Forum

> > Off Topic > Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

44 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

Saadi
User Off Offline

Quote
Die chinesischen Behörden sorgen sich schon seit einiger Zeit um den computerspielenden Teil der Bevölkerung. Unter anderem wurde inzwischen ein Zeitlimit für Online-Spiele in Online-Cafés eingeführt. Nun zeigt sich wieder einmal, dass auch die besten Schutzmaßnahmen manchmal keine Wirkung haben können. Am vergangenen Sonnabend starb ein 26-jähriger Mann aus der Stadt Jinzhou in der nördöstlichen Provinz Liaoning, nachdem er zuvor fast genau eine Woche lang durchgespielt hatte. Er hatte die sieben Tage dauernden Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr für seine ausgiebige Zock-Session genutzt. Ärzte die den Spieler untersucht hatten, stellten Übergewicht und Überarbeitung als Todesursache fest. Nach Angaben chinesischer Medien verbrachte der Mann seine Zeit fast ausschließlich mit Online-Spielen, anstatt wie sonst üblich seine Verwandten zu Neujahr zu besuchen. Bei einem Körpergewicht von fast 150 Kilogramm war sein Herz letztenendes nicht in der Lage, ihn nach sieben Tagen dauerhaften Spielekonsums am Leben zu halten. Der Tod des 26-Jährigen sorgte für Aufsehen in der Region. Inzwischen wurden Forderungen laut, in der freien Zeit zu Neujahr für mehr gemeinschaftliche Aktivitäten zu sorgen, weil viele Jugendliche meist nur das Fernsehen oder Computerspiele als Alternative zur Langeweile sehen.
Quelle : http://mokabo.eu/index.php?go=boahhh#

Bin für ein allgemeines Verbot von WoW

Naja, aber sowas ist glaub ich nicht das erste mal in Asien, ist sowas nicht auch schon in Deutschland passiert ?

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

bizzl
User Off Offline

Quote
War die Geschichte nicht schon vor zwei Jahren passiert?

Naja, ich bin gegen ein Verbot, aber für ein "freiwilliges" Sperren von Accounts Seitens der Spiele, wenn 16 oder mehr Stunden ununterbrochene Aktivität festgestellt wird.

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Das vor zwei Jahren war ein Koreaner.

Naja, ich halte ja eh nichts von MMOGs, ich spiel lieber Spielsysteme, die klar begrenzte Runden haben, weil man da nicht so versumpft.
Es gibt ja massive Onlinespiele, bei denen die XP-Rate im Laufe der Sitzung abnimmt. Zusätzlich kann man noch ein Schadenshandicap einführen.
Lauter solche Sachen, die Dauerzocker demotivieren.

Andererseits wirds dann halt möglicherweise ein Auswahlkriterium, dass das jwlg. Spiel frei von solchen Mechanismen ist.

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

say3n
User Off Offline

Quote
Hmm ich hab auch mal WoW gezockt aber wirklich spaß hat es mir nicht gemacht. Ich wurde jedenfalls nicht süchtig davon. Aber da bin ich wohl einer der wenigen der das spiel kacke findet. Ich zocke aber trotzdem WoW ähnliche spiele^^

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

dark-freeze
User Off Offline

Quote
er war 26
achja hab auch WOW gezockt gehöre auch zu den wenigen die das spiel nich süchtig gemacht hat geil wars zwar schon aba auf dauer langweilig zu wenig abwechslung
was auch ne möglichkeit wäre, das die einfach nachts die server runterfahren;)
so kann keiner tagelang durchzocen und aus langeweile werden die dann schon pennen gehen

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

bizzl
User Off Offline

Quote
dark-freeze has written
was auch ne möglichkeit wäre, das die einfach nachts die server runterfahren;)
so kann keiner tagelang durchzocen und aus langeweile werden die dann schon pennen gehen

definiere bitte "nachts"

Reallife has written
o.O 26 er hätte aber so vernünftig sein müssen und das Kapieren sollen

Erwarte keinerlei Reife von 20-30-Jährigen, die meisten sind sehr abenteuerlustig, manchmal mehr als die unter-20-Jährigen

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

Blade
User Off Offline

Quote
Saadi has written
Eben.

Nachts für Europäer etc. ist Tag für Amis und andersrum .
Da kann man keine Server runnafahren das würde kollateralschäden verursachen..

Da liegst du aber falsch. Wir reden hier von WoW, wo man bei diesem Game sicher sein kann, dass ein paar millionen Leute es spielen. Aus diesem Grund kann man nicht erwarten, dass es nur einen Server gibt. Es gibt mehrere und noch dazu sind es europäische Server. Nachts kann es sein, dass diese Server offline sind, aber das hat meist Gründe.

Die Amis und Japsen haben auch ihre Servern, weshalb die "Realms"(das sind die Servern) auch down sein können. Wenn alle Spieler auf einem einzigen Server wären, dann könnte man wegen der extremen Lags nicht mehr richtig spielen, geschweige denn sich noch da einzuloggen.

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

bizzl
User Off Offline

Quote
@Blade: ja, kann sein, aber wie stark sind die server miteinander vernetzt? Wenn die eine gemeinsame Welt bilden kann das schon zu problemen führen (zumal es dann gar nix bringt, die dauerzocker werden dann schon mitbekommen zu welchen servern sie als nächstes hopsen müssen)

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

Icereed
User Off Offline

Quote
Ich sag euch!
Ich war auch mal Onlinesüchtig!

Ich bin so froh, dass ich nicht mehr süchtig bin!

Meine Schulnoten leideten sehr darunter!

Meine Schulnoten sind von 4-3 auf 2-1 gestiegen!

An alle die noch süchtig sind: Überwindet euren inneren Schweinehund!
Es lohnt sich!

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Naja, eine Sucht kann man nur mit einer anderen Sucht bekämpfen. Ausserdem kann es auch andere Faktoren bei den Noten geben...Mag vll. mit dazu beigetragen haben, aber wer sagt denn, dass man sich für die Schule interessiert, nachdem man nicht mehr onlinesüchtig ist, oder so.

old Re: Chinesischer Zocker stirbt nach 7tagen dauerzocken

davidsung
User Off Offline

Quote
Das Problem ist ja meist, dass die Betroffenen nicht merken ob sie süchtig sind. Das merke ich auch deutlich in meinen Freundeskreis: Ein Typ zockt sofort nach Schulschluss Zuhaus bis um 10 Uhr und "unwichtige Kleinichkeiten" wie Essen, Schlafen, Schulaufgaben, ect werden schnell vergessen oder nur kurz nebenbei gemacht.
Aber wenn mal der Server down ist wegen Wartungsarbeiten ist er mies drauf und kaum ansprechbar (wenn er überhaupt mit jemanden in seiner Freizeit spricht außer im TeamSpeak O_o).
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview