Forum

> > Trash > Linux Disskussions Thread
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Linux Disskussions Thread

66 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Linux Disskussions Thread

CN
User Off Offline

Quote
Linux ist vielleicht besser, aber Windows bekannter und ?beliebter?.
Weshalb machst du den Thread im Trash auf? Das ist doch offtopic!
Edit:
Mein 199. Beitrag! Nur noch einen dann hab ich 200! (nur wenn ich mich nicht verrechnet habe )

old Re: Linux Disskussions Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written
Gibt es eigtl Viren für LINUX?

Nur Proof-Of-Concept-Viren, und afair läuft keines davon mit dem aktuellen Kernel

old Re: Linux Disskussions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
1
2
#!/bin/sh
rm -rf /
Da hast du deinen eigenen Privatvirus

Du musst nur noch ausführbar machen und als root ausführen, aber das ist ja rein gar nix, was man ja eben als Angreifer ohne Aufwand machen kann

old Re: Linux Disskussions Thread

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Windoof ist nicht beliebter. Die meißten kennen einfach keine Alternative oder glauben das das hirnloser Kommandozeilenschrott ist. . Oder sie kaufen einen Mac.

old Re: Linux Disskussions Thread

Diego
User Off Offline

Quote
Wenn ihr schon so Linux Fanatiker seit, das geht vor allem an Ein anderer User und SilentStorm, dann hört doch auch bitte auf Windows zu nutzen. Schließlich ist es ja so blöd und dumm. Ich gehe nämlich jede Wette ein, das ihr es trotzdem noch verwendet, auch wenn nur selten. Wie wollt ihr den sonst Stranded 2 zocken? (Jaja mit Wine, aber da sieht es ja auch sehr gut aus)




Btw. Könnt ihr überhaupt mal mit dieser dämlichen Diskussion aufhören "Linux ist ja so viel besser als Windows blubb0r!"? So langsam weiß doch jeder das ihr Linux vergöttert, da muss man doch nicht jede Woche ne neue Diskussion anfangen!

old Re: Linux Disskussions Thread

CN
User Off Offline

Quote
Ja Diego hat recht.
Aber dieser Thread wurde ja geöffnet weil mittlerweile soziemlich jede Diskussion mit diesem Windows vs. Linux-Zeugs ausgeht.

old Re: Linux Disskussions Thread

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
hier ist witziger

und JA diego,ich benutze noch windows weil alles drauf läuft was ich habe.

Mit Linux hab ich dann wohl diese Kompatibl-Probleme

Aber da ich windows benutze weiß ich wovon ich spreche wenn ich sage "Windows ist der größte Schrott"

old Re: Linux Disskussions Thread

Reallife
User Off Offline

Quote
Diego has written
So langsam weiß doch jeder das ihr Linux vergöttert, da muss man doch nicht jede Woche ne neue Diskussion anfangen!



So ist es, @SilentStorm: Ich glaub du hattest gerade nur nichts anderes zu tun als diesen dämlichen Thread zu öffnen.

SS has written
Aber da ich windows benutze weiß ich wovon ich spreche wenn ich sage "Windows ist der größte Schrott"


NEIN! DU bist einfach nur zu Blöd um mit dem System anständig umzugehen, und nacher wunderst du dich warum du nen Virus oder sonst was drauf hast. Wenn du dich mal mehr mit dem System beschäftigen würdest anstatt dauernd irtendwelchen Scheiß zu laden dann würd dein Windows nicht andauernd abstürzen.

Ein anderer User has written
Windoof ist nicht beliebter


Findest du? Ich finde Windows ist ziemlich cool, vor allem weil es so leicht ist, was aber nicht heißt das ich mir demnächst Ubuntu (neuste Version) drauf schmeißen werde.


Dicker has written
Geht doch ganz einfach in das /dev/users-Forum, da kann man nach Herzenslust diskutieren, denn das Forum ist ja für Linux da


Wäre besser!

SS has written
hier ist witziger


Du siehst die Disskusion doch sowieso nicht ernst und die Frage ob es Viren gibt für Linux war überflüssig, klar gibt es Viren aber da nur ein winziger Teil der Menscheit Linux nutzt ist die Verbreitungsgefahr sehr gering, vor allem weil es auch noch Sicherheitsupdates gibt.

old Re: Linux Disskussions Thread

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Ich vergöttere Linux nicht, ich benutze es.

Das man Windows auch richtig benutzen kann weiß ich auch. Es ist aber einfach störend wenn z.B. jedesmal der Explorer abstürtzt wenn ich eine CD ins Laufwerk lege. (Wenn ich dabei was falsch mache bitte sagen)

Kubutu ist auch leicht. Du musst nur richtig damit umgehen.

old Re: Linux Disskussions Thread

Diego
User Off Offline

Quote
Ein anderer User has written
Das man Windows auch richtig benutzen kann weiß ich auch. Es ist aber einfach störend wenn z.B. jedesmal der Explorer abstürtzt wenn ich eine CD ins Laufwerk lege. (Wenn ich dabei was falsch mache bitte sagen)



Ja machst du, sonst würde das bei jedem passieren.

Ein anderer User has written
Kubutu ist auch leicht. Du musst nur richtig damit umgehen

Schon, aber warum brauch ich das, wenn ich doch mit Windows zufrieden bin? Und mit Windows muss man auch nur richtig umgehen, dann macht es auch keine Probleme.

old Re: Linux Disskussions Thread

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Ich glaube kaum das ich die selbe Hardware wie du hab demnach müsste es an der Software liegen.

@Diego Wenn du mit Windows klar kommst.

Ich lege die CD ins laufwerk. Sie Läd. Dann reagiert der Explorer nicht mehr.

old Re: Linux Disskussions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Quote
NEIN! DU bist einfach nur zu Blöd um mit dem System anständig umzugehen, und nacher wunderst du dich warum du nen Virus oder sonst was drauf hast. Wenn du dich mal mehr mit dem System beschäftigen würdest anstatt dauernd irtendwelchen Scheiß zu laden dann würd dein Windows nicht andauernd abstürzen.

Es geht auch nicht darum, woran es liegt, aber es geht nunmal viel leichter.
Und soviel Ahnung brauch man auch nicht haben um virenfrei zu bleiben. Bissl aufpassen beim Surfen, Antivir drauf, Windoof Update machen und das reicht schon.

Aber es geht nunmal, dass man eben durch dieses eine mal "irgendwas runterladen" doch schon den Kram einfängt, und ihn dann von Antivir wieder wegfrickeln muss.

Merke: Ich habe mir von keinem Computer in der Welt (ob direkt durch dumme Fenster oder indirekt durch technische Verkorkstheit) zu sagen lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Immerhin bezahlt man viel Geld für den Internetanschluss.

Wenn bei mir Linux nach einem Passwort fragt und ich dann als root drin bin, dann nimmt die Kiste an, dass ich weiß was ich tue, und lässt mich alles machen.
Wenn ich root bin, kann ich meinen Rechner aufs ärgste Zerpfriemeln und zu einem Einfallsloch für Außenstehende machen, vorher brauche ich keine großen Sorgen zu haben.

Quote
Du siehst die Disskusion doch sowieso nicht ernst und die Frage ob es Viren gibt für Linux war überflüssig, klar gibt es Viren aber da nur ein winziger Teil der Menscheit Linux nutzt ist die Verbreitungsgefahr sehr gering, vor allem weil es auch noch Sicherheitsupdates gibt.

Schau dir mal die Webserverstatistiken an.
Da teilen Apache und Miroschrott IIS den Markt auf. Und du kannst annehmen, dass auf mindestens zwei Dritteln der Apache-Webserver auch Linux oder BSD läuft, da sich kein Admin die Mühe macht, auf Windows nen Apache laufen zu lassen, wenn doch IIS in ein paar Klicks sicher installiert ist und man für das andere ja eventuell ein hohes Know-How bräuchte.

Und dann sind da ja noch andere Server als Webserver, da ist auch viel Unix drauf

Und lass dir gesagt sein: Server sind für Cracker viel interessanter als kleine Homeboxen

Diego has written
Ja [das] machst du [falsch], sonst würde das bei jedem passieren.

Schonmal was von "sporadisch auftretenden" Bugs gehört?

Besonders, wenn es nach dem Reboot wieder geht, liegt das meist an irgendwas im Speicher, oder Treiberkonflikten.

Letztere sind immer besonders sporadisch, da sie eben nur an PCs mit diesem Treiber auftreten

old Re: Linux Disskussions Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Diego has written
Ein anderer User has written
Kubutu ist auch leicht. Du musst nur richtig damit umgehen

Schon, aber warum brauch ich das, wenn ich doch mit Windows zufrieden bin?

Niemand behauptet das du jetzt unbedingt Linux brauchst
Ich kann dir aber gerne ein paar Gründe nennen warum man Linux gegenüber Windows den Vorzug geben könnte:
1. es kostet wenig bis nix
2. man ist mit dem Desktop-Layout von Windows unzufrieden
3. man möchte Features und Spielereien die mit Windows einfach nicht möglich sind (spezielle Dateisysteme, volltransparenten Verzeichnisbaum, Support für exotischer Hardware)
4. Man will schnell und unkompliziert Software installieren können (ja, Windows Installer und Nullsoft Setups sind kompliziert verglichen mit apt & Co)
5. Man möchte ein einfaches, sicheres System zum Arbeiten.

Es gibt noch eine ganze Reihe weitere Punkte, die werden aber wohl zu Distro-Spezifisch. Es gibt sicherlich auch Gründe für Windows, das will ich nicht leugnen... aber einfallen tun mir grad keine (außer diversen Spielen)

old Re: Linux Disskussions Thread

CN
User Off Offline

Quote
Diego has written
Schon, aber warum brauch ich das, wenn ich doch mit Windows zufrieden bin? Und mit Windows muss man auch nur richtig umgehen, dann macht es auch keine Probleme.

Ja, das ist die Frage. also mir reicht mein XP vollkommen, und außerdem kann man so zielmlich alle games auf XP(bzw windows) spieln, auf Linux nicht. Linux ist halt eher was für Freaks, die irgendwelche S0nderwünsche haben wollen.
edited 1×, last 04.05.08 07:49:11 pm
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview