Forum

> > Off Topic > Website Design
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Website Design

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

moved Website Design

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Hi DC, hi US Community! Mir war mal wieder langweilig und so habe ich einfach mal so ein Stranded Fnpage Design entwickelt. Ihr könnt es ansehen unter
Zum Design

Viel Spaß damit!
Fragen gehen an:
Patrick Stadler
- Email address (only visible with login) -
www.retroware.de
edited 2×, last 21.07.05 10:13:53 pm

old Re: Website Design

LUq
User Off Offline

Quote
Stranded wird mit d geschrieben.
Finde ich ganz gut, bis auf den Text, der wird nämlich 3x wiederholt.

old Re: Website Design

Retroware.de
User Off Offline

Quote
nein! ich wusste das ich wieder stranded falsch schreibe! verdammt!!!
Warum ich den Text 3x wiederholt habe? Weil man so besser sieht, wie das aussieht, wenn man viel Text hat...
Das ist ja nur ein Design, nicht meine Fanpage..
hab jetzt den namen ausgebessert!

Das Design kann man kostenlos downloaden unter http://www.free30.com/retro/templates/stranded.zip
(muss man in Browser eingeben!)

p.s. DC, was sagst du dazu?
edited 4×, last 22.07.05 05:19:04 pm

old Re: Website Design

Chaosteil
User Off Offline

Quote
sorry, aber ich finds irgendwie dreckig
so überhaupt nicht stranded-mäßig... so eine seite würde eher abschrecken...
der braune header passt überhaupt nicht mit dem hellblauen bg darunter, und sogar die schrift sieht heutzutage sehr unprofessionell aus, wenn sie so komisch gekringelt wird. der seestern und die muscheln daneben sehen hingeklatscht aus und verleihen wirklich kein stranded feeling...
ich sehe ausserdem, dass dein design auflösungsabhängig ist (diese blauen waves da unterm text), was leute auf laptops eher abschreckt, da die waves aussehen wie 2 zeilen... das kann man mit einer einfachen table besser machen...
die navigation kann ich schon mehr positiv bewerten, auch wenn die beiden hölzer oder was das auch immer darstellen soll mal so überhaupt net reinpassen... genauso wie der hintergrund, der ja normalerweise zum allgemeinen design passen sollte...
im guten und ganzen..:

man sieht, dass daran ganze 10 minuten verbraucht worden sind...

old Re: Website Design

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Mit den 10 Minuten hast du fast Recht! Jedoch war nicht geplant, das das Design schon fertig ist! Ich habe vergessen zu sagen, dass das eine Preview Vesion des eigentlichen Designs ist... Naja, da das Design eh nicht für mich ist (nur zum Spaß gemacht...=> aufgrund von langeweile...), werde ich es nicht auf meine Homepage stellen, wem es aber gefällt, der kann sich es kostenlos unter dem obigen Link herunterladen...man kann es ja auch noch verändern...
@chaosteil: wie findste denn das neue design meiner hp (www.retroware.de)?

old Re: Website Design

The_Sam
User Off Offline

Quote
Bäh, sry, aber Chaosteil hat Recht.
Das mit den Wellen ist auch dumm. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder die gleiche Auflösung hat...
Ich z.B. habe eine Auflösung von 1024x768, und da sinds zwei Reihen, wie Chaosteil schon gesagt hat. Abhilfe wäre eine Tabellenzeile, die deine Wellen als Hintergrund hat.
Aber so wie der Quelltext aussieht, hast du einen WYSIWYG Editor zum Erstellen verwendet, oder?

old Re: Website Design

DC
Admin Off Offline

Quote
Wirklich nicht sonderlich schön, auch wenn's unfertig ist. Die einzelnen Teile passen nicht zusammen und sind auch einzeln betrachtet nicht wirklich toll. Das Holzzeug sieht z.b. so aus, als wäre es lieblos in Paint zusammengepuzzelt und zurechtgestuzt.

Einfach mehr Zeit investieren, in ein paar Minuten kann sowas eigentlich nichts werden.

P.S.: Es stört mich, dass da "Hallo und herzlich willkommen auf der offiziellen Stranded Homepage!" steht - auch wenns nur ein dummy Text ist *kleinkariert sei*

old Re: Website Design

Chaosteil
User Off Offline

Quote
Das neue design deiner Hp?
Hm... Als ichs betrachtet hab dachte ich zuerst *Oh Schreck! Augenkrebs!*
Klar, das Design ist zwar besser, es basiert allerdings auf das gleiche wie bei der Stranded page (ziemlich ähnlich die beiden)
Sehr negativ ist die sehr kleine Schrift, da muss ich sogar mit meinen 1024*768 etwas näher an den Bildschirm ran... ich bin aber nicht sicher ob eine größere Schrift zu dem Design passt... hm (Naja, eine ETWAS grössere Schrift würde wirklich nicht schaden...)
Um den Augenkrebs zu vermeiden, würde ich bei dem Orange die Sättigung herunterschrauben, so macht es wirklich keinen Spaß die HP zu betrachten...
Was mich mehr oder weniger positiv an der HP ist, ist das Menü. Schön übersichtlich aufgebaut, obwohl, wie gesagt, die Sättigung der Farben schon hart auf die Augen geht.
Im guten und ganzen würde ich nicht die Fehler beheben... ich würde die ganze HP neu machen...
Naja, das wars von meiner Seite, mal sehen, wo ich noch mehr kritisieren kann

old Re: Website Design

Chaosteil
User Off Offline

Quote
Ähm, hier eine Homepage die ich für meine Schule gemacht hab:

www.uzupgim.vilnius.lm.lt

Und ja ich komm aus Litauen...
Das Design müsste zwar ein bissel überarbeitet werden (ist eintönig, obwohl ich den modernen style behalten wollte) aber es kann sich wirklich sehen lassen...

old Re: Website Design

Lys
User Off Offline

Quote
Also ich persönlich finde deine noch ein bisschen schrecklicher...

mfg

old Re: Website Design

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Da stimme ich zu.
Und er meckert über die kleine Schrift obwohl die Schrift auf seiner Site noch kleiner ist.

old Re: Website Design

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Danke Jungs! Endlich mal welche denen ich Recht gebe! Die Seite sieht so wie ein heruntergeladenes Template aus! Von der Sorte gibt es doch tausende! Ich mach meine selber, sind zwar nicht so schön, aber einzigartig ^^!

ps. Bald ist mein neues Design fertig!!! [juhu]

old Re: Website Design

Chaosteil
User Off Offline

Quote
Mein Design und Template? >:o
ich habe daran 3 monate gearbeitet, und zwar so, wie man mir es gesagt hat. ich will zwar selber persönlich noch was ändern, aber die fanden es ok so... ich hab übrigens keinen direkten access mehr auf den server, also selbst wenn ich besessen wär, könnt ich nichts dran ändern... ich arbeite btw. an was neuem

aber template... nain, als sowas beschimpfst du meine arbeit nicht
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview