab.
Nach draußen können sie gar keine abgeben, sonst wären deine Nachbarn und du tot (die Wellen bringen das Blut zum Kochen, siehe Fall von Hundtrocknen in Amerika).
In der Mikrowelle ist ein Schutz"kanister" der die Mikrowellen davon abhält, aus der Mikrowelle raus zu kommen.

old Re: WLan + handy = geht nich?!

Saadi
User Off Offline

Quote
Mikrowellen geben ganz sicher ein bizzl Strahlung ab.
als ich z.b mein funkgerät mal anhatte und die microwelle war an kamm so ein abnormales surren.
Und früher bevor wir den Fernseher verschoben hatten erschienen Vertikale streifen aufm Bild..
Also
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview