Forum

> > Off Topic > Bin Datei verändern?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Bin Datei verändern?

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Bin Datei verändern?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Kann eine bin datei dateien (wie z.B. eine Zip datein) enthalten? Wenn ja, wie verändere ich diese?
edited 2×, last 09.03.08 04:20:45 pm

old Re: Bin Datei verändern?

DC
Admin Off Offline

Quote
bitte WAS?!
schreib das nochmal. diesmal auf deutsch wenn möglich. dann versteht man vielleicht auch was du meinst.

old Re: Bin Datei verändern?

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
.bin Dateien sind Imagedateien die Datein enthalten die gewöhnlich von CDs stammen, und die kann man mit Imageerstell- oder -bearbeitungsprogrammen verändern..

old Re: Bin Datei verändern?

Reallife
User Off Offline

Quote
Ich weis immer noch nicht was er will

Was für Dateiarten möchtest du ändern? Eine Imagedatei? Eine Zipdatei?


edit:

Nach cs 2d freak ´s Post seh ich das du mit der Überschrift "Bin Datei verändern" eine Imagedatei meinst. Schreib vielleicht nächstes mal " .bin - Datei verändern " oder so

old Re: Bin Datei verändern?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Thx für die antworten.
Und ehrlich gesagt, weiß ich nit ma, was das für ein .bin typ ist ^^' Wo kann man das nachgucken?

EDIT: Ich habe gerade erfahren, dass die bin datei, die ich verändern will, kein image ist (WINISO)
edited 1×, last 09.03.08 05:35:55 pm

old Re: Bin Datei verändern?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Oder bei Linux auch ein selbstentpackendes Archiv. Das kannst du mit makeself (http://megastep.org/makeself) herstellen.

Werden unter anderem von Google und nVidia für ihre Softwarepakete genutzt.

Dateiendungen können nämlich auch manchmal unterschiedliche Bedeutungen haben, Leute. Wenn ich irgendwie ne Binärdatei selber mache nenne ich die auch immer hinten .bin, könnte sie auch .yayachicken nennen, das würde alles keinen Unterschied machen

Nu mal aber zurück zum Topic und wie man die Dateien verändern kann:
Unter Windows musst du im Hexeditor das Script am Anfang abschnibbeln, den Rest in .tar umbenennen und das ganze mit WinRar entpacken.
Bei Linux führst du das Dingsi einfach aus

Jedenfalls kannst du dann aus den entpackten Dateien eben ein verändertes Archiv neu schnüren.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview