Forum

> > Off Topic > c++ SDL SDL_gfx hinzufügen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German c++ SDL SDL_gfx hinzufügen

2 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old c++ SDL SDL_gfx hinzufügen

DragonSlayer333
User Off Offline

Quote
Wenn man schonmal mit c++ rumgespielt hat, wird man wahrscheinlich auch die Library SDL kennen. Für alle, die es nicht wissen: Mit ihr lassen sich grafische Oberflächen gestalten und Eingabegeräte, wie Maus und Tastatur empfangen. Um aber Bilder zu zoomen, rotieren oder Kreise etc. zu zeichenen benötigt man SDL_gfx. Nun meine Frage. Wie binde ich SDL_gfx ein. Benutze Dev-C++. Aber auch eine Anleitung für Mircosoft Visual C++ würde mir genügen. Hab auch schon gegoogelt .

old Re: c++ SDL SDL_gfx hinzufügen

HW
User Off Offline

Quote
Such mal nach Linkerflags oder Compilerflags und füg dort den Eintrag
1
-l:C:\Pfad\zur\SDL-gfx.dll
ein. (Wenn die Lib nicht auf Laufwerk C liegt, änder das dementsprechend natürlich ab)

old Re: c++ SDL SDL_gfx hinzufügen

DragonSlayer333
User Off Offline

Quote
Wenns nur eine dll wäre, wäre das ja einfach. Aber das ganze ist ja eine Bibelothek, die auch SDL includiert. Doch als ich einfach die header in das Include-verzeichniss kopierte, funktionierte es nicht. SDL selber benötgt eine dll, die aber nur in dem Ordner mit der Exe sein muss.

EDIT: Noch so nebenbei: Wie benutze ich die ToDoList in DevC++? Ist aber nicht so wichtig.
edited 1×, last 26.03.08 07:36:18 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview