Forum

> > Stranded II > Allgemein > Multiplayer²
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Multiplayer²

96 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old closed Multiplayer²

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Da DC den alten Thread mitsamt dem ganzen Rest des Boards gekillt hat, hier nochmal die große Ideensammlung für einen Stranded-2-Multiplayer.
Und denkt daran: KEINE massive-Scheiße, bleibt auf dem Boden des Machbaren.
Falls ihr Ideen für witzige Items/Powerups oder Mapbauteile habt, auch hier rein damit.

•Spielmodus: Invasion Alle Spieler bilden ein einziges Team, das kooperativ KI-Gegnerhorden widerstehen muss. Diese sind von mehreren Arten und bringen verschieden viele Punkte fürs Töten. Sterben und Anschießen von Teammates bringt Minuspunkte. Die Angriffswellen werden mit jeder Runde massiver. Wenn in einer Runde alle Spieler sterben ist das Spiel vorbei (bei allen anderen Todesfällen wird in der nächsten Runde normal respawnt) und es wird in einer teaminternen Tabelle abgerechnet, wobei die Summe aller Einzelscores plus die zehnfache Anzahl an geschafften Runden den Teamscore ergibt.
•PowerUp:Joint Der Kiffer bekommt 30 Sek. lang 150% Speed und eine starke Regeneration.
•Mapbauteil: Geysir Wirkt wie ein normales Jumppad, und wäre natürlich in allen Richtungen denkbar
•Mapbauteil: Katapult Das gleiche, nur dass es einen in nem flachen Bogen mit enormer Beschleunigung bis über den Großteil einer Map hauen kann. Außerdem muss es sich nach einem Schuss ca. 2 Sek. neu spannen (passiert automatisch)
•Spielmodus: Druglord 2 Teams, 2 Basen. In der Mitte des Spielfelds befindet sich eine Hanfplantage, auf der eine begrenzte Anzahl an Hanfpflanzen liegt. Jeder Spieler kann genau eine davon tragen, und jedes Team muss zusehen, dass es alle ins Drogenlager in der eigenen Basis bringt. Denn nur dann bekommt man einen einzigen Punkt, und alle Pflanzen werden resetted. Natürlich kann man Hanfpflanzen auch aus dem gegn. Lager zurückklauen. Wenn eine Hanfpflanze ne Zeit lang herrenlos in der Pampa gelegen hat, wird sie wie eine CTF-Flagge an ihren Ursprungsslot resetted.
Es wären natürlich auch Maps mit mehrern "Weedsites" denkbar.
Respawn erfolgt jederzeit und verzögerungsfrei.
edited 3×, last 07.12.04 03:26:16 pm

old Aufrüstung

Guest

Quote
Es wäre doch auch praktisch, wenn man verschiedene Geräte "aufrüsten" kann. z.B. könnte man so einen Bogen bis zu drei mal verbessern, damit mit er noch besser funktioniert.

old Re: Multiplayer²

GoldenLuke
User Off Offline

Quote
PowerUp:Joint Der Kiffer bekommt 30 Sek. lang 150% Speed und eine starke Regeneration.

das!! find ich sehr gefährlich !


wisst ihr warum?

cheater

old Re: Multiplayer²

DC
Admin Off Offline

Quote
Es wird sowieso immer unwahrscheinlicher, dass es einen Multiplayerpart geben wird. Und das mit dem Cheaten kannst du überall sagen.. lol
edited 1×, last 07.12.04 05:17:51 pm

old Re: Multiplayer²

bizzl
User Off Offline

Quote
Wenns offiziell eingebaut is dann isses kein cheat. find ich.

old Re: Multiplayer²

GoldenLuke
User Off Offline

Quote
nein so mein ich das nicht!!!

das die sich dann nen haufen von der powerups machen oder ne taste drücken und schon sind sie sogar noch schneller

old Re: Multiplayer²

bizzl
User Off Offline

Quote
wie wärs mit ner blockade:
jeder spieler kann nur ein powerup aufeinmal haben.
Das nächste powerup kann er erst 30sec nach dem auslaufen des vorherigen nutzen.
fair genug?

old Re: Multiplayer²

Guest

Quote
ROFL ich mein gehts noch?? was wollt ihr den noch alles haben DC ist doch keine Maschine

Macht es doch selber und lasst nicht andere Leute für euch arbeiten

old Re: Multiplayer²

bizzl
User Off Offline

Quote
Klar machen wir! und zwar ohne code!
lass uns doch erstmal ideen sammeln.
is doh klar, das vieles net gemacht wird, weil dc keine zeit, lust oder keine idee hat, wie man das macht.
Also sei still.

old Re: Multiplayer²

pogi02
User Off Offline

Quote
Was wolltest du jetzt damit sagen bitte??

Ich meine ja jetzt nicht so kleinigkeiten die ihr da vorschlagt. Ich meine ja diese Dinge die unmöglich sind oder fast unmöglich sind.
edited 1×, last 09.12.04 02:37:29 pm

old Re: Multiplayer²

DC
Admin Off Offline

Quote
Viele Ideen schaden doch nicht. Es dürfte/sollte wie gesagt jedem klar sein, dass ich sowieso nicht alles umsetzen kann, aber das ist kein Grund Ideen nicht zu nennen.
Manchmal bringen einen auch unumsetzbare Ideen auf andere tolle umsetzbare Ideen
edited 1×, last 09.12.04 03:02:43 pm

old Re: Multiplayer²

bizzl
User Off Offline

Quote
@pogi: ich meinte damit, das wir das ohne quellcode net machen können.

Wie wärs mit nem spielmodi "wettsiedeln"?
2-4 teams landen an verschiedenen orten auf ner insel und müssen irgendwas bauen, zb ein fort.
man kann aber auch zum gegnerischen team laufen und die beim bauen stören.

old Re: Multiplayer²

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
@ [2D]Reclaimer: Nein, einen Angriff auf das geheiligte CTF wage ich dann doch nicht. Mein Spielmodus hat schon ein paar gröbere Unterschiede dazu, wenn du mal genauer liest.
@ Bizzl: Das erinnert mich ans Ur-Ballerburg, da sollte man doch auch einen Bergfried errichten und abwägen, ob das oder die Behinderung des Gegners durch Beschuss höhere Priorität hat.
Meinst du das mit dem Bauen so...
> ...Dass das die Spieler selber machen wie im SP?
> ...Oder dass das automatisch geht und die Spieler sich voll auf den Kampf konzentrieren können?
edited 5×, last 10.12.04 10:53:20 pm

old Re: Multiplayer²

Guest

Quote
Ja sorry bizzl hab ja nicht dich gemeint aber es gibt manch mal schon ideen von Usern das man glaub so jetzt spinnt man oder kann nicht mehr lesen

old Re: Multiplayer²

Scratch
User Off Offline

Quote
Das mit dem zuerst ein bissl bauen und dann erst kämpfen is ne kewle Idee... Also, dass es meinetwegen wie gesagt 2-4 Teams gibt mit jeweils 2-5 spieler oder so...
Es sind 4 Inseln, auf jeder insel ein Team... Jedes Team muss sich erstmal eine Basis aufbauen, und dann Waffen...
Also es fängt an, indem sagen wir mal 3 Leute in jedem Team sind.
In jedem Team gibt es einen Hammer, eine Axt und eine Schaufel oder sowas
Also suchen dann 2 leute die Materialien während sich der eine mit dem Hammer ans bauen macht... es geht natürlich etwas schneller als im Singleplayer-Modus... Nachdem sie sich ein Haupthaus errichtet haben, können sie ein Waffenlager bauen, oder sich in der Basis Waffen bauen... Wenn das geschafft ist, beginnt der Kampf. Die Leute ziehen los, um die Gegner auszuschalten... Man kann abedr nur respawnen wenn die Base nicht zerstört ist... bei zerstörter Base, hat das Team dann verloren, bis der letzte Mann (von dem Team halt) fällt. Man kann die Base jedoch noch reparieren.
Is halt n Mode für n längeren Kampf :]

Eigentlich hasse ich es, wenn Leute so lange Beiträge schreiben... :s

old Re: Multiplayer²

DC
Admin Off Offline

Quote
Sorry aber ich muss euch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen: Ich habe schon gleich zu Beginn gesagt, dass ein Multiplayermodus, wenn er denn kommt, wohl nur für 2 Spieler gedacht sein wird.

Ganze Teams sind absolut undenkbar, da es viele Daten sind (Tiere) und man ja mit normalem DSL spielen können soll...

Oder man streicht Tiere halt ganz aus dem Multiplayer Modus... dann wäre das wohl schon eher machbar...

old Re: Multiplayer²

-del-
User Off Offline

Quote
nee, Tiere sollten schon da sein.

es sollte halt Einstellungsmöglichkeiten geben, z.B.

2 Player Maximal (mit Tiere)

4 Player (2 Teams, ohne Tiere)
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview