Forum

> > Off Topic > Retroware.de | Neues Design
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Retroware.de | Neues Design

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Wie findet ihr mein neues Design?

Only registered users are allowed to vote
Sehr gut
17.86% (5)
Gut
21.43% (6)
Befriedigend
35.71% (10)
Ausreichend
10.71% (3)
Mangelhaft
0.00% (0)
Ungenügend
14.29% (4)
28 votes cast

old Re: Retroware.de | Neues Design

Don Philippe
User Off Offline

Quote
ich finde es eigentlich besser weil es jetzt übersichtlicher und "einfacher" aussieht. ausserdem ist das neutral und nicht so bunt wie das alte (ich glaub jedenfalls, dass das alte bunt war, oder nicht?).
edited 1×, last 26.07.05 09:37:01 pm

old Re: Retroware.de | Neues Design

Retroware.de
User Off Offline

Quote
also wie es vorher aussah, kannste auf der Seite unter "Stuff" > "Websites" nachsehen! Dort findest du übrigens auch das aller erste Design!
@ [2D] lys: ist wie immer eine Frage des Geschmacks! Aber ich finde das neue besser, weil es jetzt nicht einfach aus einem balken oben und einem balken links besteht. Außerdem finde ich die Farben heller...^^

old Re: Retroware.de | Neues Design

Chaosteil
User Off Offline

Quote
Die Page sieht doch mal gut aus
Nur den Pacman mit dem Willkommen würd ich komplett weglassen, das passt irgendwie nicht so

Btw. sieht man die Titel der News nur dann, wenn man sie markiert, also würd ich sie mal schwarz und so machen ^^;

Im guten und ganzen hast du dich schön verbessert :}

old Wieder mal

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Guten Tag Leute! Ich melde mich aus dem alten Thread mal wieder zurück. Die ganz neuste RW Page ist da (ich habs endlich geschafft). Wer Interesse hat, wollte nur mal sagen das es was neues gibt.^^
www.retroware.de

old Bewertung

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Also ich finde die alte Seite war besser. Die neue Seite ist im vergleich zur alten inhaltstechnisch zu einem Minimum geschrumpt. Die News beschränken sich ab sofort auf allerhöchstens 10 Wörtern (Sie hätten schon ihren Platz auf einer Extraseite verdient!), die Spielbeschreibungen sind ebenfalls viel zu kurz gekommen und andere, interressante Teile der Seite (z.B. Mini-Tutorials, Skripte, Projekte , etc) sind vorsichtshalber mal komplett von der Seite entfernt worden. Das einzig "neue" war inhaltstechnisch gesehen die Deutsch/Englisch-Knöpfe. Achja, das "Rollers", das war auch neu.

Das Design ist schon etwas besser als das alte, da fehlt noch der nötige Biss. Man könnte z.B. die grauen Kästen ganz umranden statt nur den oberen (und unteren) Teil. Die beiden hellgrauen Abstandshalter zwischen Überschrift und Inhaltsteil passen rein grafisch gesehen nicht zur übrigen Seite. Was mich ein bisschen verwirrt ist die Startseite. Die Grafiken für die Spiele sind zwar schön, gehören aber nicht (höchstens als verkleinerte Version) auf die Startseite! Ein weiteres Dorn im Auge ist mir diese krankhafte Kleinschreibung, da reagiere ich ganz allergisch drauf!
Die Überschift hingegen gefällt mir, die passt sehr schön auf die Seite. Auch an der Farbgebung muss hingegen nichts geschraubt werden, denn die ist absolut nicht verkehrt.

Zusammenfassung: Die Seite scheint mir unvollständig. Alles im allem muss diese Seite noch inhaltstechnisch ausgebaut werden. Auch sind kleinere Layout- und andere Fehler (u.a. kaputte Links) aufgetaucht.

old Okay

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Okay Kiffer-Opa.
Das mit den Inhalten stimmt irgendwie schon, ich wollte mich nur diesmal eigentlich auf die wesentlichen "Stars" meines Machens konzentrieren, den Spielen. Aber irgendwie is das wirklich ein wenig wenig. Ich werde auf jeden Fall die guten Artikel auf die neue Seite exportieren. Die Projektseite hab ich weggelassen, da jedes wirkliche Projekt seine eigene Seite hat (BombPac 3D, Rollers, beides Projekte). Spiele wie Minigolf werden dann bekannt gegeben, wenn bekannt ist ob ich wirklich was daraus mache. Deine Designwünsche hab ich gleich mal umgesetzt^^. Die kaputten Links sind durch die ständigen Ordnerwechsel entstanden (=home => games => und wieder zurück...). Hab sie mit dem 1und1 Link checker gecheckt und die Fehler ausgebessert. Die Downloadlinks zu den Spielen sind zur Zeit nur Platzhalter, da ich noch keine Versionen hochgeladen hab. Jetzt zufrieden?^^

old Re: Retroware.de | Neues Design

DC
Admin Off Offline

Quote
Screenshot Vorschaubilder sollten eigene Bilder sein die man mit einem Grafikprogramm skaliert hat. So wie du es hast werden unnötig die gesamten Bilder direkt in voller Größe geladen. Das dauert länger (ich habe DSL und merke das trotzdem sehr stark) und kostet auch unnötig Traffic. Der Sinn des ganzen geht damit ein wenig verloren.

Design finde ich beim sehr schnell drübergucken ganz ok, weiß aber auch nicht mehr wie es vorher genau ausgesehen hat.

old Re: Retroware.de | Neues Design

Diego
User Off Offline

Quote
Da isn kleiner Fehler: Bei Bombpac3D steht da "roller's features" statt "bombpac's features"


Ausserdem sollten die Wörter in der Navi (Zumindest Nomen) groß geschrieben werden. Ansonsten ises übersichtlich. Man könnte aber manches ändern.

old Re: Retroware.de | Neues Design

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Was habt ihr alle mit dem Kleinschreiben?
Ich finde das ganz stylisch, solange die richtigen Texte normalen orthografischen Regeln folgen

Ich finde nur, dass die Deutsch/Englisch Buttons ziemlich versteckt sind. Hättet ihr nicht was gesagt, hätte ich sie nicht gesehen.
Ansonsten ist die Page top, ich weiß nicht, was ihr alle habt.

old Re: Retroware.de | Neues Design

Retroware.de
User Off Offline

Quote
@DC: Das mit den Bilder wusste ich nicht, werde ich beheben. Danke.
@Diego: Wird geändert!
Ich schau mal ob ich noch einige Kleinigkeiten ändern kann und den Inhalt füge ich im moment ein.

old Re: Retroware.de | Neues Design

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ist sehr lustig! Ich würd noch ändern, dass die Kugel nicht so stark von den wänden weggedrückt wird, oder zumindest nur von ein paar, weil sonst, wenn die kugel schneller rollt, sie immer zwischen den wänden hin&her titscht.

old Re: Retroware.de | Neues Design

MadByteDE
User Off Offline

Quote
ich nicht nicht mal das erste! der ball ist viel zu sehr abgepralt...und in die lava gerollt (eine kleine fall animation vom ball oder so solltest du noch machen) das spiel ist lustig nur ein bisschen schwer für den anfang...
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview